-
400kb
Für mich ist das ganze mal wieder Erbsenzählerei. Wenn Tchibo sprich O2 das so verkauft, so kann ich es nehmen oder lassen. Im Nachgang für ein Prepaidtarif Nachbesserungen verlangen wird wohl ins Leere führen. Das ganze war ein Sonderangebot zu Weihnachten mehr nicht. Soll doch jeder froh sein, der den Stick billig abgegriffen hat. Immer nur das Haar in der Suppe suchen bringt doch nix.
Es gibt ebend Leute die sind nie zu frieden.
Wenn 20€ und 10 GB zuviel sind dann lasst es doch.
Bei mir liegt das Teil auch auf Halde nach Ablauf des Gratismonats, weil bei mir die Datenraten im Keller sind. Wenn das wieder besser wird, mach ich mit denen weiter und ich jammer nicht rum. Es gab doch Simpy für nen Heiermann. Wer das auch verpasst hat dem bleiben immer noch Alternativen.
-
Re: Re: Erbsenzählerei
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dies ist kein spezielles Problem von Tchibo , sondern bei der Datennutzung im O2-Netz generell und hat man auch bei Loop. Vodafone ist dieser Hinsicht natürlich viel besser, aber preislich sehr unatraktiv. Da gibt es für Pepaid-Kunden zum Surfen mit dem Laptop nur die Websessions für 4,95 Euro pro Tag, bzw. 2,95 für 1 Stunde oder 1,95 für 30 Minuten.
Ja und das ist gerade das Elend. O2 schafft es leider nicht sein Netz so stabil mit hoher Leistung zu betreiben wie VF.
Die von VF lassen sich das so lange teuer bezahlen in Deutschland, bis die anderen Netze ebenso wie ihr eigenes laufen. Das ist wie mit der alten Attika Werbung: Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.
Selbst TMO als der Riese hinkt da hinterher. Seh ich bei Simply. Aber für rund 5 Euro will ich da aber nicht meckern.
EP ist da wegen fehlendem HSDPA unterirdisch. Allerdings sehr zuverlässig. Laaaaaaaangsam aber stetig. 2 Jahre BASE Erfahrung haben mir das gezeigt.
Der HSUPA-Router GlobeSurfer III von Option zeigt was alles drahtlos möglich ist. Jetzt noch ein preiswertes Satelittentelefon dran und....
Na man kann ja mal träumen
-
Erbsenzählerei
Es liegt mir fern die Diskussion weiter anzuheizen, aber wird hier nicht Erbsenzählerei betrieben. So wird der Tread inhaltslos in die Länge gezogen.
Seit doch froh, dass es sowas wie die Quasiflat von Tchibo, zu diesem unschlagbaren Preis, wahrscheinlich auf längere Sicht, gibt.
Schlimmer ist doch, das die Übertragungsraten nach kurzem aufflackern quasi im Keller sind. Liest man leider überall. Gott lob habe ich deshalb Prepaid gewählt und bin mit Simply flexibel ausgerüstet. Tchibo raus aus dem Stick und Simply rein und ab geht er. Leider gibt es nix vergleichbares von VF. Mal sehen, was die zur CEBIT bringen. :p
-
Seit gestern habe ich in Schwerin nur noch Übertragungsraten von etwa 800 Kbs gemessen, zuvor waren es bei 2000. Ist das woanders auch so mit O2 Tchibo??
-
Es dürfte bekannt sein, dass es sich bei dem Tchibostick um den Huawei E 160 gehandelt hat. Der scheint ja nun leider als Tchibopaket ausverkauft zu sein.
Es war somit ein Schäppchen. Ist es nun recht oder wollen wir weiter Erbsen zählen?
Die Preissuche im Net überlass ich denen, die den Stick haben möchten. (Google ??)
Mit Sicherheit wird es bald wieder irgendwo ein "Schnäppchen" geben. Und dann...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nur warum weist man im Forum darauf hin diesen Stick zu kaufen, wenn dies garnicht mehr geht. Ist irgendwie total unlogisch. Ich fordere ja auch niemanden auf, das Rad zu erfinden
Naja man kann ja auch mal so schreiben des schreibens willen. Mal ebend so als Selbsterfahrung.
Den Stick kann man kaufen aber leider nicht mehr bei Tchibo. Die Betonung liegt auf kann.
-
Zitat
Original geschrieben von RobertBaranovski
Du musst dich mit der Nummer der Sprach-Sim einloggen und kannst dann die Datenkarte verwalten.
Die Datenkarte ist ja nur eine "Unter-Karte" der Sprachsim
Bei mir war es so, dass ich immer per E-Mail benachrichtigt wurde als die das Portal für mich freigeschaltet hatten.
-
Wenn ich das richtig erlesen habe, kann man sich die Flat auf eine Tchibosim draufbuchen lassen. Wurde aber schon alles mal durchgekaut.
-
Da kann man im Moment nix machen.
Vielleicht hat aber doch noch jemand einen heißen Tipp??
Herzlichen Dank und Guten Rutsch
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
11.117.08.00.00
Das ist meine Version auf der Box neuere Version sind mit nicht bekannt...
Scheint aber eine andere Version zu sein. Stellt sich die Frage, worin deine sich von meiner unterscheidet. Kannst du den Speicher auf dem Modemstick über LAN ansprechen ?