Beiträge von Aquarius1987

    Re: Re: SAR WERT???


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Entscheidendes Kriterium für guten Empfang! :top:


    Das ist so nicht ganz richtig. Der SAR-Wert gibt nur die maximal gemessene Strahlung eines Handys an. Ein Handy was häufig mit hoher Sendeleistung arbeiten muss, hat einen schlechteren Empfang als ein Handy, dass mit weniger Sendeleistung bei gleichen Bedingungen auskommt.


    Hohe Sar-Werte sagen also rein gar nichts über die Empfangsqualität aus, da sie nur der maximal gemessende Wert sind. Mein Nokia 6290 hat einen SAR-Wert von 0,47 Watt/kg und hat eine exzellente Empfangsleistung. Das alte Nokia 6230i hat auch keinen SAR-Wert von mehr als 1,00 Watt/kg und die Empfangsleistung ist ebenfalls spitze. Das N85 hat einen SAR-Wert von 0,85 Watt/kg --> ebenfalls sehr guter Empfang.


    Also:
    Hat ein Handy einen hohen SAR-Wert mit gutem Empfang, muss es selten mit höherer Sendeleistung senden, womit der SAR-Wert in diesem Fall nichts aussagt, da dieser nur die maximal gemessene Strahlung des Gerätes angibt. Hat ein Handy einen geringen SAR-Wert mit schlechtem Empfang, muss das Handy öfter mit hoher Sendeleistung arbeiten und das Handy kann im Durchschnitt mehr strahlen als das Gerät im ersten Beispiel. Ein Handy mit hohem SAR-Wert und schlechtem Empfang strahlt im Schnitt natürlich mehr als ein Handy mit niedrigem SAR-Wert und schlechtem Empfang.


    Allgemein zu sagen: Hoher SAR-Wert -> guter Empfang, Niedriger SAR-Wert -> schlechter Empfang ist nicht korrekt.

    Ich würde eindeutig das N85 nehmen. Der Akku des N96 ist für mich ein KO-Kriterium. Würde noch eher das N95 8 GB nehmen als das N96, da das N96 auch bei der Hardware runtergeschraubt wurde. Das N95 ist von der Hardware sicherlich am stärksten. Jedoch hat das N95 8GB keinen Kameraschutz und der Akku des N95-1 ist der gleiche wie im N96, also nicht zu gebrauchen. Der Akku des N85 ist sehr gut, der Empfang ist auch deutlich besser als beim N95-1 und 8GB. Das Display ist natürlich 2,6 Zoll statt 2,8 beim N95 8GB und N96, anber mich stört das nicht. Das OLED Display des N85 ist eine Klasse für sich bzgl. Farbbrillianz. Beim N85 bin ich nur enttäuscht von den Stereo-Lautsprechern, die solten bei den anderen deutlich besser sein. Mit Regelungen im Equalizer lassen diese sich jedoch recht passabel einstellen. Also ich würde das N85 nehmen, weil es bei Empfang, bei der Akkuleistung und von der Größe her am besten ist. Dazu kann man die Leuchte bei Videos hinzu schalten, was beim N95 nicht möglich ist. Diese Leuchte ist auch keine Funzel, sondern wirklich sehr hell, auch wenn sie nicht ganz mit einem Xenon mithalten kann.

    Ok, habe diese Anleitung gefunden. Aber Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß, wie ich das Menü personalisieren kann, d.h. wie man z.b. "Kamera" oder "Spiele" in den Stammordner/erstes Hauptmenü verschiebt. Jedoch möchte ich auch Medien und den Organizer dort haben und nicht unter "Programme" weil ich die dort völlig fehl am Platz finde. Allerdings lassen sich diese beiden nur innerhalb von "Programme" verschieben und nicht in andere Ordner verschieben, in meinem Fall den Stammordner also das erste Hauptmenü. Ist das irgendwie möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    BDA Seite 57 :rolleyes:


    Da steht bei mir was über Videotelefonie! Hab wohl ne andere Anleitung als Du. geht es oder nicht? Nicht, dass wir uns falsch verstehen, bei Kamera kriege ich es hin, aber bei Medien und Organizer nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Ja das stimmt, also bei mir übersteuert es nciht so sehr, doch wenn es ab 50% aufwärst geht dann merkt man ein leichtes übersteuern, je höher die lautstärke wird desto mehr übersteuert die musik.
    Nen kumpel von mir hat das c902 und der mini lautsprecher hört sich deutlich klarer an als die vom n85, zwar nicht lauter aber ohne übersteuern.


    Ist denn bei dir die cam auslöse taste auch so schwammig?
    Ohne druck punkt nach dem fokussiren?


    Ja ist sie, aber das stört mich nicht so sehr. Bei mir funktioniert der Auslöser nur manchmal nicht richtig. Am entäuschtesten bin ich vom Lautsprecher. Wozu dann wie gesagt Stereoboxen? Versteh ich nicht!

    Ok, danke. Ist es möglich, sich den Organizer im ersten Hauptmenü anzeigen zu lassen? Kann den nur innerhalb eine Ebene verschieben, aber nich wie zum Beispiel das Symbol Kamera ins erste Hauptmenü legen?

    Ok da Problem mit der Kamera hab ich gelöst, danke. Es ist also nur möglich 6 Symbole aufeinmal anzuzeigen, die anderen muss man je nach Bedarf über "Symbolleiste anpassen" auswählen.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bedienungsanleitung Seite 92 + 93...


    Gibt es bei mir nicht, tut mir leid! :D


    Hab noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, mit dem NGage Key, ein Spiel über WLAN freizuschalten? Bei mir möchte er sich verbinden, macht das allerdings über die Standradverbindung. Nur leider habe ich kein Guthaben mehr drauf.

    Wo finde ich diese Funktionen? Habe wirklich lange genug gesucht. Bei mir sind im Bildmodus 6 Symbole.
    1. In den Videomodus wechseln
    2.Motivprogramme
    3.Blitzmodus
    4.Selbstauslöser
    5. Bildfolgemodus
    6. Fotos öffnen


    Im Videomodus wiederrum gibt es das Symbol Farbtöne. Im Bildmodus kann ich wie gesagt keine der gegannten EInstellungen finden.


    Kannes dann sein das meine Lautsprecher kaputt sind? Weil meine übersteuern ab 50% total