Beiträge von magenta

Hi,

habe vor einem Monat mein neues Auto hier in Köln angemeldet.
    Die Plaketten wurden alle direkt aufs Kennzeichen geklebt.
    Da ich bisher noch keine Autos mit Plakettenträger gesehen habe, sollte das für Köln der Standard sein.

Anmerkungen:
    Die Zulassungsstelle befindet sich seit April 2007 in Köln-Poll (Max-Glomsda-Str.) und ist jetzt etwas moderner und fixer.
    Nach 10.00 wird der Andrang größer.
    Empfehlenswert ist ein Vorab-Check der benötigten Unterlagen -> siehe hier

Generell will man hier auch immer den letzten TÜV Bericht und die ASU sehen.
    Für die KFZ-Steuer wird neuerdings eine Einzugsermächtigung verlangt.
    Billig ist die ganze Sache auch nicht mehr.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Den Spruch von magenta vergesse ich mein Leben lang nicht:

"Zeitweise ist Köln ganz schön provinziell."

Von daher ist unser geliebtes, schönes Saarland sicher auch nicht provinzieller. ;)

Hi Jochen,

bei uns in Kölle kommen einem allerdings keine Kühe auf der Straße entgegen (ich glaub das mit Schmelz in Erinnerung bringen zu können).
    Von daher muß ich meine damalige Aussage relativieren :D

Gruß

Hi,
    wenn ich mich korrekt erinnere befindet sich unter bzw. hinter dem Wandtelefon ein ca. 1cm dicker schwarzer Kunstoffrahmen.
    Das Wandtelefon wurde dann in selbigen von oben eingehangen.
    Um das Telefon vom Halter zu trennen mußte man einen Schraubendreher (von unten kommend) in eine Art Federhaken drücken und das Telefon dann gleichzeitig nach oben schieben.
    Am besten mal mit einer Taschenlampe von unten leuchten oder per Finger abtasten.
    Der Federhaken befindet sich in der schwarzen Wandhalterung (nicht am Telefon).

Gruß

Hi,
    Die alten AWADOs bentötigten noch eine seperate Schaltader (w-Ader).
    Die Signos haben selbige noch während neuere Endgeräte (z.B. BIG) aus Kostengründen nur noch zweiadrig konzipiert werden.
    Wird ein neueres Telefon an einen alten AWADO angeklemmt und man nimmt den Hörer ab schaltet der AWADO das Signal auf dieses Telefon (einfache a-b Schleifenbildung).
    Da die w-Ader fehlt kann der AWADO nicht mehr in den Ruhezustand zurückschalten, d.h. er bleibt am Telefon "kleben".

1) Man kann eine Brücke zwischen b und w schalten
    2) ein Telefon mit w-Ader anschließen
    3) Umschalter T2 (benötigt nur a und b-Ader) einbauen = beste Lösung

Gruß

Hi,

Würde Dir empfehlen 4 Euro in ein Heft der Zeitschrift Video zu investieren.
    Die Besten-Liste gibt einen recht guten Überblick und kann Dir schon die Vorauswahl erleichtern.
    Vor einem Kauf am besten nochmals einen persönlichen Eindruck (Sehtest) bei Saturn, Media Markt usw. verschaffen.

Gruß