Beiträge von NotB

    Zu den Farben:
    Nehmt doch einfach ein Foto und reduziert die Faben (zum Beispiel mit Irfan View ist sogar kostenlos) auf 4096. Ich behaupte mal, dass man nur bei ganz wenigen Bildern einen Unterschied zu 65k sehen wird. Ist natürlich nicht ganz das selbe weil euer Monitor ja nicht dem Handydisplay entspricht, aber so kann man sich zumindest ein grobes Bild davon machen.


    Zu den Schnappschüssen:
    genau so hab ich vor dem Kauf auch gedacht. Qualität ist nicht so wichtig ich will einfach nur immer die Möglichkeit haben schnell was zu fotografieren und die DigiCam hat man ja nicht immer dabei im Gegensatz zu Handys. Trotzdem benutzte ich das Handy nichteinmal mehr zu groben Schnappschüssen.
    Bereut hab ich den Kauf trotzdem nicht.

    Da hast du natürlich Recht, allerdings sprechen 2 Gründe dagegen:


    1. Wenn ich die Bilder mit dem programm "Foto" anschauen sehen sie korrekt aus.


    2. Hab wie schon geschrieben meherer Dateigrößen ausprobiert. Also auch welche, bei der die Bilder nicht verkleinert werden mussten um sie anzuzeigen.


    Jetzt nochmal die Frage: Ist es wirklich ein technisches Problem, wie Nokia schreibt, dass nur bei mir so ist, oder ist das bei allen 3650?

    Tut mir Leid, dass ich schon wieder nerve, aber das Problem lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich dachte mir vielleicht muss man genau das richtige Format treffen damit die Bilder ohne Qualitätsverlust angezeigt werden, aber das brachte auch nichts. Egal ob die Bilder viel zu groß genau richtig oder zu klein waren, sie waren immer pixelig.


    gestern hab ich dann an den Nokia Support eine E-Mail mit dem Problem geschrieben.
    Das war die Antwort:




    Sieht mir irgendwie nach einer Standardantwort aus. Und wenn hier alle das selbe Problem haben, dann bringt es wohl auch nichts zu nem Nokia Service Partner zu gehen oder.

    Also wegen der Größe musst du dir nicht so viel Sorgen machen. Die Wave Dateien werden durch die PC Suite im Endeffekt kleiner als MP3s.
    Das mit dem FullScreenCaller stimmt. Find ich auch ne klasse Sache. Allerdings hab ich gelesen, dass dadurch teilweise Anrufer abgewimmelt werden. Deshalb hab ich das programm noch nicht drauf.

    Wenn der Soundchip beim 6600 der gleiche ist wie beim 3650, dann eignet sich die MP3 Abspielfunktion höchstens zum angeben bei den Kumpels zu mehr aber nicht. Auf Dauer macht es einfach keinen Spass mit diesem Mono Sound.

    Also die Minifotos werden irgendwo anders abgespeichert, deshalb kann man die auch wieder löschen, aber bei den großen Bildern ist das nicht so.


    1. Ich konnte sie nirgendwo finden
    2. Wenn man sie löschts ind sie auch im Kontakt nicht mehr da


    Irgendeinen Grund muss es doch geben, warum die Qualität so schlecht ist.

    Re: 7650


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Prophet
    Nur haut es da mit der Erinnerung leider nicht hin, denn dort ist es "nur" Eine Notiz.
    Deswegen möchte ich es ja im Kalender hinterlegen, damit ich auch dran erinnert werde.
    Ciao
    Gaston


    Hmm... das ist wirklich ärgerlich. Ich wusste das bißher nicht und hab alle Geburtstage bei den Kontakten gespeichert, mit der Hoffnung ich werde am entsprechenden Tag daran erinnert. Gibts da keine Möglichkeit, entweder die Einträge in den Kalender zu exportieren oder ein Programm, das einen daran erinnert?