Beiträge von cologne23

@ skyliner ... hatte ja gesagt das ich nur telefonieren möchte und nix internet und daten -

Catafalque .. ich versuche lediglich hier die einfachste und evtl auch günstige lösung zu finden .
    natürlich kann ich zig verträge etc abschliessen für den eigentlichen preis von 80 euro ( original) d1
    ich möchte aber nicht zig verträge etc . sondern dachte nur wenn es schon eine flatrate gibt wo man mit allen karten telefonieren kann - auch parralel ist das sehr praktisch - wenn ich beruflich telefoniere kann meine freundin trotzdem mal 5 minuten eine freundin parallel anrufen . es geht nicht um extremnutzung ... ich habe werde ein call-shop noch callcenter also keine sorge ...

grüße

also 3 karten würden ja auch schon reichen ...

vorallem wenn man alle gleichzeitig zum raustelefonieren benutzten darf / kann ...

bei o2 gibts 5 karten aber da kann ja immer nur 1 raustelefonieren ... das ist ja dann doof wenn 4 oder 5 leute dauernt besetzt haben

dann lieber 3 karten wo nie besetzt ist :) hehe

aber 2 verträge .. sind dann doch zu teuer 67 euro ..zu 3 ok ..

:)

@ harlekin

das problem mit der nummern übermittlung ... mir ist die nur bei der 1 karte wichtig

die anderen mitbenutzer würden die nr einfach unterdrücken
    meine frage ..

wenn die adneren bei einem anruf

#31#tel vorwählen, weiss ich das bei dem anruf dann die nummer unterdrückt wird

wenn ich bei z.b nokia handy einstelle einstellung : nummer nicht senden einstellen ..
    macht dann das handy die #31# jedesmal (unsichtbar) davor ?
    oder wird das beim mobilfunkanbieter dann gespeichert oder wie gehts genau ?

oder gibt es ein gsm code der vor jedem einzelnen anruf die nummer sperrt ?

bei t-mobile heißt es ..

"Alle Einstellungen, z.B. Rufumleitung, Mobilbox, Soundlogo usw. gelten für alle SIM-Karten."

kann ich es jetzt hinbekommen das sim1 die nummer sendet sim2 und sim3 aber nie die nummer senden mit der einstellung im handy oder gsm code ? oder wird das dann beim dienstanbieter weitergeben und gilt dann für alle simkarten ?

grüße

Hallo meine Frage :

Wenn eigentlich meine Telefonnummer sende ... aber bei einem anruf

#31#tel vorwähle, weiss ich das bei dem anruf dann meine nummer unterdrückt wird

wenn ich bei z.b nokia handy einstelle einstellung : nummer nicht senden einstellen ..
    macht dann das handy die #31# jedesmal (unsichtbar) davor ?
    oder wird das beim mobilfunkanbieter dann gespeichert oder wie gehts genau ?

oder gibt es ein gsm code der vor jedem einzelnen anruf die nummer sperrt ?

Ich frage weil ich 2 Multisim karten bestellen würde, da heißt es ..

Alle Einstellungen, z.B. Rufumleitung, Mobilbox, Soundlogo usw. gelten für alle SIM-Karten.

kann ich es jetzt hinbekommen das sim1 die nummer sendet sim2 und sim3 aber nie die nummer ssenden mit der einstellung im handy oder gsm code ? oder wird das dann beim dienstanbieter weitergeben und gilt dann für alle simkarten ?

grüße

Hallo Zusammen

Daten nutzen ( hsdpa, edge umts etc) ist mir eigentlich unwichtig

wichtig ist eben nur das telefonieren . und wenn das wirklich kostenlos mit allen 3 Simkarten von D1 möglich ist ist glaube ich d1 die beste option für mich .

oder weiss jemand ob das wirklich funktioniert ? und gratis ist ? ich würde dann die nummer immer auf meine Beruf Handy 1 umleiten ,

:) nur schadee das es da nur 3 karten gibt .. hehe 5 wären besser

Folgende Konstellation habe ich im Moment :

Noch ( scheisss) Base 2 bis Mai 2009 habe aber versucht wegen Netzabbrüchen Sonderkündigung zu erwirken .. mal sehn was draus wird (Privat Handy 1 )

Freiberuflich habe ich O2 50min Paket für 5 Euro (Beruf Handy 1) mit schöner 0170 Nr portiert

dazu eine Bundeweichte Homezone Karte zuhause liegen die eine Festnetznummer immer auf mein :
    Beruf Handy 1 umleiten sodaß ich immer Unter der (Berufs Festnetz Nr ) erreichbar bin .

