Beiträge von wrzlbrnft

    wenn du den Tonindikator eingeschaltet hast, bekommste vor jedem Anruf eine Ansage, obs ein City oder Homezone Gespräch ist. Bei falscher Anzeige der Homezone sehr praktisch. Kannste über die Hotline sowie auch über den Tarifmanager (oder wie das Ding auch immer genannt wird) einstellen. Rufnummer des Tarifmanagers hab ich leider nicht im Kopf, aber da sollte Google oder o2online.de oder auch das Forum hier hilfreich sein.


    Achja, der Spaß ist natürlich kostenfrei

    Zitat

    Aber maximal 24 Monate.


    Und Kunden, die man so verliert, bekommt man so schnell nicht wieder.


    im Allgemeinen haste wohl recht, aber im Falle von O2 könnte es anders aussehen, da Genion ja bisher wenig alternativen hat. Ich hab nach Sonderkündigung direkt wieder nen Neuvertrag abgeschlossen und hab mich mit dem 2. subventionierten Handy über die höheren Tarife hinweggetröstet.


    Den anderen Punkten stimme ich voll und ganz zu, die Masche nen "offline" Vertrag hoch subventioniert abzuschließen und den dann in "online" umzuwandeln wiederspricht aller Logik.

    Zitat

    Grundsätzlich empfehle ich, sich solche telefonischen Versprechungen schriftlich senden zu lassen, dann ist man raus aus dem Trichter des Ärgers.


    Das kann ich so nicht unterschreiben, ich hatte vor ca. 2 jahren ewig streß mit O2 obwohl ich die versprochenen Fakten schriftlich hatte. Es ging wie so oft um Umstellung auf Studikonditionen und das Versprechen, die alten Telefontarife würden bleiben. Tja, das versprechen wurde leider gebrochen, die Tarife warn anders (schlechter) als vorher. Alle Anfragen per Telefon, Mail und Brief verliefen monatelang im Sande. Sind meist nur Standardbriefe (auch mit netten Fehlern wie "ihre vertragslaufzeit beträgt noch [Symbol not found]") mit massiven Falschaussagen zurückgekommen, die nicht wirklich was mit meinen Anfragen zu tun hatten. Auch die Hilfe von einem netten Mitarbeiter eines O2 eigenen Shops brachte nichts, die Kundenbetreuung hat auch den abgewimmelt. Erst nach mehreren Monaten und ich weiß nicht wie vielen Stunden mal sehr freundlicher und auch mahl eher unfreundlichen Gesprächen mit der Hotline hab ich irgendwann mal den Chef der Abteilung an die Strippe bekommen, der laut anderen Mitarbeitern den Vorgang schon seit Monaten auf dem Schreibtisch hatte und mich eigentlich schon längst hätte zurückrufen sollen. Der kannte den Vorgang dann doch noch nicht, hat aber nach ner Stunde Aktenlesen zurückgerufen und mir wegen der klaren Aktenlage die sofortige Sonderkündigung eingeräumt.


    Rechtlich gesehen spart man sich durch schriftliches sicher einiges an Ärger, aber wer klagt schon wegen nen paar Euro pro Monat? Das wissen aber wohl auch die Konzerne und versuchen solche Sonderfälle einfach auszusitzen. Die meisten werden bestimmt nach nen paar Wochen spätestens aufgeben und sich damit abfinden, verarscht worden zu sein.


    Hi,
    ich nutze fma schon seit Ewigkeiten mit nem T610 und Bluetooth. Funktioniert einwandfrei und bietet ne Menge Spaß. Nutze es zwar so gut wie nie zum SMS schreiben, aber dafür um so häufiger zum SMS archivieren und erst recht zum PC fernsteuern per Bluetooth. Ist genial. Wo genau liegt denn dein Problem? Bei mir funktiniert Version 2.1.0.53 Beta 1 problemlos. Das einzige was bei mir bisher nen bischen arbeit gemacht hatte, war das anpassen der scripte, die aber nur zum fernsteuern des PCs per Handy nötig sind. SMS schreiben und speichern sollte eigentlich von selbst klappen, wenn einmal die Verbindung zwischen PC und Handy funktioniert.


