Beiträge von wrzlbrnft

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    das ist schon klar, aber zum beispiel für die 1000ende studenten in den wohnheimen, die highspeed haben und bisher einen analogen t-com anschluss, ist das schon ne feine sache.


    da ich zu den 1000enden Studenten gehöre, kann ich dazu jetzt auch mal was sagen ;-)


    Leider ist das zumindest hier bei uns im Wohnheim nicht so ideal. Die Sprachqualität ist sowohl über software (x-lite oder SIPPS) als auch über das vor kurzem eingetroffene IP Telefon von Grandstream miserabel. In den Wohnheimen hat man zwar an sich eine perfekte Leitung (10Mbit), aber leider ist zumindest bei uns durch notorische Dauersauger (emule, kazaa...) der Upstream immer dicht, so das zeitkritische Daten wie VOIP leider nicht ordentlich durchkommen. Die Gegenseite hört mich nur total zerhackt. So macht telefonieren leider keinen Spaß.


    Aber an sich funktioniert die Technik einwandfrei. Tests sowohl direkt in der Uni als auch über Kabelmodem verliefen sehr gut. Die Sprachqualität ist in diesen Fällen wirklich perfekt. Es traten auch keine spürbaren Verzögerungen wie vor Jahren noch üblich auf.


    Insofern ist der ganze Spaß meiner Meinung nach leider für die Masse der Wohnheimbewohner, die sich alle genau eine dicke Leitung teilen müssen, noch nicht ausgereift. Aber für alle andren, die das Glück haben, eine flotte DSL oder Kabelleitung ohne Zwangsfestnetz zu haben ist die Sache ideal.

    ist nen bekanntes Problem beim T610 und O2. Zumindest sagte mir das nen O2 Händler sowie die Hotline. Die warten angeblich auf ne Lösung von SE, da O2 selber leider nichts dran machen kann. Evtl gibts ja mal neu Firmwareversionen, die das Problem bei allen beheben.
    Lass dir einfach durch die Hotline oder den Tarifmanager oder wie das automatische Ding heißt den Tonindicator einstellen. Dann wird dir vor jedem Telefonat wenigstens gesagt, in welcher Tarifzone du bist.

    Zitat

    Original geschrieben von Flaxer
    Warum nicht? Normalerweise sollte die City schon etwas größer sein, als der "500m" Homezoneradius. Hast ja dafür auch keine Festnetznummer und "Festnetzpreise".


    Was wolltest du denn von denen? Dich beschweren, dass die City imens größer ist als die HZ?:confused: Was soll man darauf auch antworten?



    hmm, es ging nicht drum das meine Homezone zu klein war, sondern das ich ursprünglich davon ausging, daß das "virtuelle" Ortsnetz aus meiner Homezone heraus Vorwahltechnisch das gleiche sei wie der durch die City Option abgedeckte bereich. Da der Bereich auch Neuss umfasste dachte ich, ich könnte auch dorthin aus meiner Homezone ein Ortsgepräch führen. Nichts andres war meine Frage die ich der Hotline gestellt hatte.


    Meine Homezone ist mir auch so groß genug, sie deckt sogar noch (sehr kleine) Teile von Neuss mit ab, so das ich mich noch etwas mehr gewundert hatte, dort "Festnetzanrufe" zu erhalten, aber selber Ferngesprächsgebühren zu zahlen.


    Alles was mich an der Hotline gestört hatte war auch die patzige Antwort und nicht daß es halt so gehandhabt wird. Da kann ich eh nix dran machen und wenn mans einmal weiß ists auch ok.

    es kommt dabei auch immer zu "lustigen" Ungereimtheiten.
    Homezone liegt bei mir in Düsseldorf, City Option (auch Düsseldorf) gewählt:
    Orstgepräch aus der Homezone ist nur innerhalb 0211 möglich, bin ich aber in Neuss (02131) so bin ich laut anzeige noch immer im "City" Bereich und kann günstig nach Düsseldorf (oder auch Neuss) telefonieren. Passt irgendwie nicht zusammen ;-)



    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir vor ewigkeiten mal patzig gesagt, wenn ichs anders haben möchte, könnte man die City Option in Neuss auch deaktivieren....

