Beiträge von blumengott

    Popcorn, frisches Popcorn. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?



    Köstlich.



    Zitat

    Original geschrieben von betriebsdirektor
    du musst nicht zur post fahren, es ist viel schlimmer! du bekommst nen ups-paketschein per mail und ups holt das dann an einem vorher bestimmten tag bei dir ab. und soweit ich mich erinnern kann, kann man diese abholzeit nur auf vor 13 uhr oder nach 13 uhr einschränken .. musst also dann die ganze zeit zu hause rumhängen und warten. da ist die frage, wie man das macht, wenn man den ganzen tag arbeitet und ansonsten keiner zu hause ist.

    Das ist ja unter aller Sau. Wenn das nicht viel schlimmer ist, was ist denn dann viel schlimmer? :eek:


    Und wenn ich erst denke, welche Qualen du bei der Auslieferung durchleiden musstest, bei welcher auch "ansonsten keiner zu hause" war. Also da muss als Entschädigung aber mindestens ein 500EUR-Gutschein oder wahlweise eine Nominierung für das Bundesverdienstkreuz herausspringen. Zzgl. Schmerzensgeld, selbstverständlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus
    Könntest du mir kurz erklären wie man zu diesem Schluss kommen kann?

    Nenne es Bauchgefühl. ;)


    Auch ein Musiker muss nicht zwingend unwissend oder ohne Background/-office sein. Die E-Mail hätte man sicherlich noch knackiger verfassen können, aber grundsätzlich passt es soweit.


    By the way, mag mir jemand rein interessehalber den Wortlaut der Auftragsbestätigung zukommen (hier oder per PN) lassen? :)

    Zitat

    Damit wird man dich bei Unimall - die ja nun schon gezeigt haben, dass sie juristisch nicht unbewaffnet sind - auslachen. Und es konsequenterweise gegen dich verwenden.


    Zitat

    Jeder sollte sich selbst überlegen, ob er das Risiko eingehen will, dass Unimall klagt und vielleicht aufgrund unglücklicher Umstände letztendlich Recht bekommt.

    Vielleicht solltest du mal die Augen öffnen. So, wie sich die Sachlage derzeit darstellt, lautet die korrekte Formulierung "Jeder sollte sich selbst überlegen, ob er das Risiko eingehen will, dass Unimall klagt und relativ sicher aufgrund der Rechtslage letztendlich Recht bekommt.".


    Jedes andere Fazit wäre sehr sehr fahrlässig!



    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Klar kennen die den, aber ein Einschreiben kostet auch was. Und wenn ich bedenke, dass es das Office Paket innerhalb von wenigen Stunden in der Bestsellerliste auf Platz 1 (!!) geschafft hat, müssten die sehr viele Einschreiben verschicken. .. Also KÖNNTE ich mir vorstellen, dass die nicht gleich mit Einschreiben ankommen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Einschreiben schon in der Pipeline liegt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Mit der Email sehe ich auch so. Man kann schließlich nicht nachweisen, dass sie angekommen ist. Daher auch meine Vermutung mit dem Einschreiben, aber da werden die wohl nicht sobald draufkommen.

    Wer so schnell die Anfechtung durchzieht, der kennt auch den Begriff des Einschreibens.


    Zitat

    Bleibt nur die Frage ob .. sie es DEFINTIV nach 14 Tagen NICHT mehr zurückverlangen können.

    Rechtsberatung gibts beim Anwalt gegen Überreichung von Geldscheinen, aber: Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, ja.


    Zitat

    Und was wäre mit einer zerkratzten DVD? Ob die die noch haben wollen...
    :rolleyes: Oder muss man dann Schadensersatz leisten?

    Natürlich wird dann SchE fällig. Außer du kannst erfolgreich nachweisen, dass du darauf vertraut hast, dass sauteure Software eben nun mal 0,00 EUR kostet, und keinerlei Zweifel haben musstest. Wird sicherlich gelingen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Weil Sie offenbar juristisch nicht so gut beraten sind. Sie kommen nur aus der Sache heraus, wenn Sie UNVERZÜGLICH (und das ist ein juristischer Gummi-Begriff) eine Anfechtung wg. Irrtums erklären.

    Ach bitte. Wie wir alle seitenlang im TPH-Thread gelernt haben, ist eine sog. "Anfechtung ohne schuldhaftes Zögern (unverzüglich)" nach ständiger Rechtsprechung problemlos innerhalb von 10 Tagen, im Extremfall sogar bis zu 14 Tagen, möglich.


    Deine drei oder vier Tage sind nicht haltbar. Das weiß auch deine RSV.


    Aber doch selbst nach deiner Rechnung sind seit dem 06.01. nun erst 2 Tage vergangen. :rolleyes:

    Davon gehe ich eher nicht aus. :) Jedenfalls hat er aber nichts von einem anderen Preis erwähnt. Da er aber ohnehin ständig etwas von Vertrag und Handynummer erzählt hat, wird er da gar nichts von einem Sonderpreis bemerkt haben. Allgemein bekannt ist da also eher nichts.


    Naja, falls morgen wieder nichts kommt, hat sich die Sache endgültig erledigt.

    Langsam finde ich auch Gefallen an Anrufen bei dieser Hotline. Öfter mal was Neues lautet deren Motto. :D Aber nett sind sie, das muss man ihnen lassen.


    Auftragsnummern sind immer noch reine Zierde. Man bleibt weiterhin dabei, dass mein Paket verschickt wurde. Allerdings nun am 3. anstatt am 5. Januar. Tracking-Nummern könne man nicht sehen bzw. erst, wenn DHL die Pakete bei sich nach einem Zustellversuch eingelagert habe. Ich solle einfach mal noch 10 Tage abwarten. Dann käme ein Brief von TPH mit Stornierung und ich könnte einfach neu bestellen.


    Alternativ hat man mich an DHL (01805 3452255) verwiesen, ich solle einfach dort mal nachfragen. Die wüssten sicherlich mehr zum Paket. Ich überlege noch, ob ich mir diese Lustigkeit ohne Kenntnis irgendeiner Trackingnummer o.ä. wirklich geben soll. :D