Beiträge von peer69

    Nachdem schon relativ früh klar war, dass gewerbliche Nutzung gegen die congstar AGB verstößt, unterhaltet ihr euch jetzt noch lang und breit darüber, wie man, wenn man schon gegen die AGB verstößt, die gewerbliche Nutzung auch noch dem Finanzamt gegenüber glaubhaft machen kann? Der GbR scheint's ja prächtig zu gehen, wenn die paar € Unterschied zu einem vernünftigen Business-Tarif solchen Aufwand und eine eindeutige Missachtung der congstar AGB wert sind... Hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich find die Diskussion etwas grenzwertig.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Hast du die kündigungsbestätigung an congstar gesendet oder einfach mit angabe des datums bei denen bestellt?
    Hab heute auch die verzichtserklärung an vodafone gesendet, mal sehen wie fix die sind.


    Habe nur ganz normal mit Angabe der Rufnummer bestellt. Habe keinen Termin o.ä. angegeben.

    Ohne jemandem hier die Prämien nehmen zu wollen, aber über qipu.de gibts für den Abschluss 70€. Also 20€ mehr und alles geht an denjenigen, der den Vertrag abschließt. Das ist doch wohl der bessere Deal, auch wenn die Werber dann nichts abbekommen.

    habe heute auch den Termin bestätigt bekommen. Portierung von Vodafone zu Congstar. Daran liegt es also nicht. Wenn die Namens und Adressangaben übereinstimmen geht das offensichtlich so durch, wenn denn der Vertrag auch schon gekündigt ist.

    Das gleiche Problem habe ich leider auch. VVM aktiviert, iPhone ruft auch nicht mehr die Mailbox an, es kommen aber keine Nachrichten an und das Sichern einer eigenen Ansage funktioniert auch nicht.
    Die Hotline ist, wie gewohnt, ratlos. Ich versuche es jetzt einfach mit warten.

    Bei mir wurde heute Entertain und 16+ geschaltet. Zumindest glaube ich das, da ich momentan nicht zu Hause bin und nur per Fernabfrage nachsehen kann. Das Modem im 701er synct mit ~15MBit, das ist schon einigermaßen in Ordnung. Leider sind jetzt die CRC und HEC-Errors auf CPE Seite (die enormen Werte auf COE-Seite sollen wohl ein "normaler Fehler" sein und den Betrieb nicht beeinträchtigen) relativ hoch. Mal sehen ob die Leitung stabil läuft, sonst muss die TCom da nochmal ran. Im Frequenzspektrum habe ich auch einige Gaps, die in Alice-Zeiten nicht da waren.


    Wenn jetzt aber alles läuft ist insgesamt echt alles gut gelaufen, auch wenn ich mir da zwischenzeitlich nicht so sicher war ;).