Beiträge von Aaron G

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige gespeicherte Telefonnummern nicht anrufen kann.
    Konkret bedeutet das, dass ich zu einer Person 3 Telefonnummern eingegeben habe.
    Privat- Mobil - Firma


    Die Telefonnummer die unter Firma gespeichert wurde kann ich aber nicht zum anrufen auswählen.
    Was mache ich da falsch.

    Danke ich habe auch nochmal ausführlich gegoogelt und frage mich nun umsomehr warum sich noch keiner gefunden hat der den umbau oder direkt diese Geräte anbietet. scheint doch die "Marktlücke" zu sein.
    Bei all den beiträgen in dennen das N95 gelobt und über die schlechte Akkuleistung geklagt wird.
    Das mit den 2 Gb ist tatsächlich falsch es sind 32Gb möglich.

    Ich habe da nochmal eine frage zum


    Nokia N95-3 NAM


    handelt es sich dabei um ein N95-1 mit technischen Änderungen für den amerikanischen Markt der den leistungsstärkeren Akku des N95 - 2 mit 8GB verbaut hat?
    oder basiert es auf dem N95 - 2 mit 8GB ?


    Falls es mit dem N95-1 identisch ist warum können wir dann nicht beim Umbau auf den stärkeren Akku davon profitieren?


    Für alle die auch nicht wissen was ein N95-3 nam ist:


    http://www.forum.nokia.com/pia…arison?device=N95-3%20NAM

    Danke ich habe jetzt nochmal mit agps rumgespielt und einen Zugangspunkt eingerichtet:


    VF DE WEB


    Hoffe es ist der richtige für D2. Nun hatte ich tatsächlich nach 2 min eine Verbindung.
    Merkwürdigerweise wurde mir jedoch keine Datenübertragung angezeigt, blieb bei 0,0 kb .
    Allerdings muss ich das erstmal beobachten, da es vorher ja manchmal auch funktionierte und ich in den letzten Tagen viel damit rumgespielt habe.
    Vielleicht war ja auch einfach nur der Almanach aktuell.
    Ich werde aber berichten.


    Ich habe auch auf GSM umgestellt, wäre ja schön wenn der Akku dadurch wirklich länger halten würde.


    Dabei ist mir noch aufgefallen, wenn ich die Menütaste gedrückt halte erscheinen ja noch geöffnete Programme. diese kann ich dann schließen, außer "Standby" kann mir das jemand erklären?


    Wird mit Agps eigentlich der Almanach aktualisiert oder sind das zwei unabhängige Programme zur schnelleren Positionsbestimmung?

    DEIFIE: Du hast recht, die Fragen wurden zt. schon gestellt nur leider sind die Fragen in den verlinkten Beiträgen nicht beantwortet worden.


    Tipps wie:

    Optimal ist, wenn man das N95 auf den Kopf stellt bei geöffnetem Slider.


    oder


    Das Handy mal ein paar Stunden im Garten liegen lassen.


    sind irgendwie schräg.


    Abgesehen davon konnte ich zu meinen anderen Fragen nichts finden:


    1. GPS Signal frühstens nach 20 min (trotz offnem Slider auf dem Balkon) häufig jedoch keinen Empfang. Es bleibt beim gelben Blinken.


    2. Wie genau führe ich einen Satfix durch bzw erkenne das der Almanach aktualisiert wurde?


    3. Für den Fall das ich das Problem nicht lösen kann, könnt Ihr mir einen externen GPS Emfänger empfehlen bzw vor einem warnen.


    4. Ist "Sirf 3 " das neuste/beste?
    Kann mir jemand was zum TOM TOM GPS Empänger sagen, der ist ja sehr günstig.


    5. Hat das N95 8GB die selben Probleme wie das alte N95 ? gelten die gleichen Tips und Tricks?


    6. Habe ich das richtig verstanden, das die Navigation über eine externe GPS Maus die Akkudauer dramatisch verlängern würde oder ist das eher zu vernachlässigen. Mein Akku ist nach 1-2 tagen immer platt.


    7. Wenn mein internes GPS mal funktioniert wundere ich mich immer das nicht von der Weltkarte an die aktuelle Straße gezoomt wird stattdessen erscheint sofort die letzte geortete Straße.

    Danke Deifie, aber anhand der Suche bin ich ja auf entsprechende Threads gekommen und habe sie ausprobiert. Nur ist die Qualität nicht wirklich gut. Leider sind die Beiträge teilweise schon sehr alt und da sich ja gerade im PC Bereich ständig Änderungen ergeben habe ich hier die Frage in der Hoffnung nach einer neuen Lösung / Programm gestellt.


    bz star: Der xilisoft ripper platinum ist ja leider nicht freeware was mich aber nicht stören würde wenn er tadellose ergebnisse bringen würde. Welche Einstellungen sind beim xilisoft ripper platinum möglich bzw verwendest du?