So, seit einigen Tagen bin ich auch betroffen.
Dachte anfangs es ist nur ein technisches Problem oder Wartungsarbeiten. Als ich dann aber gemerkt habe, dass der Speed egal zu welcher Tageszeit immer konstant bei 64 kbit/s lag, hab ich schon das schlimmste befürchtet...
War dann übers Wochenende nicht zu Hause und als ich gestern heim gekommen bin, war der Speed immer noch konstant langsam.
Ok, also bei E-Plus (bzw. mobilcom) angerufen und erstmal auf "dumm" gestellt. Ich wurde daraufhin gefragt, ob ich vielleicht meine 5 GB überschritten hätte. Ich habe dann gesagt, dass ich noch einen Altvertrag habe, in dem es keine 5 GB Klausel gibt und es die letzten Monate ja auch immer ging. Der gute Herr an der anderen Leitung hat dann (hat er zumindest gesagt) den Fall weitergeleitet und es würde sich im Laufe der nächsten 24 Stunden jemand melden.
Natürlich ist nichts passiert. Heute hab ich wieder dort angerufen und einer anderen Mitarbeiterin erzählt was Sache ist. Diesmal aber gleich direkt, dass ich denke das es sich um eine Drosselung handelt, obwohl ich einen Altvertrag habe. Sie hat dann gemeint im System steht, dass diesbezüglich ein Brief zu mir unterwegs sei, sie aber nicht einsehen könne was genau darin steht (soll ich das glauben?). Naja, also musste ich mich wieder abwimmeln lassen.
Ich bin mal gespannt was bis morgen passiert. Ich werde morgen wieder anrufen, diesmal dann aber eben noch direkter sein - und langsam werd ich auch sauer. Das E-Plus der letzte Verein ist, wusste ich schon, seit sie mich damals fristlos gekündigt haben (ok, da war ich auch Poweruser). Seit dem halte ich mich zurück und komme zusammen mit meinen zwei Brüdern nicht auf über 15 GB pro Monat. Aber viel weniger drunter geht einfach nicht zu dritt, was ja auch effektiv 5 GB pro Person macht.
Ist bei irgendjemanden hier die Drosselung wieder raus genommen worden? Oder wie ging das bei euch weiter? Ist nicht ganz ersichtlich aus dem Thread. Was könnte das für ein Brief sein, falls wirklich einer unterwegs ist? Weil ich vermute dann eine Kündigung bzw. die Option auf eine Sonderkündigung? Hilft mir nur nicht viel weiter, wenn alle anderen Anbieter auch 5 GB Tarife haben...