Bei der von mir oben aufgeführten A-GPS Unterstützung bei Nokia Maps bedeutet es bei 100 Kb Taktung das 10 fache , also 2 Liter und bei 400 KB Taktung gar das 40 fache also 8 Liter
Der Vergleich mit dem Kasten war also so verkehrt nicht.Ähnlich sieht es bei email,Flug- und Fahrplanauskünften, Wetter u.ä.aus.Es wird effektiv relativ wenig verbraucht aber hammermäßig berechnet.Zu verteidigen gibt es bei diesen verbraucherunfreundlichen Taktungen einfach nichts.Sie dienen ausschließlich den Interessen der Betreiber :flop:
Beiträge von snoopermen
-
-
Verbindungsabbrüche sind häufiger als man denkt.Bei mir kommt es im Laufe des Tages zu mindestens 40-50 zwangsläufigen Verbindungsabbrüchen bei Benutzung von Lift,Teifgarage und Archiv.Sonstige Gelegenheiten von Netzabbrüchen nicht mit eingerechnet käme mich eine ungünstige Taktung recht teuer zu stehen bzw. wäre ein Datenpaket u.U. für rein garnichts sehr schnell aufgebraucht :flop:
-
Was bei blau auch nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die 10 KB Taktung bei Daten.Wenn man sich da manchen Mitbewerber mit 100 oder gar 400 Kb Taktung anschaut.....da sind selbst 500 MB im nu weg :flop: So kostet mich beispielweise die A-GPS Unterstützung(10 KB) pro Navigation gerade mal 1 Cent, während es bei anderen Anbietern zwischen 3 und 12 Cent sind
-
Wollte mir heute beim Media Markt in Köln eine blau -Karte besorgen.Hatten die auch vorrätig und zwar für genau € 9 mit 10 € Guthaben im Einheitstarif.Soweit so gut....steht auf dem Preisschild am Regal handschriftlich " kann nur im Internet aufgeladen werden".Auf der Rückseite der Verpackung steht hingegen, daß Auflade-Schecks an über 30000 Vertragspartnern zu bekommen sind.Verkäufer wußte auch nichts.Daher meine Frage: gibt es bei blau aktuell Karten im Einheitstarif, die ausschließlich online aufgeladen werden können?
-
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Verlautbarung von blau bezüglich der 39 Euro Deckelung?Auf der Homepage von blau.de ist im Gegensatz zu Simyo nichts zu finden.
-
Jedenfalls beleben die beiden Tarife die Landschaft.Fonic bzw. Lidl scheinen schon zu reagieren wie man sieht http://www.teltarif.de/fonic-p…-internet/news/40404.html
Wer weis, vielleicht ziehen blau und Simyo dann in absehbarer Zeit mit 200 MB inclusive nach. -
Der Tarif bietet mir genau das, was mir bei Lidl bislang fehlt:einfach nur Smartphone Nutzung ohne Kopfschmerzen.Selbst GPRS reicht mir für Wetteraktualisierung, email und A-GPS Ortung bei Nokia Navi noch.Und wenn ich wirklich mal mehr brauchen sollte,ist ja zubuchbar :top: Die Richtung stimmt jedenfalls
-
Sparruf wohl nach Auskunft von Bekannten schon wieder nicht erreichbar.Bin ich froh, dass ich die Ersatzlösung mit sip-gate eingerichtet habe
Ist nicht nur vollkommen kostenlos sondern nebenbei auch wirklich zuverlässig :top: -
Wäre schon längst bei Lidl, wenn die einen vernünftigen Datentarif hätten.Selbst eine Taktung von 10 KB statt der bestehenden 100 KB wäre schon ein Fortschritt.Aber so.......ist Lidl mit einem Smartphone leider nicht zu gebrauchen, es sei denn man verzichtet auf alle Vorteile eines Smartphones oder zahlt sich doll und dämlich an Datengebühren :flop:
-
Schade,dann wäre das Lidl Angebot rundherum vollwertig