Beiträge von mondregen

Hi Hallo,

- ist denn der Ton vom Wecker nicht regelbar ? Selbst wenn ich zwei Profile mit unterschiedlichen Klingelton Lautstärken habe ist die Lautstärke vom Wecker immer gleich.

- gibt es irgendeine möglichkeit, vielleicht einen Emulator um Android Apps auf Symbian laufen zu lassen ? Wäre das überhaupt erlaubt ?
    Leider gibt es ja genügend Apps die man sich auch auf dem Symbian wünschen würde zB das Playboy App. :D
    Alternativen bezüglich Frauen auf Symbian gibts ja leider nicht.

- meine Handydaten habe ich mit NokiaSuite KOMPLETT vom E6 gesichert und habe diese dann aufs E7 aufgespielt. Musste jetzt aber leider in den Kontakten feststellen das die zusätzlichen Informationen und die Adressen auf der Strecke geblieben sind... WARUM ?

- wenn ich das richtig verstanden habe haben die E-Mail-Protokolle nichts mit den "sicheren" SSL-Verbindung zu tun. Die E-Mail-Protokolle machen also die Verbindung nicht sicherer.

- ist es empfehlenswert Outlook zu verwenden wenn man seine eMails zwischen Handy und Computer verwalten mag oder sollte man zu Alternativen wie Thunderbird greifen ?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Im Hochformat geht das ja auch nicht. Deswegen jeweils mehrmals kurz hintereinander auf die Taste klicken, bis der passende Buchstabe erscheint. Das 'länger draufhalten und ein Pop Up erscheint' nur, wenn Du auf die Querformatstastatur wechselst, wenn Du das Telefon quer hälst.

- achso. Habe das mit der Eingabehilfe im Hochformat verwechselt. Wozu hat man eigentlich im Hochformat wenn man ein Wort mit Texterkennung geschrieben hat die Eingabehilfen "Wort einfügen" und "Wort bearbeiten" ? Ich mein, ich will ja ein Wort das noch nicht erkannt wurde dem Wörterbuch hinzufügen, mehr auch nicht.

Zitat

Bei Pop3 holt das Telefon die E-Mail 1x lokal ab (da gibt es zwar auch die Option 'E-Mails auf dem Server behalten, falls man die E-Mail auch später auf dem PC abrufen möchte; ist aber für den Vergleich jetzt erstmal nicht so wichtig).

- wäre es für mich eigentlich schon weil mir genau dieses Problem total auf den Senkel geht. Ich mag das Handy nicht unnötig mit eMails zumüllen muss sie aber wohl oder übel behalten damit sie bei GMX-Freemail nicht gelöscht werden.
    In dem Link zu Pop3 den Du mir gegeben hast wird gesagt das die meißten Programme die eMails abrufen und anschließend auf dem Server löschen. Weiter wird darauf leider nicht eingegangen.
    Die einzigsten 2 Möglichkeiten wären jetzt:
    - entweder ich hole mir für 2,99 Euro bei GMX IMAP dazu oder
    - ich greife meine eMails von GMX mit Outlook ab, speichere die wichtigen seperat damit ich die unnötigen eMails auf dem Handy die dann ja auch auf dem GMX Server gelöscht werden löschen kann.
    (oder umgekehrt: ich synchronisiere die empfangenen eMails auf dem Handy mit Outlook, speichere die wichtigen seperat und kann sie dann aus dem Handy löschen)

Das Exchange scheint ja nur etwas für Firmennetzwerke zu sein, was man als normal Verbraucher nicht wirklich benötigt.

Gruss, mondregen.

- habe ich aber auf der Hochtastatur die Eingabehilfe AN, gelange ich an kein Umlaut wenn ich auf dem Buchstaben länger draufdrücke.. !!
    - was ist wenn auf dem E7 die eingestellten Sicherheiten immer automatisch auf AUS zurückgestellt werden obwohl bei GMX Freemail beim Eingang SSL und beim Ausgang StartTLS unterstützt wird ?
    - mein Telefon Speicher mit 471MB ist voll (nicht der Massenspeicher mit 14,9 GB), wie kriege ich den denn wieder leerer ? Laut den BEREITS INSTALLIERTEN Programmen komme ich grad mal an knappe 100MB... scheint wohl vom Internet zugemüllt zu sein, wie soll das sonst gehen ?

Gruss & Gute Nacht.

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Kann mich mal jemand erleuchten? Wofür um alles in der Welt braucht man WhatsApp auf einem Smartphone?

- um Texte an seine Freunde zu schreiben ? Bin nämlich kein Facebook & Co Anhänger. Meine anderen Freunde übrigens auch nicht... WER BRAUCHT SCHON FACEBOOK & Co ??

