Beiträge von sas

    Nokia Service


    @ Nokia4Life:


    für Deinen persönlichen Einsatz schon mal vielen Dank. Es geht mir im Grunde
    vor allem auch um das Prinzip wie insbesondere Nokia im Nachhinein um den
    Kunden bemüht ist oder nicht. Inwiefern ein NokiaServiceTechniker bezahlt wird
    oder nicht liegt nicht in meinem Betrachtungsfeld. "Wenn Nokia drauf steht, auf
    dem Techniker oder dem ServicPoint" dann erwarte ich einfach kompetenten
    Support.


    Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Firmwarestand im Carkit sehen
    kann?


    Ich bin im Augenblick nur mehr als unzufrieden mit Nokia und dem Verhalten des
    Konzerns und der gebotenen Leistung. Habe das Gefühl 650€ sinnlos in den
    Sand gesetzt zu haben und ärgere mich nur noch!



    BTW: Wer hat eingentlich meinen Titel geändert? :confused:


    Der sollte schon:


    Probleme mit NOKIA - bin ich alleine ?


    heißen...


    Sorry, wenn ich das so hart sagen bzw. schreiben muss, entweder ich bin
    Servicetechniker und dann nehme ich mir


    a) die Zeit um mich mit dem Problem und dem Kunden zu beschäftigen und
    b) wenn ich keine Erfahrungen habe, dann mache ich diese eben und informiere
    mich so lange an entsprechenden Stellen bis ich das Problem gelöst.


    Erst dann und wirklich erst dann, dann würde ich mich SERVICEtechniker nennen
    ansonsten bin ich nämlich nichts ausser einer von vielen :flop:

    nokia service


    Also, Service sieht für mich wie folgt aus:


    wenn ich ein Problem habe, dieses schriftlich mittteile oder mich an die Careline
    wende dann erwarte ich Support, bis das Problem gelöst worden ist und nicht
    mit dem Hinweis abgespeist zu werden, dafür sind wir rechtlich nicht
    verpflichtet, bitte wenden Sie sich an den Ihren Händler. Nicht der Händler hat
    das Gerät und das entsprechende Zubehör entwickelt sondern Nokia.


    In meinem konkreten Fall hätte ich erwartet, das eine Lösung erarbeitet
    worden wäre in Form von einem verbilligten Carkit oder einer Kulanzlösung
    in Form eines kompletten Carkits. Schliesslich war der Hinweis auf der Seite
    http://www.nokia.de das die Geräte funktionieren würden für mich letztendlich
    KAUFENTSCHEIDEND.


    Service bedeutet für mich also ganz konkret sich solange mit dem Kunden zu
    beschäftigen, bis dieser sagt ich bin zufrieden und kann mit der Lösung leben.


    Einfach auf die allgemeinen Geschäftzbeziehungen zu verweisen und zu sagen
    wir sind hier für überhauptnichts verantwortlich, ist für mich persönlich nicht
    nachvollziehbar und entspricht nicht meinem Verständnis von SERVICE.

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich einfach einen zu hohen Anspruch anlege oder ob ich
    drüber hinweg sehen soll. :confused:


    Ich habe mir ein Nokia E70 gekauft, dieses sollte laut nokia.de mit meinem
    Cark91 und dem Kabel CA-55 funktionieren. Dies tat es natürlich nicht, was
    einen langen Schriftverkehr mit Nokia nach sich zog. Ergebnis war Nokia ist
    nicht verantwortlich, ich möchte mich bitte an meinen Händler wenden. Das
    muss man sich mal vorstellen, wer hat die Produkte entwickelt???


    Naja, also war ich so doof und habe mir einen neuen Carkit gekauft, den
    Multimedia Carkit CK-20w. Diesen eingebaut und siehe da, das Ding geht
    auch nicht erwartungsgemäß. Grundsätzlich meldet sich der Carkit nach kurzer
    Zeit vom Telefon ab, egal ob über Bluetooth oder über das Kabel. Dann wenn
    ich Glück habe, ich weiß noch nicht warum meldet sich das Ding hin und wieder
    an und die Verbindung bleibt bestehen. Das ist doch kein Zustand. Ein aktives
    Gespräch ins Auto zu bringen ist unmöglich, da sich das Telefon unkalkulierbar
    verhält. :mad: :mad: :mad:


    Die Fernbedienung ist obendrein ein Witz, weder die grüne noch die rote Taste
    funktionieren geschweige den die Sprachwahltaste. Womit wir beim nächsten
    großen Thema sind, die Sprachwahl. :flop:


    Nach Outlooksync sind die Sprachbefehle weg???!!!???!!!??? :mad:


    Alles in allem ist diese Ausführung mehr als mangelhaft. Nokia beruft sich bei
    Anfragen immer auf ihre Klausel das im Rahmen der Weiterentwicklung für
    nichts garantiert wird. ??? Hallo, ich habe kein Spielzeug gekauft oder doch???


    Wer hat ähnliche Probleme und oder kompetente Ansprechpartner im Hause
    Nokia parat? Gerne per PN ich habe grade die richtige Laune mich da noch mals
    zu melden.


    LEIDER kann und muss ich das bestätigen, die anzeige, ein saver ist es ja leider auf diesem gerät nicht, ist super. nur der akku wird sehr stark belastet.... ein tag, 24h so grade, eher um die 12-16h bei normalem gebrauch, also jeden abend an den strom, LEIDER.

    Logomanager 3rd


    Ja, oder mit einem noch älteren Gerät, so wie es ein 6310i oder 8310 ist.
    Was anderes sagt meine Info auch nicht aus, da es sich auf den LM classic
    bezieht und nicht auf die Suite oder wie das neue Ding heißt.


    MfG
    sas