Jetzt folgendes Problem bzw Frage ..vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Lösung?

Ich hätte ja am liebsten meine "Beruf Handy 1" als Flaterate würde 60 Euro bei o2 kosten.
    Bei einer Voll Flarate würde ich egal in welchem Netz mehrere Simkarten haben wollen .
    eigenlich mehr als 3 (was ja nur bei o2 möglich wäre)

1 Sim für mein Beruf Handy 1
    1 Sim für meine Freundin das die auch telefonieren kann (abgehend)
    1 Sim für eine Gsm Box die an die Fritzbox kommen soll

evtl weitere für einen Partner oder Umts

Mein Problem (was ich schon in einem anderen thread beantwortet bekommen habe)
    wenn ich nun das Beruf Handy 1 als Vollflatrate vertrag mache , wäre ja meine Berufs Festnetznr
    besetzt wenn jetzt meine freundin ihre simkarte benutzt . das wäre aber nicht gut. ich muss bze möchte immer unter meiner nummer erreichbar sein . leider gibt es wohl dafür keine direkte lösung
    sodas ich wohl mein berufs handy 1 so belassen muss wie es ist und zusätzlich dann noch zusätzlich ein berufshandy 2 mit der neuen vollflatrate buchen müßte

dabei ist die frage welches netz zu empfehlen ist ?

o2 - kostet 60 euro und man kann bis zu 5 Simkarten bestellen (simkarten anruffolge einstellbar)

d1 - kostet 67,70 euro ( vergünstigt) bis zu 3 simkarten bei der karte würde es bei allen simkarten beim anruf klingeln ( leider keine zuordnung wie bei o2 möglich)

vodafone- kostet auch 63 euro (vergünstigt) bis zu 3 Ultracards -alle klingeln bei anruf- wenn man auf 1 Karte angerufen wurde kann man aber mit einer anderen noch raustelefonieren .

Sofern ich weiss kann man alle 3 Netze gratis auf Mobilfunk und festnetz Umlauten . In dem Fall würde ich dann wohl eine schöne Nummer beim Anbieter raussuchen und diese immer auf die
    (Beruf Handy 1) mit schöner 0170 Nr umleiten ( wo ja auch die berufs festnetz umgeleitet wird)

Vorteil bei o2 mehr als 3 karten aber wohl schlechtestes netz

vorteil vodafone: man kann auch raustelefonieren wenn man angerufen wurde

vorteil d1 ? weiss nciht auch gutes netz ..

habt ihr evtl ein fehler entdeckt oder vorschläge wie ich das am besten machen würde

danke im vorraus

ganymed

also wenn du dich als selbständiger anmeldest .. ( als wechsler gehts nicht während einer aktuellen laufzeit ) . oder deinen vertrag velängerst .. einfach sagen wieviele multicards du haben willst sagen .

selbstängigen status ist auch geschäftkunden status denke ich .

wirklich business kunde zu werden ... ist komplizierter mit rahmenvertrag etc ..

grüße

In dem Ultracard Pdf steht folgendes ..

vodafone:
    Abgehende Anrufe:
    Wenn Sie mit einer Ihrer Karten jemanden anrufen, können
    Sie während dieses Gesprächs mit den anderen Karten kein
    zweites Gespräch starten. Wenn Sie allerdings auf einer Ihrer
    Karten angerufen werden, können Sie mit einer der anderen
    Karten selbst jemanden anrufen.

Kann jemand das bestätigen .. das das wirklich funktioniert ?

oder gibt es ein anbieter wo das geht ?

grüße udn danke