Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
Ich habe Sencer als Mitglied der Kölner Community kennnengelernt
und werde ihn als sehr feinen Charakter in Erinnerung behalten.
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
Ich habe Sencer als Mitglied der Kölner Community kennnengelernt
und werde ihn als sehr feinen Charakter in Erinnerung behalten.
Thomas
Hi,
da wird sich der Kollege vom Technischen Service bestimmt freuen, wenn er die
Parallelschaltung am APL feststellt (neben dem Grünspan).
Die Störungsannahme wird vermutlich schon eine Messung des Anschlusses durchgeführt
haben und hat dabei eine Fremdspannung, Erde oder eine hochohmige Schleife (Feuchtigkeit) gemessen.
Auch wenn die zweite ADO 4 Dose nicht mit einem Telefon bestückt ist,
hängen die Adern am APL noch parallel mit dran.
Dies kann zu Problemen führen wenn z.B. eine alte und schon vergessene Dose mal bei einer
Renovierung mit überpinselt wird usw.
Auch wenn Privatleute nichts am APL verloren haben, halte ich die Risiken im konkreten Fall
(Einfamilienhaus mit einem einzelnen Anschluß) für überschaubar.
Parallelschaltung am APL aufheben und das "richtige" Adernpaar ermitteln, welches zum Telefon führt
(Adernpaar abklemmen und schauen ob der Wählton noch da ist; wenn ja das andere Adernpaar dann abklemmen).
Optional kannst Du auch noch mit einer Drahtbürste die Klemmen des APL vom Grünspan befreien.
Das könnte schon reichen.
Der Kollege vom Technischen Service wird vermutlich auch nicht mehr meckern (und von einer
kostenpflichten Anfahrt absehen).
Sofern der APL ausgetauscht werden muß (Riß in Abdeckhaube durch die Feuchtigkeit zieht) wird er dies
ggfs. veranlassen.
Gruß
Hi,
das ist eine Telekom Doorline T01/02 (die Nummer steht für die Anzahl der Klingeltaster).
Dieses Türstellenmodul wurde direkt per zweiadriger Verbindung an die TFE Klemmen der T-Concept X311 angeschlossen.
So weit mir bekannt vertreibt die Telekom keine analogen Telefonanlagen mehr.
Es wurde wohl ein Nachfolger der T-Concept X311 von der Fa. Telegärtner (Hersteller der T-Concept und Doorline) mit der Bezeichnung T-Concept X311a entwickelt, welche afaik aber nicht mehr von der Telekom vertrieben wurde.
Änderungem zur X311: USB Schnittstelle und Konfigurations-SW, die neuere Betriebssysteme (bis Vista) unterstützt.
Spezielle Klemmen für die TFE sind nicht mehr vorhanden, d.h. eine Türsprechstelle wird per a/b Schnittstelle wie eine Telefonnebenstelle angeschlossen.
Telegärtner selbst führt die Anlage mit der Bezeichnung Telefonanlage Compakt 600a.
Laut Beipackzettel wird dieses Modell auch unter den Namen T-Line 600, NR-Line 230 bzw. NR Line 024 verkauft.
Eine nagelneue Anlage dieses Typs habe ich noch im Keller liegen.
Möglichkeiten aus meiner Sicht:
1) T-Concept X311 (neu oder gebraucht) bei ebay kaufen
Da analoge Telefonanlagen im DSL Zeitalter wieder eine Renaissance erleben, muß man zwischen 50 und 100 Euro einkalkulieren.
Der 1:1 Austauch mit Neuprogrammierung der Anlage ist die günstigste Variante.
2) Telegärtner (oder baugleiche) analoge Telefonanlage kaufen.
Da hierbei der Anschluß über die a/b Schnittstelle erfolgt, muß noch ein Doorline M06 Modul (nicht M06/1 !!) zugekauft werden.
Bitte keine Doorline 210 kaufen, da diese nicht kompatibel zur T01 ist (vieradrige Verbindung Modul-TFE anstelle von 2 adriger Verbindung).
Links:
Gruß
Postfach ist wieder leer.
Ob die Files überhaupt via BT/IR oder Datenkabel (habe ich hier) kopiert werden können ist eine berechtigte Frage.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp.
Erinnere mich noch an etliche Lesestunden im usp-Forum.
Vielleicht bekomme ich ja mein F1 doch noch in den Orginalzustand "gemoddet"
Hallo Michael,
schön sich wieder zu lesen.
Würde mich freuen, wenn Du Dein F1 "zufällig" wiederfindest.
Daß die TT Community auch nach Jahrzenten noch funktioniert ist schon etwas besonderes!
Gruß
Thomas
Hi,
aus aktuellem Anlass habe ich den alten Thread nochmals hochgeholt.
Besitzt jemand ein S55 Grand Prix und könnte mir freundlicherweise das F1 Logo und die F1 Klingeltöne zukommen lassen (Email per PN)?
Bin gerne bereit eine kleine Entschädigung für den Aufwand zu spendieren.
Gruß
Hi Eke,
die Eumex 604PC verfügt über keinen internen S0-Bus.
Es ist somit nicht möglich, ein ISDN Telefon in die Anlage zu integrieren um interne Gespräche zu führen oder Anrufe innerhalb der Anlage weiterzuverbinden.
Der So Extern Anschluß entspricht quasi den S0-Anschlüssen am NTBA (also nur ein durchgeschleifter externer S0-Anschluß).
Deswegen gibt es auch keine Möglichkeit im Konfigurator der Eumex etwas hierfür einzustellen.
Die externen Rufnummern (MSN) müssen also ohne Ortsvorwahl direkt im ISDN Telefon eingetragen werden.
Aus der Ferne betrachtet kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht:
1) das ISDN Telefon ist defekt (sofern möglich mal an einem anderen ISDN Anschluß ausprobieren)
2) das ISDN Telefon hat keine eigene Stromversorgung -> Stromkabel vom NTBA einstecken
Diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da das Telefon auch nicht am externen S0-Anschluß der Eumex funktioniert (der stromtechnisch von der Anlage gespeist werden sollte).
3) das ISDN Telefon ist ein Systemtelefon welches in größeren Anlagen eingesetzt wird und protokolltechnisch nicht kompatibel ist -> welches Modell?
Gruß
Hi,
Aachener Str. 1253 ist der Haupteingang.
Ich würde es mit "An der Alten Post 8" probieren (fiktive Adresse für Navi basierend auf Google Maps Eintrag).
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Ich muss am Dienstag ins Shop von Köln Weiden.
Da ich noch nie da war. Wo kann man dort parken?
Hi,
das EKZ hat ein eigenes Parhaus (Anfahrt über die Straße "An der Alten Post").
Der Apple Store befindet sich im 1.OG.
Gruß
Hi,
ändere den Authentifizierungstyp von CHAP in PAP um.
Viel Erfolg.
Edit:
Die Trägereinstellung eHRPD kommt mir ebenfalls suspekt vor (afaik eine Art Brücke zwischen CDMA und LTE -> Verizon).
Welche Option befindet sich noch in diesem Untermenü -> z.B. "keine Angabe"?
Gruß