-
Portierung erfolgt
Meine Portierungen von 0177 ... und 0163 ... Nummern von solomo zu GTCom / GlobusMobil sind durch ohne daß vorher irgendeine Benachrichtigung erfolgt wäre. Von keiner der beiden Seiten. (Bezahlung war an den Insolvenzverwalter erfolgt.)
Eine dritte Nummer mit einer solomo 01570 ... lasse ich mal noch dort. Die war nicht so wichtig. Vielleicht kann man das Guthaben da irgendwie noch retten.
-
Ich habe zu meinen zwei wegzuportierenden solomo-Nummern heute die Bestätigung erhalten, daß ich diese Nummern zur Portierung freigegeben habe (initiativ von Telogic) und daß das Geld beim Konto des Insolvenzverwalters eingegangen ist (auf Grund einer mail an tt.vistream.com mit einer Reaktionszeit von wenigen Stunden). Ich hatte am 15.8. überwiesen.
Nur mein neuer Provider GTCom / GlobusMobil war offensichtlich weniger fix und hat noch keinen Portierungsantrag gestellt, obwohl dieser direkt mit der Freischaltung der Karten ebenfalls am 15.8. erfolgte. Das haben sie jetzt aber auf meine telefonische Rückfrage hin nochmal neu angestoßen. Bin gespannt, wann jetzt wirklich portiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Solange man durch solomo keine signifikante Ersparnis gegenüber anderen Anbietern hat - und die Bereiche in denen solomo gewichtige Preisvorteile bietet sind inzwischen sehr begrenzt - weiß ich nicht, weshalb man sich auf die Wette auf die Rettung Telogics einlassen sollte bei der man eine längere Unerreichbarkeit seiner Rufnummer riskiert. Ich würde keine Minute zögern zu exportieren.
Tatsächlich war inzwischen nur noch das Roaming mit sehr günstigen incoming calls und callback ein Argument für solomo. Leider hat das leider nie sauber und zuverlässig funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt, wie wohl viele andere, für eine Portierung meiner vor Jahren zu solomo mitgebrachten Nummern zu einem Discounter entschieden.
-
Du hast Recht, so sehe ich das auch. Die Nummern gehen sehr wahrscheinlich nicht verloren.
Aber so hat man mindestens für ein paar Wochen überhaupt kein voll nutzbares Mobiltelefon.
Ich habe jetzt zwei GlobusMobil Karten (GTCom) gekauft und auf die alte und neue Weise die Portierung beantragt und auch zweimal Gebühr an den Insolvenzverwalter überwiesen. Das erscheint mir die Methode zu sein, die am schnellsten sicherstellt, daß ich telefonieren kann (vorläufig mit anderen Nummern) und baldmöglichst die alten Nummern auch wieder gehen.
Ein Kostenrisiko habe ich eigentlich nicht, da der neue Anbieter 25 Euro pro Portierung erstattet.
Und daß das Guthaben weg ist, damit muss man wohl rechnen.
Bloß mein solomo VoIP Guthaben will ich jetzt schon gerne zurück, da das jetzt ziemlich witzlos geworden ist. Mail dazu an solomo ist raus.
-
solomo callback im Ausland
Auf einer Asienreise im März hat das von Vietnam aus bei 10 Versuchen nur einmal geklappt und aus Thailand waren 10 Versuche ganz umsonst.
Leider sehr unzuverlässig.
-
Ich möchte den Kalender des S55 gerne mit einem Kalender auf dem PC abgleichen, habe aber kein Outlook. Und nur dies wird von der mitgelieferten Software unterstützt.
Gibt es da ein nutzbares PC Kalenderprogramm, das ich auch noch irgendwie (per Kabel, IRDA oder Bluetooth) mit dem S55 synchronisieren kann?
-
Datentransfer OHNE Siemens Software
Übrigens habe ich neulich bemerkt, dass man ALLEINE mit dem Bluetooth Stack OHNE die Siemens Software zu verwenden(!) mit dem eingebauten FTP beliebige Datentransfers und Dateiänderungen auf dem S55 machen kann.
(Gepaart müssen sie natürlich sein.)