Beiträge von NetVamp

Nö eigentlich nicht, naja nicht so wichtig, vielleicht werden so kleine Beträge von der Software gleich auf 0€ aufgerundet ;) Wer weiß
    Ja gut, ich test das mit dem Simlock einfach nochmal sicherheitshalber und dann entscheid ich mich noch ob Simply oder Simyo.

Hi

Hab zwar erst vor 2 Wochen ne Vertragsverlängerung meines bisheringen D2 Vertrages gemacht und dazu ein neues Handy genohmen, aber auch nur weil ich Schussel nicht an die 3 Monate Kündigungsfrist gedacht habe.
    Aufjedenfall hab ich mir jetzt gedacht, nimmst das neue Handy, stellst deinen Vertrag auf VodafonSun um mit 5€ Monatlicher Grundgebühr, lässt das noch die 2 Jahre laufen, sind dann 140€ und holst dir jetzt trotzdem bei Simyo oder Simply einen neuen Vertrag, da dort die Preise doch sehr viel günstiger sind.
    Jetzt stellt sich die Frage hat mein Handy ein Simlock?
    Ist ein Sagem myV-76 von Vodafon, mit Vodafonbranding, kann man das Pauschal sagen, es kommt aus einer Vertragsverlängerung, kein Callya.
    Wenn man das nicht sagen kann wie kann man das testen? Einfach ne Simkarte eines anderen Anbieters einstecken, was müsste passieren wenn das Handy ein Simlock hat, bootet es dann nicht, oder kann ich nicht telefonieren?

Dann noch die Glaubensfrage Simply oder Simyo, Simyo baut ja auf E-Plus auf, weiß nicht inwieweit ich dann in meiner gegend Empfang habe, bei Simply kann ich ja noch D2 wählen, was mit aber 30€ anschlussgebühr kostet, obs das wert ist.
    Dann was ist hiermit gemeint

Wo muss ich das einstellen, muss ich das überhaupt selbst einstellen, was passiert dadurch und muss ich dadurch irgendwelche Einschränkungen hinnehmen?
    Falls ich mich für Simply D2 entscheide werde ich meine jetzige Nummer wohl nicht mitnehmen können, da die ja schon auf den Vodafonvertrag läuft oder?

Thx

Edit: Ok das mit der SMS-Zentrale habe ich verstanden und auch die Option zum ändern in meinem Handy gefunden.

Edit2: Noch ne Frage was ist den vorzuziehen? Taktung 60/10 oder 60/1
    Hab oft 5-8sekunden Telefonate (Hi, bin jetzt da kannst kommen), irgendwie tauchen die auf meiner bisheringen Vodafonrechnung mit 60/1 Taktung nicht auf, da steht dann immer 0€
    Versteh ich das richtig das bei einer 60/10 Taktung mir das Geld für 10sekunden abgezogen wird obwohl ich nur 5sek telefoniert habe? Glaub schon

Hab ne möglichkeit gefunden die beiden Klingeltöne (Anruf/SMS) von meinem Nokia zu holen.
    War einmal die Message.mid für SMS, welche ich allerdings in MP3 umgewandelt habe, da sich ja Midis je nach Handy anderst anhören und die sich auf dem Sagem nicht gut angehört hat, als MP3 perfekt.
    Das andere war MessageUp.rng das war ein harter Brocken, man kann ja diese Nokia Format nicht umwandeln, hab die Datei dann im Toneditor geöffnet und die Noten in einen Java Composer den ich im Netz gefunden habe eingegeben und danach auch die Midi in MP3 umgewandelt, hört sich auch gut an.
    Somit bin ich jetzt völlig zufrieden und glücklich.
    Thx

So ich bins wieder, weiß jetzt welche Töne ich will.
    MessageUp.rng
    und
    Message.mid

der mid File ist für mich kein Problem, aber mit dem RNG hab ich so meine probleme, brauch den in einem anderem Format, MIDI, WAV, MP3.
    Nur find ich kein Prog zum Umwandeln, ok hab ich den in den Toneditor vom 7650 geladen, dort werden mir die Noten angezeigt, kann ich damit was anfangen? Beim Speichern per Toneditor macht er immernoch nen RNG draus.

Hi
    Meine Suche ist sicher total ausgefallen ;)
    Mich interessiert der ganze klingel kruscht eigentlich überhaupt nicht, mein Problem ist jetzt ich hab nen neues Sagem und da gibts keinen normalen Klingelton drauf, nur so nen geträller und gedudel was mir und meiner Umgebung tierisch aufn Sack geht.
    Beim 7650 gabs noch die normalen zur Auswahl, hatte da nen 2fach piep für SMS und nen klingeln wie an einem normalen haustelefon, gibts beim Sagem alles nicht aber dank MP3 und Wav und Midi unterstützung könnte ich ja einen Aufspielen, Problem woher nehmen?
    Thx

Bevor sich hier jemand beschwert, JA ich habe DIESMAL ausnahmsweise nicht die Suche genutzt, aus 2 Gründen

1. Bezweifle ich das es so ein Thema schonmal gab und wenn find ich es eh nicht
    2. Ich hab jetzt 3 std. rumversucht wie ich meine Kontakte von meinem Nokia7650 auf mein Sagem bringe, hab rumgetüfftelt mit Wellphone und Nokia PC Suite und bin jetzt einfach zu kaputt als das ich jetzt noch groß suchen kann, ich hau mich jetzt aufs ohr und morgen arbeit, vielleicht ist ja jemand so Nett und weiß ja was.

RIESEN THX

Ahh ich habs gefunden, ja die anderen Methoden sind Sinniger, schon war, werds jetzt mal testen, hab das Sagem ja jetzt auch hier mal schauen was die Schreiben mit was man das am besten macht.
    Thx
    Argh gut das ich diesmal kein Nokia habe, die PCSuite kostet echt nerven, weiß schon warum ich bisher immer ohne die gearbeitet habe, hatte schon beim Kauf des 7650 damit stress, aber diesmal muss es halt sein.

Nö meinte schon die Ringuptones, nur wie ich sagte bin ich Laie und versteh davon nichts, waren ja auch für meine Schwester, da die jetzt sowas hat kann ich die einfach mal fragen wie das abläuft, aber ich hol mir sowas net, 99cent mehr pro Monat muss ich mir nicht wirklich Leisten, geht auch ohne wie ich finde.

Hi

Hab ein Problem, sogar ein ziemlich großes wie ich glaube.
    Also hab z.Z. noch ein Nokia 7650, bekomm jetzt dann aber ein Sagem myV-76
    jetzt ist die Frage natürlich wie bekomm ich die Kontakte von meinem Nokia7650 auf das Sagem.

Erste Idee, ich sicher diese mit der Nokia PCSuite, aber damit kann ich die wohl nachher nicht wieder zurück aufs Sagem spielen, oder gibts da nen Trick?

Zweite Idee, ich sicher die Kontakte auf die Simkarte, nur find ich unter "Kontakte" keine Funktion womit das geht. Würde das den überhaupt tun? Hab in der Suche einen Thread gefunden in der stand das man die Kontakte nur jeweils einzeln auf SIM Karte sichern kann, find ich bisschen blöd, gibts da ne zusatz software fürs Nokia 7650 womit man gleich alle Kontakte auf die SIM Karte sichern kann?

Oder kennt ihr noch ne andere möglichkeit sowas reibungslos hinzubekommen?

Thx