Hallo derAL,

Zitat

Hochformat: so oft tippen, bis das ä etc kommt.
    Querformat: länger auf der Taste bleiben, dann öffnet sich ein Auswahl-Pop-Up

- schau mal, ich spreche von dieser virtuellen Tastatur. Es passiert absolut nichts wenn ich länger auf der "a" Taste bleibe, das einzigste was passiert ganz egal ob ich 10, 20 oder 30 Sekunden auf der a-Taste bleibe ist das erscheinen der Zahl 2. Mehr passiert leider nicht. :( Warum denn nur ? Warum muss ich nur immer so schei** Probleme haben..

Zitat

Wetter-App: Davon sprach ich auch :) Handy Weather von Paragon gibt es als Testversion im Nokia Store. Kannst es also erstmals prüfen. Das Nokia Maps-Wetter Widget (siehe Link: AAS ist firmewareabhängig verfügbar.

- habe als kostenlose Widget Alternative "AccuWeather.com" gefunden, die Temperatur weicht zwar ca 2-3 Crad ab aber naja..

- Kann man eigentlich seine alten Nokia WhatsApp Dialoge auf ein anderes Nokia mit WhatsApp übetragen ? Wenn ja wie geht das?

- eMail Synchronisation & Co:
    das Synchronisieren mit "alle 10 min" oder "stündlich" lasse ich mir ja noch eingehen aber was bedeutet:
    1.1 einmal täglich >>> ja wann denn dann einmal täglich ? Gibt man das bei den Synchronisationsstunden bei benutzerdefiniert an?
    1.2 nach benachrichtigung >>> also sobald eine eMail eintrifft ?
    1.3 schade das man keine bestimmten Urzeiten zB 09:00 Uhr / 12:00 Uhr und so zum abrufen angeben kann. Naja, alles geht wohl nicht.
    1.4 wenn man bei Synchronisationsstunden "den ganzen tag" angibt erübrigt sich ja die Synchronisationshäufigkeit oder ?
    1.5 Einstellungen für eingehende Mails & Einstellungen für ausgehende Mails, standardmäßig ist hier die Sicherheit auf AUS gestellt, sollte man hier nicht StartTLS oder SSL/TLS auswählen ?

Gruss.

Hallo derAL,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. :top:

Zitat

- durch längeres Drücken auf das a, dann kommt ä

- dann mach ich wohl etwas falsch, bei mir kommt die Zahl 2 wenn ich länger auf das a (eigentlich ja auf die Taste für abc) drücke.

Zitat

- Kannst Du löschen. Die Microsoft Communicator Software ist für Firmen gedacht, die darüber kommunizieren und dafür einen eigenen Server verwenden/bereitshalten.

- ok gut, dann weis ich bescheidt.

Zitat

- Handy Weather von Paragon oder das Wetter-Programm (das Teil von Nokia Maps ist; gibt es allerdings nicht für jedes Model - ist derzeit noch abhängig von der Firmware

- mhm ich meinte eher ein App was direkt auf dem Bildschirm das Wetter anzeigt und aktualisiert ohne das ich es erst öffnen und aktualisieren muss.

Dank Dir nochmals,
    mondregen.

Hallo only_the_best,

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Bei mir ist sowohl Belle als auch GoogleMaps installiert - und läuft. Siehe auch hier http://discussions.nokia.com/t…-Nokia-Belle/td-p/1304625

- aber auch nur wenn WLAN aktiviert ist, warum geht das dann eigentlich ? Habe daheim gar kein WLAN und trotzdem funktionierts. Muss ich jetzt zuvor extra immer WLAN aktivieren bevor ich GoogleMaps öffne ?

- weis jemand von Euch wie ich auf der virtuellen Alphanumerischen Tastatur an die Umlaute ä, ö, ü komme ?

- was macht eigentlich die Nokia Communicator Software, wozu ist die da ?

- wo speichert Nokia Suite die auf den PC heruntergeladenen Apps ab und wie starte / installiere ich sie ?

- gibts irgendein gutes Wetter Widget fürs E7 ?

Dank Euch,
    Gruss.

Hallo Battlebird & derAL,

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Wenn du Belle auf deinem E7 hast wirst du GoogleMaps nicht zum laufen bekommen. Leider hat Google den Support für die Symbian-Version eingestellt.

- ja habe Belle bereits auf dem Handy. Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das was weis ich wieder wäre... wobei es natürlich schade ist das GoogleMaps nicht mehr unter Symbian läuft.

Zitat

Aber dafür hast Du ja Nokia Maps :)

- stimmt. Ist halt nur so das ich GoogleMaps vom Pc her gewöhnt bin, jetzt muss ich mich wohl auf NokiaMaps umstellen...

Gruss.

Hi zusammen,

GoogleMaps startet nach der Installation auf meinem E7 Handy nicht. Das einzigste ist ein weisser Hintergrund der für 2-3 Sekunden erscheint.
    Selbst wenn ich "unterstütztes GPS" & "integriertes GPS" (was auch immer da der Unterschied ist??)
    aktiviere erhalte ich bei Google Maps nur ein weisses Bild.

Weis einer von Euch ob es möglich ist den Standard Bildschirmschoner vom E7 bei aufgeklapptem Handy im Querformat anzeigen zu lassen ? Wenn ja wie geht das ?

Gruss.