Beiträge von bz_star

    Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass sich erstmal niemand dafür rechtfertigen muss, wenn er zb aus aktuellem Anlass ein iPhone für 1300€ kauft. Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich in diesem Zusammenhang Wörter und Sätze wie „überteuert“ oder „unverhältnismäßig“ lese.
    Zunächst einmal definiert den Wert einer solchen Anschaffung jeder für sich selbst. Zum zweiten gehören zu so einem Geschäft immer Zwei dazu, der der es anbietet und der, der es nachfragt. Und letztere fragen im Falle vom iPhone X eine sehr hohe Menge nach. Insofern geht hier der Punkt an Apple. Alles richtig gemacht.


    Glücklicherweise gehöre ich nicht zu denjenigen, die sich mit 1400€ netto abfinden müssen. Dennoch würde ich mir ein iPhone X nicht kaufen. Wohl auch, weil das Interesse langsam verloren geht. Mir geht es wie einer der Vorredner. Neuer Akku für das 6s und die Welt ist wieder in Ordnung und das Thema iPhone X abgehakt :)

    Die einzige Alternative zu WA ist für mich iMessage geworden.
    Insbesondere in den letzten zwei Jahren schreibe ich hier mit sehr vielen meiner Kontakte (auch aus dem Ausland) hierüber.
    Persönlich gefällt mir iMessage wegen der Integration auch besser, wenngleich das letzte Update (Sticker etc.) für meine Nutzung nicht sinnvoll war. Es machte den Messenger nur träger aber nicht besser.


    Ich habe kaum Kontakte, die sich ernsthaft mit Alternativen wie Threema etc. auseinandergesetzt haben, mich eingeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    3 Tage?? Unmöglich...


    Offensichtlich nicht.
    Trage eine Watch 42mm Series 1.
    Unter 3.0 mit welcher diese ausgeliefert wurde, betrug der Akkustand
    12 Stunden nach entfernen vom Strom noch maximal 30%.
    Ich schaue aktuell auf die Uhr, die seit 6:10 vom Strom ist, und signalisiert
    Mir sagt die Uhr aktuell noch 86% nach exakt 12 Stunden 20 Minuten.


    Erklären kann ich das nicht. Die Nutzung ist immer identisch.
    Mich freut es jedenfalls. Meine Uhr wird erst am zweiten Tag am Abend um 23:00 Uhr
    an den hängt.


    Ergänzung: meine Uhr ist nie ausgeschalten oder offline.

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Habe ich getestet: ist bei mir genauso.
    Allerdings ist das bei anderen iPhones auch nicht anders.
    Kurz mal mit einem SE probiert.


    Auch wenn es still ist, rauscht es bei der Videowiedergabe.


    Dann gibt es hier wohl große Unterschiede.
    Wir haben hier ein 7, zwei 6s und ein SE und keines dieser Geräte
    macht derart Geräusche bei der Videoaufnahme.
    Selbst mein iPad Air 2 macht das nicht.


    Und um ehrlich zu sein, würde ich sowas auch nicht akzeptieren.
    Wobei das jeder für sich entscheiden muss.
    Aber als "normal" würde ich das nicht ansehen.

    Ich nutze seit einer Woche neben meinem privaten 6s das iPhone SE als Firmenhandy.


    Was ist mir aufgefallen:


    - Handlichkeit bekannterweise sehr gut
    - Akku okay. Komme auf etwa 60 Stunden mit einer Ladung bei mäßiger Nutzung (Exchange, etwas Whats App)
    - Sprachqualität im Auto über Bluetooth seit dem Update wieder in Ordnung.


    Leider halte ich das Display aktuell für zu klein. Im Kalender sowie auch beim Mailing fehlt immer eine Zeile, so dass ich ungern auf dem SE längere Texte unterwegs tippe.
    Das Display an sich hat für mich auch verglichen mit dem des 6s wesentlich weniger Brillianz. Das fällt eben vor allem im direkten Vergleich auf. Touch-ID ist bekanntermaßen Gen. 1, was mich stört. Der Sensor ist nicht nur "etwas" sondern merklich langsamer als der des 6s. Sicher würde Gen. 1 vollkommen ausreichen. Aber sobald mal eine Zeit das 6s entsperrt, gewöhnt man sich auch daran. Gen. 2 ist wesentlich präziser und schneller - alles andere ist aus meiner pers. Sicht Schöngerede.


    Nun ist es so, dass ich mich gar nicht über das SE beklagen will. Schließlich sind alle Punkte bereits länger hinreichend bekannt.
    Aber ein "kleines 6s" ist das SE auf keinen Fall. Dazu fehlen die Funktionen, die das 6s zu dem machen, was es ist (auch Stichwort 3D-Touch, wer es nutzt - ich finde es top!). Die Kamera ist sehr gut. Aber auf dem kleinen Display hat man hier keinen Mehrwert. Erst eben beim Betrachten auf dem iPad oder PC/Mac.


    Ich bin froh, parallel beide Geräte zu nutzen. Müsste ich mich entscheiden, dann fiele das SE ganz sicher raus. Obwohl ich persönlich den 4"-Formfaktor mit dem 5er und dem 5s genossen habe, so überholt erscheint er mir mittlerweile.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von den schwulen Farben geht in meinen Augen nur das Silber. Die Farbwahl von Apple verstehe ich gerade im Hinblick auf die potenzielle Zielgruppe der Pro-Variante nicht ... eignet sie sich doch eher für den Schulhof als fürs Büro. Mit 'nem rosa Tablet auf die Arbeit - soweit kommt das noch. :rolleyes:


    Aber schön, dass Apple-Fans bereits Rückseiten mit weißem Streifen auf der Rückseite für nennenswert halten. Solange solche Kundschaft existiert, wird sich Apple nicht sorgen müssen.


    Welch Farben - neben dem schlichteren Silber und Schwarz - wären aus deiner Sicht weniger "schwul", wobei dieser Begriff völlig deplatziert ist? Weiß? Rot? Blau? Grün?


    So ist doch für jeden etwas dabei. Gold und Rosé für die Schwulen und für die Büromenschen Schwarz und Silber :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    mir persönlich ist ehrlich gesagt nach einem halben Jahr mit dem 6S Plus das alte/langsame Touch ID (deutlich) lieber. :D


    Ich nehme an, weil es entsperrt obwohl man nur die Uhrzeit sehen will?
    Das kann ich verstehen, jedoch mache ich es so, dass ich einfach nur den Rand des Homebuttos drücke, dann entsperrt es nicht.
    Mir ist es so jedenfalls lieber. Mein Air 2 entsperrt so dermaßen langsam im Vergleich, dass es fast schon nervig ist. Man gewöhnt sich einfach sehr schnell an Touch ID vom 6s :cool: