ZitatMitnahme der Rufnummer möglich: ja
Ich gehe also davon aus, dass es keine Rolle spielt ob vorzeitig oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatMitnahme der Rufnummer möglich: ja
Ich gehe also davon aus, dass es keine Rolle spielt ob vorzeitig oder nicht?
Hallo,
bin seit 4 Jahren Kunde bei VF und habe meinen Vertrag schon erfolgreich zu Anfang Nov. gekündigt.
Zurzeit habe ich den Tarif Superflat Internet Plus + 60 Min. Option inkl. Junge Leute Rabatt.
Ich suche eine VVL mit dem Tarif Red-M und einem gratis iPhone 5.
Viele Grüße,
Fabian
Ich habe den DSL Vertrag gekündigt.
Nicht den Stick extra oder im selben Schriftstück. Hatte bis zu dem Zeitpunkt auch noch keine Ahnung, dass es sich um zwei Verträge handelt.
Der besagte Brief ist jetzt unterwegs.
Mehr Info's gibt's, wenn ich Post erhalte. Danke für die zahlreichen Tipps / Ratschläge und Informationen. :top:
Zitat
Er hat ja keinen wirklichen Nachteil, da die Kosten jan icht höher werden, sondern unterm Strich gleich bleiben.
Falsch. Ich darf nämlich noch die Ersatzzahlung leisten für den DSL Vertrag.
ZitatManchmal habe ich wenig Verständnis dafür, wenn Laufzeitverträge abgeschlossen werden und einem der beiden Teile dan plötzlich (wegen Umzugs o.ä.) in den Sinn schießt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Manchmal ist ein Umzug aber auch berufsbedingt und geschieht nicht einfach aus Jux und Dollerei. So viel dazu. Man weiß heutzutage eben nicht mehr, was mal in 1-2 Jahren ist.
ZitatGenau hier liegt nämlich das Problem - nämlich beim TE. Hätte er sich von Anfang an vertragskonform verhalten (entweder fristgemäße Kündigung oder Mitnahme des Anschlusses in die neue Wohnung), wäre es niemals zu einem Problem gekommen.
Entschuldigung? Wie bereits gesagt, habe ich mich vorher bei VF informiert, ob es günstiger ist außerordentlich zu kündigen oder den Vertrag einfach auslaufen zu lassen.
Die Ersatzzahlung ist nämlich nur die Hälfte der restlichen Monatsbeiträge.
Wo habe ich mich dann bitte falsch verhalten? Es hat mir vorher keiner gesagt, dass der Stick Vertrag dann bleibt.
ZitatUnd ehrlichgesagt ist selbst mir bis zu diesem Thread nicht klar gewesen, daß es sich beim DSL (mittels EasyBox) und dem (damit verwendeten) UMTS Stick um zwei unabhängige Verträge handelt!
V.a. weil der Stick ja sogar noch in die Box reinkommt!
Ich bin bisher ebenfalls davon ausgegangen, daß, wenn ich den DSL Vertrag kündige, damit auch "die Sache", sprich beides gekündigt und erledigt ist! V.a. weil man ja auch beides zusammen gekauft und geschickt bekommen hat.
Eben!
Also genau das gleiche Theater. :mad:
Ich werde mich jetzt erstmal schriftlich an Vodafone wenden. Werde dann berichten. Eventuell wende ich mich auch noch mal an die Verbraucherzentrale, falls das Schreiben ohne Erfolg war.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Je früher, desto besser! Es geht ja nun auch darum, dass der Tarif des Surf-Sofort-Stick umgestellt werden soll, [...]
Hm... das versteh ich jetzt nicht.
Meinst du um Kulanz bitten, sodass der Vertrag auch entfällt? Weil ich ja dachte es hängt zusammen und wäre mit der Einmalzahlung raus?
Oder meinst du ich sollte sie lieber bitten aus Kulanz auf die Einmalzahlung zu verzichten, da sich für mich ja nichts geändert hat?
Mir ist natürlich ersteres lieber, bin mir aber nicht sicher mit welcher Version ich bessere Chancen habe.
@ Misch: Umzug an einen bestehenden Anschluss
@ Andreas: Würdest du dich jetzt schon schriftl. an Vodafone wenden, oder erst, wenn die Aufforderung der Ersatzzahlung eingeht? Die ist bei mir nämlich noch nicht angekommen ...
@ Andreas:
Stimmt, jetzt habe ich es gefunden!
Muss ich jetzt trotzdem die Einmalzahlung leisten?
Dann wird's ja teurer, als wenn ich den DSL Vertrag einfach hätte weiterlaufen lassen.
Wenn ja, kann ich dann die Kündigung irgendwie rückgängig machen? Doppelt Zahlen ist ja nicht Sinn der Sache.