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Naja, also eine Klarheit sollte doch eigentlich da sein. Es bei o2 immer die Rede, dass nur die Benutzung des WAP-Browsers in der Flatrate ist. Wenn also ein Kunde den E-Mail-Client des S55 aufruft, sollte ihm eigentlich klar sein, dass es gerade nicht den WAP-Browser gestartet hat und somit auch nicht in der Flatrate ist.



    Problem ist nur, das die Hotline zu Anfangs genau diesen Fall als von der Flat abgedeckt erklärt hatte, da sie es selber nicht besser wußten. ich kann mir gut vorstellen, daß es genug Leute gibt, die sich dann auf so ne Aussage verlassen hatten. wenn ich hier nicht mitgelesen hätte, hätte ich auch ohne weiteres den spaß aktiviert und wär am monatsende gut vom hocker gefallen.

    also trotzt update auf firmware R3C002 gestern hab ich immer noch das Homezone Anzeige Problem. Da hat die neue Firmware in der Hinsicht wohl leider nix gebracht.


    Die O2 Hotline hats auch schon nen paarmal versucht, per update der simkarte das Problem zu lösen, ist zwar seitdem nen bischen besser geworden, aber leider noch weit von gut entfernt. Naja, der nächste Anruf bei denen folgt bald :-)



    Nachtrag:
    Kundenbetreuung meinte grad, mehr als 2 mal sim karte updaten lassen bringt auch nichts, da könnten die nichts machen. O2 wartet darauf, daß das Problem von Ericsson gelöst wird, können aber nichts versprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von wrzlbrnft
    also wenn ich die hotline von denen richtig verstanden hab (und die mich auch) dann kann man mails von jedem beliebigen mailserver einfach mit jedem beliebigen email client (pop3) abrufen. Explizit gefragt hatte ich, obs z.B. mit dem eingebauten T610 client klappt und mit nem Uni Mailserver der natürlich pop3 versteht. Beides wurde bestätigt. Also wirds wohl auch mit nem ans Handy gekoppelten Notebook oder PDA klappen.


    Außerdem solls ab morgen (bzw. heute ist das ja schon) auf deren Website zu ordern sein.


    Sorry für die Fehlinformationen,


    hab grad nochmal mit der Hotline telefoniert. Es tut ihnen leid, das gestern noch viele falsche Informationen rausgegangen sind. Problem war mal wieder, das von den netten Hotlinemitarbeitern wohl niemand richtig Informationen bekommen hat, was der Zugang nun wirklich kann und vor allem was er nicht



    Die nette Dame hat mir grad auch nochmal alles vorgelesen, was sie an Infos hat. Da klingts beim überfliegen wirklich nach beliebigen pop3, aber ist wie schon von vielen vermutet nur nen pop3 Sammeldienst (o2 weist sogar noch auf evtl. entstehende Kosten dafür hin, da angeblcih t-online nen pop3 account nur gegen aufpreis anbietet???) und o2online mailaccount nutzen per wap.


    Naja alles in allem ist der Dienst nun (für mich zumindest) doch nur Murks.


    Weiterer Tip ihrerseit die GPRS xxl Tarife oder so. :(

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Pass auf und übertreib es nicht mit dem Email-Clienten und der direkten POP3-Abfrage! Ich interpretiere es so, dass nur das Abfragen der Emails via o2-Active-WAP-Portal gemeint ist. Externe Email-Konten kann man im Email-Sammeldienst eintragen. Mein T39 braucht für den internen Email-Clienten den Internet-APN, die o2 Flats gelten ausschließlichin Verbindung mit dem WAP-APN!


    MfG
    Tim


    naja, hab nur das geschrieben, was mir gestern die Hotline gesagt hat. Kannst die ja gerne auch mal anrufen, wenn sie dir was andres sagen, stimmt der Infofluß bei O2 mal wieder hinten und vorne nicht, aber ich bin erstmal optimistisch, daß die mir nichts falsches gesagt haben