-
ich hab es noch nicht ausprobiert, da meine bekannten erst in der nächsten woche im Urlaub sind. Wollt mich vorab eben nur mal informieren.
Am bei der Debitel Hotline hab ich übrigens eine ähnliche Information bekommen. Wenn dass tatsächlich so ist find ich das aber ziemlich dreist.
-
Kann es wirklich sein dass für mich als Anrufer Mehrkosten entstehen, wenn ich auf ein deutsches Handy im ausland anrufe oder eine SMS versende?
Eigentlich müßten doch die selben Kosten anfallen wie wenn das Handy dass ich anrufe sich im Inland befindet, da ich ja nicht wissen kann wo sich das Handy gerade befindet.
Ich habe einen Debitel O2 Genion L Vertrag und habe zu meiner oben stehenden Frage folgende antwort von Debitel bekommen:
"...Auch wenn Sie nicht wissen, dass sich Ihr Gesprächspartner in Ausland befindet, zahlen Sie trotzdem für den Versandt eine SMS 0,39 Euro (inkl. MwSt.), sowie Mehrkosten für ein Telefonat.
Die Mehrkosten richten Sie nach den jeweiligen Standort des Empfängers.
..."
Ist das rechtlich wirklich in Ordnung?
-
Nutzt von euch jenmand einen Dual Sim Adapter mit dem 5800?
Wenn ja welchen und wie ist es dann mit der Akkulaufzeit?
Wird UMTS untersützt?
-
Bin ich zu anspruchsvoll? oder hat niemand irgendwelche Angebote?????
-
Hallo zusammen,
mein o2 starter online Tarif läuft diesen Monat noch aus. Für eine Verlängerung ist mir sehr wichtig, dass ich weiterhin mindestens 100 frei sms habe. werdmir auf jeden fall das Internet Packt S dazu buchen.
Ein neues Handy brauche ich nicht. Aber eine Auszahlung sollte schon drin sein.
Evtl könnte ich mir auch einen Wechsel auf o2 inclusiv packet 50 vorstellen, wobei 100 frei sms auf jeden fall dabei sein sollten.
bin übrigens auch noch student, wenns da vielleicht noch ne günstige alternative gibt.
-
Hab mir das Angebot nochmal genau angeschaut, und denke dass es tatsächlich 180 EUR sind die effektiv auf einen zukommen.
Es gibt nur die beiden kleinen Hacken:
1. Man hat 24 Monate 2 Mobilfunkvertrge die man evtl gar nicht benötigt und die man auch nicht vergessen darf zu kündigen
2. Sollte das Unternehemen vor dem 20.01.2009 ( weil da die Auszahlung erfolgt) Insolvenz anmelden, bekommt man keine Auszahlung und dann ist der effektive Preis 480 EUR. Doch dann hat man nach dem Fernabsatzgesetz ja immer noch das Recht den Vertrag zu widerrufen( innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss)
Zusammenfassend denke ich dass dies ein Überschaubares Risiko sein dürfte.
-
5800 für 180 EUR ????
Was haltet ihr hiervon?
http://cgi.ebay.de/Vodafone-No…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ich richtig rechne bekommt man hier das 5800 für effektiv 180 EUR
Setzt sich aus 24 monate Grundgebühr à 19,80 EUR mach ca 480
minus die auszahlung in Höhe von 300 Euro ergibt dann 180,- EUR
Oder hab ich da irgendeinen Hacken übersehen?