Beiträge von peer69

    Zitat

    Original geschrieben von mythos2001
      sk6, peer69
    Kündigungsbestätigung von ALice zum 26.2. liegt mir mittlerweile auch vor. Leider aber nur mit Ankündigung der Abschaltung, Portierung wird nicht bestätigt - sollte ja normalerweise im Brief stehen. Bei euch alles korrekt bestätigt?


    Also ich habe den Brief gerade nicht zur Hand aber sie nennen nochmal meine Hauptrufnummer und bestätigen, dass sie diese Nummer zum neuen Anbieter umschalten und mir dafür die anfallenden Gebühren berechnen.

    Nachdem ich auch von der Alice-Problematik betroffen bin, hat sich die Telekom irgendwann bei mir gemeldet und wollte zum x-ten Mal das Portierungsformular haben. Hat dann über ttw auch sehr zügig geklappt. Beim Gespräch habe ich dann auch gleich die Telekom gefragt ob es klug wäre nun selbst zu kündigen um wenigstens die Frist bis Ende Februar zu sichern, da 5 Tage später die Kündigung erst einen weiteren Monat später geklappt hätte. Da wurde mir dann gesagt, dass ich auf gar keinen Fall selbst kündigen soll, weil die Portierung dann nicht klappen kann. Inwiefern das so stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn die Telekom das schon selbst so vorgibt (stand übrigens auch in etwa so in dem Begrüßungsschreiben, das ich schon Wochen vorher bekommen hatte). Ich bin also mal davon ausgegangen, dass die Portierung nicht klappen kann, wenn man selbst kündigt. Und schon gar nicht, wenn der Anschluss schon abgeschaltet ist.

    Re: Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....



    Also nix mit immer.

    Ich hatte gerade einen Anruf der Telekom aus Frankfurt mit der Frage, wann ich denn gedenke mal lesbare Unterlagen zu schicken. Der Auftrag sei seit Ewigkeiten angelegt, könnte aber nicht weiter bearbeitet werden, weil die Unterlagen unlesbar sind. Unter anderem deswegen hätte Alice auch die Portierung abgelehnt!! Die Telekom will mir jetzt neue Unterlagen zuschicken, die ich lesbar zurücksenden soll. Allerdings fürchte ich dabei um die Provision.


    Ich hab jetzt mal gleich eine mail an info@t... geschrieben um das zu klären. Meine Unterlagen sind auf jeden Fall lesbar rausgegangen, außerdem soll es lt. dem Herrn am Telefon auch mehrere Anfragen an ttw gegeben haben, um lesbare Unterlagen zu bekommen!


    Ich hoffe das klärt sich jetzt möglichst bald. Der 28.2. als Portierungstermin ist damit jetzt wohl auch gestorben und es kann doch einfach nicht sein, dass ich ewig keine Nachricht bekomme, wenn die T-Com die Unterlagen nicht bearbeiten kann.


    So langsam wird mir das ein bisschen zu viel an Ungereimtheiten. Wenn ich den Anschluss eh erst Mitte 2010 benutzen kann, weil ständig irgendetwas fehlt und ich evtl. noch monatelang ohne einen Anschluss dastehe, bleibt vielleicht doch besser einfach alles beim Alten...