Beiträge von albro

Endlich ein Posting, der wirklich auf den Punkt kommt :top:
    Habe schon mal gemeint, man sollte eine freie Version vom s100 abwarten, und sich die Finger mit T-Mobil verseuchtem zeugs nicht brechen :)
    Gruß an alle

Rappelsack

Sorry, habe nicht aufgepasst.

Überhaupt, finde ich die ganze Geschichte hier ziemlich entzsetzlich!
    War, bevor ich diesen Thread entdeckt habe, voll begeistert vom S100,
    nicht zu vergleichen mit T100, keine Frage, jetzt warte ich verzweifelt auf die "nichtkastrierte" Version vom S100, die in den nächsten Tagen erscheinen soll (laut Sams).
    Aber trotz allem - S100 is the best !

Rappelsack

Seine Frage mit D2 und E+ kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen,
    aber die D1 Sachen sind wohl da. Oder sind die nicht brauchbar ?

cu

Rappelsack:

:flop: Die laden es doch alle mit D1-SIMs !
    Und das finde ich nicht akzeptabel, sollendoch alle Karten beim S100 "gleich Chancen" haben !

Warte auch verzweifelt auf eine D2-Lösung des Problems.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    UNd ich wüsste immernoch gerne, wie ich überhaupt mal den Webviewer auf mein Gerät bekomme, bzw. wie ich andere Midlets per Java downloaden kann, denn alle mir bekannten T-Mobile Zugänge, funktionieren nicht, es wird einfach nichts runtergeladen... :(

Ja,ja die Frage bleibt ab etwa Mitte des Threads offen...
    Weil es auf sie momentan wohl keine Antwort gibt...

Hat S100 wirklich ein Alu-Gehäuse?

Gruß an alle,
    ein wirklich nützlicher Tread hier (eins der wenigen, und trotz mancher Offtopics)

Bald ist es soweit

Folgende Mail habe ich gestern an Samsung Germany verschickt:
    "...
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    letzte Zeit spiele ich sehr ernst mit dem Gedanken, das S100 zu erwerben. Ich habe mich deswegen bei verschiedenen Handyforen umgesehen und daraus folgendes erkannt:
    1. S100 gibt es momentan nur in sog. "T-Mobile" Version, die ein Download und Betrieb von Java - Anwendungen von fremden Anbietern NICHT ermöglicht. Daher stellt sich die Frage: wann wird eine "freie" Version vom S100 erhältlich sein ?

2. Das Überspielen der Java Anwendungen ist nur über GPRS und nicht übers Datenkabel möglich. Logische Frage, ob es bei der "freien" Version auch der Fall sein wird ?

3. Wenn ich eine "T-Mobile" Version jetzt kaufe, gibt es später eine Möglichkeit, sie von den oben genannten Einschränkungen zu befreien, zum Beispiel durch ein Software-Update mit Hilfe der Samsungelectronics.com - Seite ? Dort ist das Menü "Phone s/w Upgrade" vorhanden, allerdings noch ohne Inhalt.

Von einem "Business-Telefon", wie das S100 bezeichnet wird, erwarte ich das es auch frei nutzbare Funktionen hat, und man nicht an den oben genannten Anbieter gebunden sein muß. Diese Tatsache finde ich ziemlich wettbewerbswiedrig seitens T-Mobile und rufschädigend für Samsung. Sollten Sie sich doch bei Handyforen wie Telefon-Treff.de umsehen, werden Sie feststellen können, dass eine große Menge potentieller Käufer dem Gerät ihr Rücken kehrt, sobald man erfährt, dass besonders gelobte Features wie Java-Fähigkeit, nur durch T-Mobile funktionieren.

Für mich z.B. ist es momentan ein Grund, das S100 NICHT zu kaufen, weil ich mit T-Mobile nichts zu tun haben möchte. ....
    ........"
    Heute habe ich die Antwort erhalten:
    "
    Guten Tag Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Mobiltelefon SGH S100 wird in den nächsten Tagen auch auf dem öffentlichen Markt erhältlich sein.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
    Diese Email wurde von einem Server versendet. Bitte verwenden Sie bei einer Rückantwort bzw. weitergehenden Fragen unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Herzliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 ?/Min.)
    Fax: 01805-121214 (0,12 ?/Min.)
    .................."

Es bleibt also abzuwarten, was diese freie Version kann bzw. nicht kann.
    Bis jetzt habe ich hier immer noch keine vernünftigen Nicht-D1 Einstellungen gesehen, mit denen ein Java-Download funktioniert. D.h. es gibt für diese Version vom S100 einfach keine ! Und von dem ganzem Kram wie "Browser Configuration", "MIME","MSIE" etc. soll man, meiner Meinung nach, nicht viel verstehen können, um ein Mobiltelefon nutzen zu können.