Beiträge von fabian_r

Die haben mir zugesichert, dass das so geht mit der Einmalzahlung.

Bis jetzt habe ich dazu aber keine Post erhalten. Ich habe Vodafone aufgefordert mir die Höhe und Fälligkeit mitzuteilen.

Es steht halt nichts davon im Vertrag, dass es nach einem Jahr 19,95 kosten soll.
    Ich habe ihn auch nur eine Woche oder so genutzt, seitdem liegt er in der Ecke.

Hier mal ein Zitat vom schreiben:

"Wie vertraglich vereinbart, richten wir das Surf-Sofort-Paket UMTS für Sie ein."

Ich hab doch überhaupt nichts in der Hinsicht vereinbart?? Widerrufsbelehrung u.ä. fehlt komplett.

Edit: Ich habe den DSL Vertrag gekündigt. Die SIM Karte wohl nicht. Ich dachte das hängt zusammen.
    Die Dame am Telefon meinte übrigens, dass es egal sei, ob ich meinen DSL Vertrag kündige. Die 19,95 wären auch so angefallen. Dann würde ich quasi 2* 19,95 zahlen? :mad:

Hallo Leute,

ich habe am 11.08.2010 einen DSL Anschluss bei Vodafone abgeschlossen. (Surf Sofort Classic).
    Dann kamen die ganzen Unterlagen etc. etc. mit dem Surf Stick.

Den habe ich dann solange genutzt, bis der DSL Anschluss geschaltet wurde. Bis dato zahlte ich immer die 19,95,- für das DSL und gut.

Dann bin ich umgezogen, habe den Vertrag gekündigt (gab schon einen bestehenden Anschluss). Man sagte mir, das geht nur, wenn ich eine Einmalzahlung von der Restlaufzeit*Monatl. Gebühren/2 zahle, sprich ca. 120€. Ja, besser als 12*20€.

Dann bekam ich heute ein schreiben, indem man mir mitteilte man habe wie vereinbart das Surf-Sofort-Paket UMTS für 19,95,- gebucht. :confused:

Als ich bei der Hotline anrief für DSL, wußte sie leider auch nicht weiter, hat nichtmal die NR. vom Stick gesehen.
    Also bei der Mobilfunk Sparte angerufen. Ja und wie sich herausstellt, soll ich für das zweite Jahr Stickbenutzung 19,95,- zahlen. Egal, ob ich den DSL Tarif nun gekündigt habe oder nicht.

Davon habe ich nie etwas gewusst, geschweige denn steht davon irgendetwas in meinen Vertragsunterlagen.

Was soll ich jetzt machen? Die bei der Hotline wollen einem ja nicht weiterhelfen. :flop:

Danke & Gruß

Edit: Bestellt wurde bei Talkthisway, den ich auch schon eine E-Mail geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von b1x
    ich finde es schon echt hart was hier manche erwarten nur weil sie kündigen.... [...].

Mir ging es in aller erster Linie um den Kundenkontakt.
    Mit diesem: Sie müssen - jetzt - sofort - nicht überlegen - , den Vertrag verlängern, macht man sich keine Freunde.

Zu einem guten Anbieter gehört auch ein guter Support, und da darf man ja wohl erwarten, dass man es sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann. Aber mit dem ganzen Drängeln und Gequatsche kommt ja nicht einmal ein vernünftiges Gespräch zustande.

Abgesehen von dem Anhängen irgendwelcher Verträge und verdrehen der Tatsachen.

Hier mal meine "kleine Story",...

Ich wurde Ende Sept. angerufen von Vodafone.

Der freundliche Herr meinte er rufe an, weil er mit bessere Konditionen anbieten möchte. Ich habe mir das Angebot angehört, es klang verlockend. Sehr verlockend.

Aktuell zahle ich 49,95 (Superflat Internet inkl. Handy). Der Vertrag läuft Mitte Jan. aus.

Er sagte mir, er könne mir die All Net Flat für den gleichen Preis anbieten und der Vertrag würde ganz normal, wie bisher weiterlaufen. Ich willigte ein, nachdem ich sichergestellt hatte, dass wirklich von 49,95€ sprach.
    Daraufhin erhielt ich das Schreiben, indem aber nichts von den monatl. Kosten stand.
    Also die Hotline angerufen.
    Man sagte mir ich wäre ganz normal im Superflat All Net Tarif für 69,95! :mad:
    Also alles rückgängig gemacht und vor einer Woche ca. die Kündigung abgeschickt.

Heute rief mich die Kundenrückgewinnung an.
    Ich sagte mein Tarif wäre mir zu teuer, etc. etc.

Angebot: Superflat Internet (mit der Aktion zusätzliche Sprachflat) für 29,99€
    Also 5€ weniger als bei Neuabschluss online.

Ich sagte er solle mich bitte morgen zurückrufen. Daraufhin fragte er, ob heute Abend auch in Ordnung wäre.
    War es.
    Dann rief er heute Abend wieder an und ich sagte ihm, wenn er mit noch die 60min Option Gratis drauf packt bin ich drin. Das verneinte er und wurde langsam ungeduldig.
    Ich sagte ihm, dass ich dann noch ein bisschen Zeit brauch, und mir das so auf die schnelle immer unangenehm ist. Daraufhin wurde er patzig. Wie oft er mich denn bitte noch zurückrufen sollte, etc. etc.
    Das hat gereicht! Wenn man sich noch nicht mal einen Tag Zeit nehmen darf, sagte ich, dann ist das alles zwecklos und die Kündigung bleibt bestehen.
    Sein letzter Satz klang dann etwa so: Ich solle doch woanders meine X-Euro bezahlen, blah blah,... Aufgelegt.

Vodafone Adé.

P.s. Ich war lange Zeit bei Vodafone, sogar mit DSL, und hatte nie Probleme. Aber nach den Aktionen. Einfach nur schade.