-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Auch jetzt wird mitunter ganz gut geraten.
Und beim Raten passieren Fehler.
Deswegen sind die Standorte bei Cellmapper, vorausgesetzt sie sind schon grün eingefärbt, zwar in aller Regel richtig, aber es gibt ab und an mal Ausnahmen.
Ich sage dazu immer: nicht setzen, wenn nicht absolut sicher...
Lieber rot lassen bis jemand kommt, der ihn sicher zuordnen kann.
In Ringelstein und mindestens ein Standort in Paderborn ist auch falsch gesetzt. Hatte die nicht eindeutig zuortenbaren extra rot gelassen.
Also nochmals die Bitte nur die absolut sicheren zuzuordnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In Paderborn laufen nun auch 10 MHz LTE 1800,zumindest im Bereich Schloß Neuhaus. Wie es weiter in der City aussieht weiß ich nicht.
In Paderborn und Umgebung laufen alle neueren mit 10MHz LTE1800 und in der City gefühlt alle mit 10Mhz. Am Arosa Hotel zusätzlich LTE2600
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
hat jemand Infos für 33415 Verl oder irgendwelche Einträge für LTE?
In der Gegend läuft die Konsolidierung. Am 13.06 war zumindest an dem Standort schon neue Technik aufgebaut:
Zum Meierhof 85
33415 Verl, Germany
http://emf3.bundesnetzagentur.…6329&lon=8.499682&zoom=18
Ich denke bei der Anzahl Schränke sollte LTE mit dabei sein. War aber am 13.06 noch nicht aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Berlin scheint zur Zeit quasi offline zu sein.
Seit 2 Tagen im LTE Netz kaum Datendurchsatz, Upload größer als Download, Raten unter 1Mbit/s im LTE Netz zur Zeit normal.
Ist in der Region Ostwestfalen ähnlich. Denke das liegt am Backbone bzw. der Anbindung. Manchmal extrem schlecht andere male wieder wie gewohnt im 2 stelligen Mbit/s Bereich. Tritt auch bei UMTS auf.
-
LTE TAC 32502
GSM LAC 32502
UMTS LAC 34516
In den übrigen Gebieten wurde nur der MNC von 07 auf 03 geändert und die LAC ist geblieben.
-
Osnabrück bis Paderborn
Zwischen Osnabrück und Paderborn ist das GSM und UMTS Netz jetzt auch auf 03 umgestellt. LTE läuft noch auf 07. Die Netzkennungen sind allerdings nicht so ganz einheitlich. Je nach BTS "o2-de", "o2 - de" oder "o2-de+". Im konsolidierten Gebiet einheitlich "o2 - de".
-
Zitat
Original geschrieben von maik005
Ähm..,
empfangen in 37603 Holzminden.... weit weit weg....
Edit: hatte mal wo ich die LAC empfangen habe den o2 Handyfinder geprüft - dieser konnte allerdings das Handy erst finden als es zu einer örtlichen LAC wechselte.
Ist laut gsm.yz.to 37671 Höxter Am Markt 1 also doch garnicht so weit weg.
-
Zitat
Original geschrieben von maik005
Hallo,
kann mir jemand etwas zu dieser Mobilfunkzelle sagen?
262-7-30578-15995
mein Galaxy S7 verbindet sich immer mal wieder kurzzeitig mit dieser Zelle - Datenverbindung ist nicht möglich. nur Telefonie.
nach ca. 1 Minute wechselt es dann in eine andere LAC entweder in die LAC 262-3-25145 (2G) oder 262-40245 (3G).
Die LAC 30578 kenne ich hier für gewöhnlich nicht... kann mir jemand sagen in welchem Gebiet diese vorkommt? Oder ist es vielleicht ein Testnetz?
Alles anzeigen
LAC 30578 Grenze Salzkotten. Geht von Salzkotten Richtung SO Bad Wünnenberg Haaren. Die Zelle sagt mir nichts. Wo hast du die denn empfangen?
-
Salzkotten Marktstraße ist LTE800 nach 3 Monaten mit der alten TAC aktiviert worden. UMTS und GSM laufen in der neuen konsolidieren LAC.
Somit ist die Kernstadt bestens mit LTE Indoor versorgt :top:
Telekom: 2xLTE (nur LTE1800)
Vodafone: 1xLTE
O2: 3xLTE (alle LTE800 und 2 zusätzlich LTE1800)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Version 95 ist draußen in der Netzabdeckungskarte.
An der Nordseeküste, Rund um Hamburg, südlich von Leipzig, Chemnitzer Norden hat sich etwas getan. Meist Lückenschlüsse.
Hier in der Umgebung fehlen auf den ersten Blick folgende Sender:
Salzkotten Oberntudorf
Paderborn Wewer
Delbrück Hövelhofer Str. 20
alle schon einige Wochen in Betrieb und haben LTE800 Wewer und Delbrück zusätzlich LTE1800