Beiträge von soluzzo

    Zitat

    Original geschrieben von muellix


    Wenn es eine Abbuchung mit PIN am Geldautomat war, könntest du nämlich Schwierigkeiten mit der Rückerstattung bekommen...


    greetz
    cm


    Hi,


    Bei mir waren es Zahlungen über das Internet im Ausland mit der Kreditkartennummer (Bei Symantec Online, Air Lingus, Vodafone, usw.)...keine Abhebung mit Pin...ich nehme an der Betrüger hat nur meine Nummer und den CVCC Code irgendwie ergattert.


    Die bei Comdirect meinen immer sie müssten das an Visa weiterleiten, aber das bereits jetzt offensichtlich wäre, dass es sich um einen Betrug handelt.


    Das Ärgerliche ist, dass alle Zahlungen die bis zum 11.07 durchgeführt wurden jetzt Stück für Stück abgebucht wurden. Meine Karte habe ich nämlich am 12.07 gesperrt. Somit wird mein Negativsaldo immer größer.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Hast Du Angst, Dir könnte durch die lange Frist das Geld verloren gehen?


    Da hast du Recht, was raus ist, das ist raus. Muss mich da selbst etwas beherschen und mir das klar machen.


    Natürlich mache ich mir Sorgen wegen der langen Frist obwohl ich eigentlich selbst weiß dass die Chancen nach Monaten immer noch genauso hoch wären, hauptsache ich hab das innerhalb der 6 Wochenfrist gemeldet, was ja bei mir der Fall war (2 Tage nach dem Entdecken vom Missbrauch)


    Die Sache die mich am allermeisten ärgert ist, dass mir auich bei der Bank keiner mit Sicherheit sagen kann/will DASS ich mein Geld zurückbekomme im Falle dass ich die Zahlungen nicht getätigt habe (was ich ja nicht habe).


    Das trägt nicht gerade dazu bei mich zu beruhigen.

    Ganz genau,


    jedes mal ist ein anderer am Telefon dem man die Geschichte von vorne erzählen kann und der dann versucht einem zu helfen. Mittlerweise hab ich die Geschichte auch bereits mindestens 5 verschiedenen Ansprechpartner geschildert und auch bei VISA angerufen, sogar auch mit dem Supervisor gesprochen, der nur englisch konnte ..arggg....


    Ich bin noch Student und für mich sind 1000€ ernorm viel Geld. Dieses Geld zu verlieren wäre für mich vernichtend

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Lässt sich aber auch nur durch eine Reklamation prüfen, so ärgerlich wie das ist.


    Ich habe meiner Meinung nach alles erdenkliche getan dass in meiner Macht steht.


    - Missbrauch gleich erkannt und Bank schriftlich gemeldet
    - Anzeige bei Poiizei erstattet


    Somit hab ich meine Sorgfaltspflicht auch laut Comdirect-AGB komplett erfüllt und auch VISA dürfte da nichts einzuwenden haben. Fahrlässigkeit kann ich mir demnach sicherlich nicht vorwerfen lassen


    Hoffe das ist alles eine Frage der Zeit....Zähne zusammenbeißen und durch

    Da hast du Recht, jedoch vertraue ich Comdirect in der Hinsicht nicht mehr. Schließlich ist meine KK bereits seit Sonntag gesperrt und trotzdem wurde heute noch abgebucht...Laut Kundenbetreuung wird ein minimaler geduldeter Überzug eingeräumt, wenn ich jetzt jedoch den Dispo nehme und die immer noch zu unfähig waren die KK-Sperrung wirklich auch einzuhalten, dann wird mir das Konto bis auf das Dispolimit durch neue Betrügereien ausgereizt.


    Lieber bleib ich jetzt im Minusbereich und verhindere dadurch neue Abbuchungen bis die gut 1000€ die mir zustehen wieder gutgeschrieben sind

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    was aber wohl immer noch billiger wäre, als Zinsen für eine geduldete Überziehung zu zahlen.



    Da hast du Recht, jedoch vertraue ich Comdirect in der Hinsicht nicht mehr. Schließlich ist meine KK bereits seit Sonntag gesperrt und trotzdem wurde heute noch abgebucht...Laut Kundenbetreuung wird ein minimaler geduldeter Überzug eingeräumt, wenn ich jetzt jedoch den Dispo nehme und die immer noch zu unfähig waren die KK-Sperrung wirklich auch einzuhalten, dann wird mir das Konto bis auf das Dispolimit durch neue Betrügereien ausgereizt.


    Lieber bleib ich jetzt im Minusbereich und verhindere dadurch neue Abbuchungen bis die gut 1000€ die mir zustehen wieder gutgeschrieben sind

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das hatte ich gelesen. Daher der Vorschlag, sich dort nochmal zu beschweren. Andere Kreditkartenanbieter (Amex) bekommen brauchbare Lösungen ja auch hin...


    Das habe ich auch bereits versucht, die wollen mir dabei einfach nicht entgegenkommen! Auch mit einem Vorgesetzen/Supervisor wollen die nicht verbinden.


    Den kleinen Betrag (40€) haben sie mir jetzt sogleich nach der Beschwerde gutgeschrieben, aber bei dem beiden großen Beträgen (839€ und 143€) weigern sie sich eine Lösung zu finden und verweisen immer nur darauf, dass sie es an VISA weitergeleitet haben und VISA das jetzt prüft.