Beiträge von sas

versuche es mal mit den nokia sports tracker, oder wie das dingen genau heißt.
    den kannste kostenlos bei nokia runterladen und auf deinem series 60 3rd device installieren.
    der nimmt alles in verbindung mit einem gps (ld-3w) auf und du kannst es hinterher über die integrierte funktion in eine google kml datei exportieren,
    ergebnis ist eine wunderschöne route im google earth mit höchstem, schnellsten sowie tiefstem und langsamsten punkt.

Suche dringend ein PDA Phone auf der Grundlage des HTC TyTN ohne Kamera, da ein Telefon mit Kamera vom Kunden nicht akzeptiert wird. Windows soll laufen, ist der geringster Widerstand um mit dem Firmen PC zu syncen, da es der Policy entspricht.

Bitte um Hilfe und den einen oder anderen Tipp!! Danke im Vorraus,
    sas

zu arglistige Täuschung

hallo staro und donche,

weshalb ich "arglistige Täuschung" gewählt habe resultiert sicherlich aus der
    damaligen Enttäuschung über den beschriebenen Sachverhalt.

Ich habe mich auf die Aussagen verlassen und ein Produkt erworben, welches
    mitnichten die zugesichertern Eigenschaften erbracht hat. Was mich dann noch
    zu dieser Formulierung hinreißen ließ, war die Tatsache das kurz nach meinem
    wirklich freundlichen Anfragen die Liste von Seiten nokia.de geändert wurde.
    Danach wurde der Sachverhalt von Seiten nokia.de dargestellt, nach dem Motto,
    was wollen Sie denn, kompatibel? Steht doch da, es ist nicht kompatibel.

Das war für mich schon arglistig getäuscht, ich betone hier ausdrücklich im Sinne
    von persönlichem Empfinden da ich kein Jurist bin und dies sicherlich auch nicht
    werden möchte.

Die Story ging dann so weiter, das ich mir einen CK-20w gekauft habe, dieser
    war ebenfalls als 100% kompatibel angegeben. Was stellte ich fest??? Ist er
    nicht. Dann habe ich einfach einen CK-7w bestellt, dieser war nicht angegeben.

Siehe da, dieser funktioniert... Nebenbei habe ich es zu einer "persönlichen"
    Bekanntschaft bei der Careline gebracht, die sich über meine Infos freute und
    die Seiten entsprechend ändern ließ.

Naja, das Ende vom Lied bis jetzt ist, das das E70 mit dem Ck-7w über Kabel
    funktioniert allerdings nicht in vollem Umfang, die Fernbedienung, geht nicht.
    Über Bluetooth geht alles, allerdings ist dann die Sprachqualität deutlich unter
    dem Niveau der Kabelverbindung.

Vielleicht bringt es ein Update... allerdings gibt es keins bis jetzt.

In diesesm Sinne, viele Grüße

sas

Sprachanwahl

Die Sprachwahl bei der E Serie von Nokia schein noch ein generelles Problem zu haben, sauber funktioniert hat diese nur einmal, ganz am Anfang nach dem Übetragen der Kontakte von meinem 6230i per Bluetoothsync. Nach ich mit Outlook gesynct habe ist diese Funktion völlig von meinem Handy (E70) verschwunden und nicht wieder zu beleben... SCHADE SCHADE....

kurze Info

habe heute mich noch mal dahinter geklemmt und mit Nokia telefoniert. War wohl
    mein Glückstag, habe eine wirklich kompetente Dame am Telefon gehabt, die sich
    meinem Problem mit E70 und CK-20w angenommen hat.

Sie würde es mal ausprobieren und sich dann wieder bei mir melden und ob Ihr es
    glaubt oder nicht, sie hat sich gemeldet und mir offen mitgeteilt, dass sie das
    Verhalten und das auftretende Problem reproduzieren können :boah:

Naja, also ich weiß jetzt definitiv, das der Carkit nicht funktioniert obwohl es reichlich
    anders lautende Infos im Web, vor allem auf http://www.nokia.de gibt :respekt:

Also dann, versuche jetzt mit meinem Händler den Carkit zu wandeln CK-7w.

viele Grüße,
    sas

PS: die Sprachanwahl der gespeicherten Nummern geht immer noch nicht, dieser
    Bug war auch nicht bekannt bzw. wurde als unmöglich von einem entsprechenden
    Produktbetreuer dargestellt.

wir drehen uns ;-)

NoKiA4LiFe:

Sorry, Du hast vollkommen Recht, diesen Hinweis habe ich Deinem Posting total
    übersehen. Diesbezgl. drehen wir uns ;-)

Leider behebt das meinen Frust nicht, die 650€ sind im Moment tot.

Was ich gerne von Dir noch gewusst hätte, hast Du eine Info, wie ich die Fkt.
    der Sprachwahl wieder aktivieren kann? Diese ist weg und ich habe schon
    wirklich alles versucht, es kann aber nicht sein, das ist der einzige Weg, der es
    sicher Wiederherstellt, dass ich meine Kontakte aus Outlook mit meinem 6230i
    synce und dieses dann per Bluetooth auf das E70 kopiere. Dann sind alle Voice-
    tags wieder da, wobei völlig willkürlich, also nicht die Standardnr. sondern eine
    aus dem Kontakt.

Abi99: Stellst Du mir das 610 oder 616 zur Verfügung???

Titeländerung

Hallo Dominik,

ist mir schon klar, dass ein Mod den Titel geändert hat. Ich wollte mit diesem
    Titel aber eher allgemein die Stimmung abfragen, da ich aus langer Erfahrung
    weiß, das mein E70, welches aktuell als Grundlage dient, kein Einzelfall ist.

Erfahren wollte ich, wie andere ihre Probleme mit Nokia lösen wenn sie welche
    haben und wie die Vorgehensweise ist. Das fällt somit flach, weil erfahrungs-
    gemäß jetzt nur noch E70 User oder daran interessierte den Thread lesen nicht
    aber grundsätzlich alle interessierten Nokia User....

Deshalb habe ich den Titel so gewählt und hätte den gerne auch wieder so.
    Ich habe zwar nicht viele Posts bin aber als Leser schon lange dabei und würde
    mir daher eine Info, wenn schon am Titel geschraubt wird, wünschen/erwarten.