    Ansonsten sieh dich doch auch mal ind en Foren zu dem Projekt um:
    Zu finden unter http://fma.sourceforge.net/index2.htm

    danke für den Tip, bin auch betroffen und hätte es sonst wohl so schnell nicht erfahren. Das Angebot bei Greatnet unterzukommen ist auch meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Wär ja für ne Übergangsphase ganz ok, aber deren Pakete haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten bzw 24 bei nicht .de Domains. Also 6 oder 18 Monate mindestens bei denen zahlen. Also doch in den nächsten Tagen nach gescheiten Angeboten suchen. Vor allem die unendlich vielen pop3 accounts und ebensoviele Weiterleitungen hatten mich begeistert (jeder newsletter ne eigene weiterleitung, um spam vorzubeugen...). Hoffe irgendwo sowas in der Art nochmal zu finden.

    Stimmt, danke für den Tip, da hatte ich wohl noch die alten Bandbreiten im Kopf und nun nicht bemerkt, daß die umgestellt wurden, als ich deren schriftliches Angebot überflogen hab, welches vor kurzem in meinem Briefkasten lag ;-)


    Naja 192Kbit/s sollten zur Not auch reichen, ist aber schon schade drum.

    der Laden macht nen netten Eindruck, vor allem die 1536/192 kbit/s oder auch 2048/256 kbit/s Tarife klingen ganz Nett, aber leider ist auch dieser Laden in Düsseldorf Wersten leider nicht verfügbar. In meiner jetzigen Wohnung nur nen paar hundert Meter weiter (Uni) würds aber gehen. Also sind sie zumindest in Düsseldorf aktiv ;-)


    Naja, hab mal ne mail hingeschickt und nachgefragt, ob die Verfügbarkeitsprüfung aktuell war, bzw ob die planen in näherer Zukunft das Gebiet zu versorgen.


    Also Danke für den Tip, auch wenns wohl leider auch nichts wird

    die Idee ist nicht schlecht, hatte auch schon überlegt, evtl mal im Haus zu Fragen, ob man sich da mit den Leuten zusammentun könnte, aber ich fürchte da wohnen nur uralte Leute, die kaum wissen, wie man Internet buchstabiert. Ansonsten wohnt niemand meiner Bekannten in näherer Umgebung (sprich innerhalb der nächsten paar hundert Meter) und Richtfunk für größere Strecken wird bestimmt nicht gehen, da ich nicht aufs Dach komme bzw der Vermieter mir bestimmt sonstwas erzählt, wenn ich durchs Treppenhaus bzw an der Hauswand entlang Kabel vom Erdgeschoß bis aufs Dach ziehe.

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Wie sieht's denn aus mit NGI? Die haben für 48,- eine 1536/192 flaterate ohne Telefon.


    Danke für den Tip, aber wenn ich das richtig verstehe, stimmt das nicht so ganz. Der Zugang von NGI basiert doch auch auf T-DSL, so daß dann da nochmal ca. 15€ für den Telefonanschluß und 20€ oder so für T-DSL an die Telekom fließen. Würde dann als Summe 80€ und mehr ergeben. Also auch nicht so ganz das was ich mir vorstelle.

    Hi,


    ich verzweifle im Moment nen bischen an den Tarifen für ne gescheite Flatrate in Düsseldorf, aber evtl. kann mir ja irgendwer von euch noch nen Tip geben.


    Ich brauche ne Flat, die mindestens 192Kbit Upstream (256 oder mehr würden mir aber schon wesentlich besser gefallen, da 2 Personen gleichzeitig drüber Voip Gespräche führen können sollten) und im Download sollte es wenn möglich schon 1 MBit sein.


    An sich hatte ich mich schon auf Ish Internet für 45€ (2Mbit/512Kbit) eingestellt, aber der Spaß ist leider wegen irgendwelchen Streitereien zwischen Ish und dem Besitzer der Kabelanschlüsse in der Straße nicht möglich. QSC ist leider auch nicht verfügbar.


    Gibts noch irgendwelche Alternativen, die nicht weit über 50€ kosten und wenn möglich keinen Zwangstelefonanschluß beinhalten?


    Das beste was ich bisher noch gefunden hab war zwar mit Telefonanschluß (Arcor 1500 Kbit/256Kbit) für 55€ aber mit nem Limit von 25 GB (bzw drüber wirds richtig teuer). 25GB sind zwar schon ne Menge, aber irgendwie passt es mir nicht, für mehr Geld wesentlich weniger Leistung als bei Ish zu bekommen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand irgendnen guten Tip geben könnte, auch wenn ich langsam glaube, es gibt neben Ish und QSC nichts gescheites in Düsseldorf.


    wrzlbrnft