Beiträge von piefke153

Also ich scheine richtig Pech mit dem E71 zu haben.

Das erste Gerät hat bei jedem eingehenden Anruf die Klingeltöne total verzehrt, sodass alles nach Katzengejammer klang. In allen anderen Bereichen (z.B. Music-Player) wurden die Töne und Sounds dagegen über den Lautsprecher korrekt abgespielt.

Ich habe das Gerät dann einschicken lassen und habe gestern ein Austauschgerät bekommen.

Jetzt werden zwar die Klingeltöne in allen Lebenslagen korrekt abgespielt, aber nun spinnt die Kamera. Diese kann trotz Benutzung der T-Taste (Autofokus) und ausreichender Belichtung keine scharfen Fotos schießen. Die Bilder sind stets verschwommen und haben ein starkes Bildrauschen. Da ich die Kamera vom ersten E71 kenne, weiß ich, dass dies nicht normal ist.

Sind die o.g. Fehler bereits einschlägig bekannt bzw. schon einmal bei jemanden aufgetreten oder habe ich wirklich nur zwei Montagsgeräte erwischt?

Gruß Alex

Ich habe folgendes Problem mit meinem E71.

Mein WLAN-Netz Zuhause ist mit WPA-2 verschlüsselt und der PSK-Schlüssel hat 64 Stellen.

Nun ist mir aufgefallen, dass man im Handy aber maximal 63 Stellen für die Authentifizerung eingeben kann. So gibt es für mich momentan keine Möglichkeit mich in mein eigenes WLAN einzuloggen.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das umgehen? Leider kann ich den Schlüssel auf dem Router auch nicht kürzen, da er auf zu vielen Geräten hinterlegt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex