Zitat
Original geschrieben von 997TT
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Klar, die Kamera samt Videofunktion ist beim 5800 deutlich besser als beim iPhone(das überhaupt keine Videos aufnehmen kann), keine Frage.
Allerdings kann ich über iTunes direkt Musik, Videos, TV Serien und Filme(US Shop) auf das iPhone laden und sie dann in bester Qualität genießen. Musik und Programme(App Store) kann ich sogar direkt über WLan bzw. UMTS downloaden, von der grandiosen Qualität der iPhone App Store Programme mal ganz abgesehen. Wer also keine Kosten scheut und sich mit iTunes anfreunden kann, der erhält damit eine ziemlich beeindruckende Kombination in Sachen Multimedia.
Ich sehe die Sache also leider ein wenig anders, das 5800 ist nur Nokia's Antwort auf den Touchscreen Hype, keine echte Antwort auf das iPhone. Diese "Antwort" wurde gerüchteweise auf ein Top Modell nächstes Jahr verschoben, da man aufgrund der Apple Patente ein wenig "Umwege" gehen musste. Ich lasse mich gerne überraschen.
Sorry aber ich kann dem 5800 nichts abgewinnen, es bietet nichts Innovatives(die Konkurrenz hat schon massig Touchscreen Geräte am Markt) und als reines Nokia Produkt taugen N85 und N79 deutlich mehr als das 5800.
Egal...ich denke es gilt nach wie vor die alte Devise: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Alles anzeigen
Das iPhone, ob nun die erste oder zweite Generation, ist sicherlich ein nettes Gerät, aber wie nahezu jedes Apple-Produkt war es schon bei Erscheinen hoffnungslos veraltet. Davon abgesehen, daß Apple dem Kunden vorschreiben will, welche Software er installieren darf oder nicht, man hält sich ja auch die Option offen, Software auf einem iPhone nachträglich zu sperren, angeblich ja, falls später Viren oder Trojaner in einem Programm enthalten sein sollten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
In Punkto Preis/Leistung dürfte das 5800 dem iPhone um Lichtjahre voraus sein, sicher, die Haptik ist nicht auf dem Niveau des Apfel-Handys, aber es ist ein echtes Smartphone, das Angebot an Software ist um ein vielfaches größer und, besonders für Vielnutzer wichtig, der Akku ist austauschbar. Fazit, beim 5800 zahle ich die Technik, die im Handy steckt, beim iPhone die Optik und den Namen.
Zurück zum Thema, gibt es im Handel schon Schutzfolien, die nur den Teil des Displays abdecken, der wirklich geschützt werden muss? Mich schaudert es bei dem Gedanken, eine riesige Folie über alle Elemente kleben zu müssen.