hmm... bei mir sieht es ähnlich aus. Alice hat die Kündigung bestätigt. Ich wüsste auch gern ob das mittlerweile auch so bei der Telekom angekommen ist oder ob ich mich darauf einstellen kann, in 2 Wochen nicht mehr erreichbar zu sein...
Best-Nr. 18200
Beiträge von peer69
-
-
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
sk6, peer69
Kündigungsbestätigung von ALice zum 26.2. liegt mir mittlerweile auch vor. Leider aber nur mit Ankündigung der Abschaltung, Portierung wird nicht bestätigt - sollte ja normalerweise im Brief stehen. Bei euch alles korrekt bestätigt?Also ich habe den Brief gerade nicht zur Hand aber sie nennen nochmal meine Hauptrufnummer und bestätigen, dass sie diese Nummer zum neuen Anbieter umschalten und mir dafür die anfallenden Gebühren berechnen.
-
Ich habe erst Freitag den Brief von Alice mit der Bestätigung der Kündigung bekommen, von der Telekom bisher auch nichts. Die Telekom hat mir im letzten Telefonat aber versichert, dass ich am 26.2. geschaltet werde, nur hätte ich bis dahin auch gern eine AB um die Hardware zu bekommen...
-
Nachdem ich auch von der Alice-Problematik betroffen bin, hat sich die Telekom irgendwann bei mir gemeldet und wollte zum x-ten Mal das Portierungsformular haben. Hat dann über ttw auch sehr zügig geklappt. Beim Gespräch habe ich dann auch gleich die Telekom gefragt ob es klug wäre nun selbst zu kündigen um wenigstens die Frist bis Ende Februar zu sichern, da 5 Tage später die Kündigung erst einen weiteren Monat später geklappt hätte. Da wurde mir dann gesagt, dass ich auf gar keinen Fall selbst kündigen soll, weil die Portierung dann nicht klappen kann. Inwiefern das so stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn die Telekom das schon selbst so vorgibt (stand übrigens auch in etwa so in dem Begrüßungsschreiben, das ich schon Wochen vorher bekommen hatte). Ich bin also mal davon ausgegangen, dass die Portierung nicht klappen kann, wenn man selbst kündigt. Und schon gar nicht, wenn der Anschluss schon abgeschaltet ist.
-
die hier genannten Probleme galten doch nur fürs System der Telekom. Speziell diese systembedingten Probleme sollte es daher bei Vodafone nicht geben.
-
Zitat
Original geschrieben von TheAsa
Auch wenn man selbst kündigt kann die Portierung klappen!
Aber es kann halt nicht garantiert werden :mad:Da der Anschluss aber schon lang abgeschaltet ist, hat sich die Portierung wohl erledigt: d.h. es gibt keinen Wechslerbonus. Die Portierung klappt unter den derzeitigen Umständen bei eigener Kündigung wohl so gut wie nie.
-
Da du selbst gekündigt hast und somit nicht portiert werden kannst, sind deine 120€ weg. Damit wirst du dich abfinden müssen.
-
Re: Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Folgende Angebote für T-Com Bestandskunden ohne DSL im BestandT-Home Entertain Comfort: 336Euro Tankgutschein
Keine Anschlussgebühr
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Angebote für Komplettwechsler und T-Com Bestandskunden mit Reseller DSL im Bestand
T-Home Entertain Comfort: 336Euro Tankgutschein
Achtung: Komplettwechsler bekommen zusätzlich von der Telekom weitere 120Euro Gutschrift. ( Also zusätzlich zu unserem Tankgutschein! )
Keine Anschlussgebühr
Aufschaltung nur möglich, wenn der alte Vertrag innerhalb der nächsten 120Tagen kündbar ist...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also nix mit immer. -
So, diesmal hat sich ttw wirklich schnell gekümmert:
Wie gesagt habe ich gestern einen Anruf der Telekom erhalten, dass Alice die Portierung ablehnt weil sie das Formular angeblich nicht lesen können. TTW hat die Unterlagen dann gestern erneut eingereicht und bereits heute habe ich die Kündigung von Alice bestätigt bekommen. Jetzt läufts also hoffentlich.
-
Ich hatte gerade einen Anruf der Telekom aus Frankfurt mit der Frage, wann ich denn gedenke mal lesbare Unterlagen zu schicken. Der Auftrag sei seit Ewigkeiten angelegt, könnte aber nicht weiter bearbeitet werden, weil die Unterlagen unlesbar sind. Unter anderem deswegen hätte Alice auch die Portierung abgelehnt!! Die Telekom will mir jetzt neue Unterlagen zuschicken, die ich lesbar zurücksenden soll. Allerdings fürchte ich dabei um die Provision.
Ich hab jetzt mal gleich eine mail an info@t... geschrieben um das zu klären. Meine Unterlagen sind auf jeden Fall lesbar rausgegangen, außerdem soll es lt. dem Herrn am Telefon auch mehrere Anfragen an ttw gegeben haben, um lesbare Unterlagen zu bekommen!
Ich hoffe das klärt sich jetzt möglichst bald. Der 28.2. als Portierungstermin ist damit jetzt wohl auch gestorben und es kann doch einfach nicht sein, dass ich ewig keine Nachricht bekomme, wenn die T-Com die Unterlagen nicht bearbeiten kann.
So langsam wird mir das ein bisschen zu viel an Ungereimtheiten. Wenn ich den Anschluss eh erst Mitte 2010 benutzen kann, weil ständig irgendetwas fehlt und ich evtl. noch monatelang ohne einen Anschluss dastehe, bleibt vielleicht doch besser einfach alles beim Alten...