Beiträge von NetVamp

Jap also bei dem Handy das ich immer bei mir führe klappt das nach wie vor. Bei dem anderem das fast ständig im O2 Netzempfangsbereich liegt hab ich das nichtmehr überprüft, werd nochmal schauen wenn ich wieder daheim bin.

Und ja, wenn ich mal in nen Gebiet komme wo O2 du Auswahl ganz unterdrückt dann muss ich manuell zurück auf O2 wechseln, aber ich glaub das Handy signalisiert das auch mit nem Piep, konnte ich noch nicht testen ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Wegen der Taktung hab ich schon unterschiedliche sachen gelesen, 60/1, dann hab ich mal gelesen das, dass inzwischen geändert worden sei auf 10/10.
    Ich werd später bei der Hotlineanrufen und fragen.

Edit: So hab gerademal angerufen und die Taktung ändert sich im D1 Roaming auf 60/1 von meinen bei O2 1/1
    Aber ich glaub damit kann ich ganz gut leben, bin eh Wenigtelefonierer und werd zudem meist auch nur angerufen.

Na solang ich die möglichkeit habe zwischen dem O2 und D1 Netz zu wählen möchte ich gern das D1 Netz haben und beibehalten.
    Es gibt natürlich auch Gegende in denen O2 die Auswahl ganz unterbindet, dort kann man dann nichtmehr ins D1 wechseln. Da ich aber bei mir daheim die Wahl habe hätte ich gern D1 gewählt und würde natürlich auch gern drinbleiben.

Das ganze hat nämlich hier garnichts mit O2 zu tun, sondern war wohl rein von den Handyeinstellungen abhängig.

Na es tut jetzt, hab halt nochmal auf Manuelle Wahl gestellt, die Priorität fürs D1 Netz auf 1 und O2 auf 2.
    Und mich dann ins D1 Netz eingewählt, seitdem ist er auch da geblieben.

Flasher jetzt zeigste mir noch wo ich geschrieben habe das ich O2 scheiße finde? Ich hab geschrieben der Empfang bei mir zu Hause von O2 ist nicht gut, 2-3 Striche, reicht leider nicht für nen vernünftiges Gespräch. Auserdem hab ich geschrieben das es mir trotz dieser 2-3 Striche möglich ist mich bei D1 anzumelden. Die Frage war wie verhindere ich das er sich nach einer gewissen Zeit wieder bei O2 anmeldet.

Ich wollte nicht zu D1 weil deren Konditionen mich einfach nicht überzeug haben, zumal ich ein super Geschäftskundenangebot von O2 vorliegen hatte und da diese ein D1 Roaming anbieten, hab ich mich genau dafür entschieden.

Und jetzt tut es ja auch, das Handy bleibt im D1 Netz.

Hi

Haben ja inzwischen zwei K750i mit O2 Vertrag, O2 Vertrag deswegen weil die ja noch ein D1 Roaming anbieten den wir schon brauchen da wir eher aufm Land leben.
    Jetzt ist so, wo ich z.Z. mein Praktikum absolviere ist garkein O2 vorhanden, dort hab ich die ganze Zeit über D1 Netz. Kaum bin ich daheim, wo ich gearde so O2 Empfang habe (2-3Striche) schält es auf O2 um.

Gibts ne möglichkeit das Handynetz dauerhaft auf D1 umzustellen?
    So das ich erst ins O2 rutsche wenn ich kein D1 mehr habe?

Hab schon versucht die Priorität der Netze zu ändern, D1 auf 1 und O2 auf 2, aber irgendwie bringt das nichts, manuelle Netzwahl hat auch keinen Effekt gezeigt, was schlagt ihr vor?

Thx

Edit: Wenn ich eh schon Poste, was verändert sich an den O2 Konditionen den wenn ich im D1 Netz unterwegs bin? Soweit ich weiß ja eigentlich garnix, hab jetzt aber wo gelesen das ich ich im D1 Netz, unabhängig meiner O2 Konditionen eine 60/10 Taktung verpasst bekomme.
    Hab bei O2 die Kondition für 30cent mehr ne 1/1 Taktung, wird die ausgehebelt im D1 Netz?

Na immerhin die Faxnummer stimmt.
    So jetzt ist Problem ich hab das Handy natürlich nicht da auf dem der Ringup Tone bestellt ist.
    Das Internetpasswort wird natürlich auch nichtmehr akzeptiert, ist doch alles scheiße, so nen Saftladen, schon wieder Aufregen.
    Wünscht mir Glück

Und thx für die Bestätigung der Fax Nummer

Edit: Bohh ich habs geschaft, endlich, jetzt muss ich mir das Gedudel nichtmehr antun wenn ich meine Schwester anruf.

Hi

Hab gleich mehrere Probleme, alle Vodafon betreffend.

Hab immernoch ärger mit meinen Kündigungsbestätigungen, hab also soeben nochmal die Kundenhotline angerufen und gefragt was da los sei. (war schon die zweite Kündigung)
    Gut, also ein Vertrag sei gekündigt, man schickt mir die Bestätigung nochmal zu (hat man mir schon vor 2 wochen gesagt, bin ich mal gespannt obs diesmal wird).
    Für den anderen Vertrag hat man nie eine Kündigung erhalten (ja klar, war nur auf dem selben Fax wie die andere Nummer, in Streifen geschnitten und weggeschmiessen?)
    Also muss ich nochmal ein Fax hinschicken für die fehlende Nummer.
    Auserdem wollte ich für diese Nummer den RingUp Tone kündigen der darauf läuft, die Dame an der Hotline meinte das könnte sie nicht machen sie gibt mir eine Nummer wo ich anrufen kann.

Alles klar, die Nummer zum RingUp Tone kündigen war natürlich Schwachsinn, sie hat mir die "221122" genannt, was wohl die Song Erkennung sein soll. Also Handy an ein Lied halten wozu man den Titel gerne hätte, also völliger Blödsinn.

Als Faxnummer wo ich meine 3te Kündigung hinschicken soll hat sie mir die:
    02102986575
    genannt, jetzt hätte ich gern vorab gewusst ob die wenigstens stimmt, ob das zufällig einer weiß. Hab kein Bock da nen Fax hinzuschicken, welches garnie ankommt.

Auserdem bräuchte ich ne Nummer, oder auch Webadresse wo ich den Ringuptone kündigen kann.

Many Thx

Hi

Hab vorhin mein K750i wieder ans Ladegerät gehängt, hab dann die Meldung "optimiertes Laden" bekommen, gut, halbe Std. später schau ich drauf, es läd nicht. Kabel aus und eingesteckt läd immernoch nicht, gewundert, Kabel eingesteckt und drin gelassen.
    Irgendwann hats auch wieder angefangen zu Laden.
    So gehts schon den ganzen Tag, je nachdem Läds mal, oder halt auch nicht.
    Liegt das nun am "optimierten Laden" das, dass Handy nur schubweise geladen wird (wieso auch immer) oder hab ich eher irgendwo nen Kabelbruch und je nachdem wie das Kabel gerade liegt gehts oder gehts nicht?

Thx

PS: Am USB Kabel läds ohne Probleme.