Beiträge von magenta

    ECT (Explicit Call Transfer) wird benötigt um zwei externe Gespräche in der Vermittlungsstelle zusammenzuschalten.
    Beispiel:
    -A ruft B an
    -B nimmt das Gespräch an, geht in Rückfrage und ruft den externen Anschluß C an
    -nachdem sich C gemeldet hat legt B auf
    - die beiden externen Teilnehmer A und C sind jetzt direkt miteinander verbunden


    Hier geht es allerdings um eine interne Rückfrage innerhalb der Anlage.
    Da ISDN Telefone meist keine "R"-Taste haben wird die Rückfrage eben über eine Menüoption oder "**" eingeleitet :)


    Gruß

    Setze den TA 2a/b Komfort am besten erstmal komplett zurück:


    Auslieferungszustand:


    -ISDN Kabel aus der Frontbuchse am TA 2a/b ausstecken
    -Telefon in F-Buchse (ganz rechts) einstecken
    -Hörer des Telefons abnehmen und warten bis Tonreihenfolge hörbar ist (LED blinkt)
    -000 eintippen und auf Quittungston warten
    -Hörer auflegen


    Programmierung:
    -Hörer des Telefons abnehmen und warten bis Tonreihenfolge hörbar ist


    2121 Rufnummer ohne Vorwahl # (Quittungston ertönt)
    (erste Rufnummer auf Ausgang 2 des TA 2a/b)


    -Hörer auflegen
    -Hörer des Telefons abnehmen und warten bis Tonreihenfolge hörbar ist


    2122 Rufnummer ohne Vorwahl # (Quittungston ertönt)
    (zweite Rufnummer auf Ausgang 2 des TA 2a/b)


    Hörer auflegen und ISDN Kabel wieder einstecken.


    Es sollten jetzt zwei Rufnummern auf dem Ausgang 2 (=mittlere Buchse für Anrufbeantworter und rechte Buchse für Telefon) ankommen.
    Die linke Buchse "U" ist der Ausgang 1 und bleibt frei.


    Die Probleme bei der abgehenden Verbindung sehen fast nach eine Anschlußsperre aus.
    Da das andere Telefon die selben Symptome zeigt würde ich bei Versatel anrufen und freundlich nachfragen.


    Gruß

    Hallo Kristina,


    Ist es ein TA 2a/b oder ein TA 2a/b Komfort?.
    (Der TA 2a/b hat zwei Telefonbuchsen während die Komfort Version drei Telefonbuchsen aufweist).
    Ist nur ein Telefon angeschlossen?
    Welches Modell?
    Hast Du schon ein anderes Telefon ausprobiert?


    Ankommende Anrufe:
    Wenn noch alle drei Nummern signalisiert werden ist entweder
    -nur ein Ausgang des TA 2a/b programmiert worden (und das Telefon steckt momentan im anderen) oder
    -die Programmierung war falsch


    Abgehende Anrufe:
    Ertönt weiterhin der Wählton (=durchgehender Ton) oder der Ton für einen abgehenden Ruf (Ruf - Pause - Ruf).?


    Viele Fragen aber anders geht es nicht.


    Gruß

    Hi,


    Das SX353 ISDN bildet mit dem Handgerät eine eigene Telefonanlage.
    Heißt die interne Nummer 15 des Handgeräts hat nichts mit der Eumex Nebenstelle 15 zu tun.


    Eumex 800
    analoge Nebenstellen Nr.11, 12, 13, 14 und Fax
    Hier wird die Nebenstellennummer durch den zweiadrigen Anschluß am Klemmfeld der Eumex bestimmt.


    SX353 ISDN mit Handteil S1
    ISDN Telefon am internen So-Bus -> Nebenstelle Nr. 20
    Hier wird die Nebenstellen Nr. durch Eingabe der MSN (=20) im Telefon bestimmt.


    Interne Rückfrage innerhalb des SX353 ISDN :
    Nach Gesprächsannahme die Interntaste drücken und Internnummer des S1 Handgeräts (=15) wählen.


    Interne Rückfrage SX353 ISDN Basis zu einer analogen Nebenstelle der Eumex:
    Nach Gesprächsannahme die Menü-Taste an der SX353 Basis drücken, dann den Punkt Rückfrage auswählen und die Nummer der analogen Nebenstelle der Eumex wählen.


    Viel Erfolg!.


    Gruß

    Hi,
    habe leider kein N95 zur Hand.
    Die Standard PTT Einstellungen von T-Mobile lauten:


    Domäne: poc.t-mobile.de
    Serveradresse: poc.t-mobile.de
    Portnummer: 5060
    Passwort: tm
    Benutzername: Deine Mobilfunknummer z.B. +491712345678
    Datenprofil: T-Mobile Internet


    Gruß