Beiträge von loepertz

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber habe alle Vorgänge ausgeführt und keine Verbesserung hinbekommen.

Ich habe also immer noch das gleiche Problem.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Zitat

Original geschrieben von ford
    Hallo zusammen.

Ich habe das selbe Problem mit der neuen Software. Sobald ich das Handy am E61 (neuer5er) per Menü bediene, kann ich nur übers Handy telefonieren. Vorher ging alles einwandfrei. :confused:

Und was ist mit Dir?? Auch noch das gleiche Problem oder hast Du eine Lösung gefunden??

Gruß
    Andreas

Tja, das ist doch mal ein Hinweis...... den kannte ich wirklich noch nicht :top:

Vielen Dank schon mal.

Ich werde es morgen mal probieren und dann berichten.

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Wenn du noch ein weiteres BT Telefon hast, würde ich dieses mal mehrfach mit der FSE koppeln. Die alten BMW BT FSEs haben afaik nur einen Speicher für bis zu vier gekoppelte Geräte, danach wird wieder das erste Gerät aus dem Speicher gelöscht.

Hallo phoneman !!

Probiere ich gerne aus.

Aber ich verstehe nicht, was da passieren soll ??

Gruß
    Andreas

@all

Da ich nicht alleine ein Problem in dem Bereich habe, ziehe ich mal als Fazit, das irgendwas mit R1BC002 in dem Bereich Bluetooth, insbesondere mit der Kopplung der BMW-FSE nicht stimmt.

Kennt denn einer eine wirklich "gute" Service-Rufnummer bei SE//, die ich mal kontaktieren kann, um mein Problem zu schildern?

Vielen Dank schon mal und

beste Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Also ich hab ja auch ein K750i, ebenfalls mit R1BC002 und bei mir gibt es diese Menüpunkte.

Wenn ich bei mir im Menü "Bluetooth" auf "Meine Geräte" klicke, steht da "Neues Gerät" und darunter die gekoppelten Geräte. Beispielsweise "Nokia 6230". Wenn ich nun dort hin scrolle, ist der linke Softkey mit der Funktion "Dienste" und der rechte Softkey mit "Mehr" belegt. Wenn ich dann auf "Mehr" klicke, steht da "Verbdg. zulassen", "Umbenennen" und "löschen".

Wenn du sagst, bei dir steht da dann "Dienste" anstelle von "Verbdg. zulassen" im aufklappenden Mehr-Menü, was steht dann bei dir da, wo bei mir auf dem linken Softkey "Dienste" steht, wenn ich das jeweilige Gerät markiere.

Wenn ich auf "Meine Geräte" gehe sehe ich im Menü "Neues Gerät" und meine BMW-FSE. Linker Soft-Key ist überhaupt nicht belegt..... Rechts steht "Mehr".

Wenn ich auf "Mehr" klicke steht bei mir "Dienste", "Umbenen." und "Löschen"

Zitat

Versuche vorher lieber das HAndy komplett neu mit deinem BMW zu koppeln. Aus der BMW-FSE den Eintrag deines K750i löschen (soweit überhaupt möglich), und aus dem K750i die BMW-FSE löschen und danach neu verbinden. Vll. hilft das!

Gruß Flo

Habe ich alles schon gemacht...... Ich habe sogar schon ein Master-Reset durchgeführt.

Hat noch jemand eine Ahnung???

Vielleicht nochmals Upgraden??

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Gehe dazu mal ins Bluetooth-Menü. dann auf "Gekoppelte Geräte", dann auf die Freisprecheinrichtung deines BMWs, dann auf "Mehr", danach auf "Verbdg. zulassen", und dann auf "Immer" stellen.

Weiß nicht obs was bringt, könnte aber eventuell sein. Probiers einfach mal aus.

Gruß Flo

Der Menüpunkt fehlt !!!!

Wenn man auf "Mehr" drückt gibt es nur "Dienste", "Umbenennen" und "Löschen"

Kann das sein das SE// den vergessen hat in R1BC002 :confused: :confused:

Linkinsoldier

Ich habe die schon heute mittag gelesen !! Vielen Dank !! Ich werde mich morgen dazu melden.

Gruß
    Andreas

Moin Flo,

habe leider dieses Menü nicht.

Ich fahre einen X5 der hat noch das alte Menü (leider überhaupt keine Einstellungsmöglichkeit)

Ich habe das aber auch schon an einem 5er (E60, neues Modell) versucht, dort ist das gleiche Problem.

Es hat definitiv was mit der R1BC002 zu tun, vorher hatte ich überhaupt keine Probleme.

Nochmal eine Frage, kann ich wieder zurück auf die vorherige Version?
    Und wenn ja, wie? (Gerne auch per PN)

Gruß
    Andreas

Fazit: Never change a running System ;)

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit meinem K750i nach Update auf die neue Firmware R1BC002.... oder ich habe einen riesen :gpaul:

Mein Telefon connectet sich mit meiner BMW FSE das Telefonbuch wird übertragen und mein Handyname wird auch im Display angezeigt.

Bei einem eingehenden Anruf wird das Radio stummgeschaltet und der BMW-interne Klingelton läutet. Neu ist (zumindest meiner Meinung nach) das auf dem Handy die Frage auftaucht "mit FSE verbinden? "JA" -- "NEIN"". Bei keiner Reaktion meinerseits kann ich ganz normal über die FSE sprechen. Soweit i.O.

Bei einem abgehenden Anruf direkt über das Handy gestartet funktioniert das genau wie oben beschrieben.

Wenn ich aber einen Anruf aus dem Telefonbuch oder über die Wählfunktion des BMW führe, wird das Radio stummgeschaltet, aber keinerlei Tonübertragung über die FSE ausgegeben. Ich kann nur mit dem Handy telefonieren, was auf Dauer ziemlich teuer werden kann.
    Ich habe auch schon probiert während des Telefonates die Funktion "Ton über FSE ausgeben" anzuwählen. Dann kommt die Meldung "Bluetooh-Kopplung fehlgeschlagen"

Ich hoffe einer der Spezialisten kann mir oder meinem :gpaul: helfen !!

Gruß
    Andreas

P.S. Bitte, bitte nicht schlagen.... ich habe die Suche benutzt.... und außerdem wollte ich auch mal meinen ersten eigenen Thread eröffnen :)