Beiträge von freundschaft

    moin!


    ja, wer früher ein nokia- oder siemens-mobilfon sein eigen nannte, der schaut bei SE zumindest verwirrt und sucht heftig.


    ich habe das problem so gelöst:


    im firmen-feld beginne ich mit einem *, dem dann im idealfall das kfz-kennzeichen des ortes sowie die PLZ folgen. verbraucht 7-9 der 30 vorhandenen felder. durch den * relativ übersichtliche abgrenzung zum namen. dann leertaste, gefolgt von der strasse nebst hausnummer. sieht dann beispielsweise so aus:


    *HH20009 lindenstr7b


    platz gespart und trotzdem alle nötigen infos parat! bei orten, die kein eigenes kennzeichen haben, muss man sich halt sinnvolle abkürzungen überlegen, was aber prinzipiell nicht die hürde darstellen sollte.


    gruß


    *freundschaft*

    Moin!


    Trotz intensiver Suche habe ich für mein Problem keine brauchbare Lösung gefunden.


    Zum Problem: Mein T610 will partout nicht via IR-Schnittstelle mit XP kommunizieren... :(


    Die Schnittstelle ist offenbar in Ordnung. Sowohl mit dem Nokia 6310 als auch mit dem Palm m500 ist reger Datenaustausch möglich. Ebenso vertragen sich beide im Haushalt befindlichen Laptops ganz prima.


    Auch die IR-Schnittstelle des Mobiltelefons funktioniert: mit dem Nokia und dem Palm unterhält es sich vorzüglich.


    Nur XP erkennt das T610 nicht.


    Für eine brauchbare Antwort wäre ich doch sehr dankbar!


    *freunschaft*