Beiträge von steffi05222

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also T-Mobile hat unabhängig auch die Trennung nach 2 Stunden.
    War aber schon immer so dort ;)


    Genau, wenn ich mit meiner Genionsim im T-Mobile-Roaming bin werde ich nach 1:59 getrennt im O2 Netz ist es eine Minute später.

    Maximalreichweite von HSPA(+)


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Also wenn das der Zellenrand in großer Entfernung (z.B. 4KM) ist


    Wenn 4km Zellrand sind, wie groß ist eigentlich dann die Maximalreichweite von HSPA(+)? Meine NodeB ist in ca. 10km Entfernung, und habe Durchschnittlich 2Mit Down und 1Mbit Up.

    Zitat

    Original geschrieben von Uwä


    Unterscheidet o2 zwischen den einzelnen Tarifen? Dürfen Active-Data-Kunden mehr als ich mit meinem Genion-S-Online-ohne-Handy-Vertrag oder sind das vielleicht nur zukünftige Erweiterungen des Netzes?


    In den Active-Data-Tarifen durfte das UMTS-Netz von D1 mitgenutzt werden.

    Ich habe auch eine interessante Feststellung zum Thema Download gemacht.
    Angenommen ich mache einen Download mit effektiv 1Mbit.
    Starte ich einen zweiten zur selben Zeit der hat dann ebenfalls effektiv 1Mbit.
    Einen einen dritten, auch 1Mbit.
    Macht zusammen 3Mbit.
    Diese Beobachtung mache ich immer wieder im O2 HSPA Netz von 32105 Bad Salzuflen.
    Ist das überall so?
    Wenn ich mich ins VF Netz einwähle läuft beim Start des zweiten Downloads beide mit der halben Geschwindigkeit des ersten.

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und ich muss einfach nochmal loswerden, dass GENION etwas Geniales hat, so wie der Name schon suggeriert.
    Wir haben Sommer, und da ist es doch einfach nur klasse, in einem großen Radius Festnetzgünstig erreichbar zu sein. Ich finde das allerdings nur für unter 10-15€ echt genial!


    Da bleibt immer noch die „Max Flat XS“ + „T-Mobile@home Flat“, das ist ein Angebot für unter 15 Euro. (ich habe selber 3 Genion Verträge…)

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    deine Mobilfunkzelle ist entweder maßlos überlastet oder O2 baut am Netz!"!


    Würde ich auch sagen. Wenn du auf GPRS gedrosselt wärest kämme 0,06 /0,03 heraus. Ist bei mir neulich pasiert wegen über 500MB im D1 Netz.



    automatisch wieder verbunden


    Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    Dann bin ich eines Nachts immer wieder rausgeflogen und musste neu verbinden.


    Wenn du als Verbindungssoftware MWconn nutzt, wirst du bei Trennung (z.B. kurzeitig kein Netz) automatisch wieder verbunden.
    Das ist auch Mobil ganz praktisch. Zumindest erspart dir das, dass manuelle wieder einwählen.


    Und wenn du eine Verknüpfung zu UMTS.exe nach Autostart legst, wirst du nach dem Hochfahren automatisch Verbunden.


    Tschüss Steffi

    Bad Salzuffen HSPA


    Dafür das ich letzten Mittwochabend nicht mahl GPRS Tempo im HSPA Netz von Bad Salzuflen hatte, läuft es jetzt wieder super. Und mein K3715 (E180V) läuft mit MWconn 5.0 jetzt auch bestens.

    Bad Salzuflen


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Soll das heißen, dass du früher nur ca. 175 kbps im Upload hattest?


    Nein, an Werktagen vormittags hatte ich schon oft Uploadwerte von um die 350kbit/s. Nur nach 16 Uhr geht die Geschwindigkeit langsam aber sicher in den Keller. Also wenn die erste Sekunde im Upload 100kbit/s ist, ist ab der zweiten schlagartig 200kbit/s, so war’s gemeint. Oft ist HSDPA so langsam, das ich auf GPRS (ohne EDGE) umschalte, damit es schneller geht. Und mit dem K3715 ist jetzt der Upload meist höher als der Download.

    Seit mindestens letzter Woche gibt es in 32105 Bad Salzuflen HSUPA, leider hängt sich mein PC laufend auf wenn ich den K3715 verwende. So das ich beim E169G bleibe. Es scheint aber selbst beim E169G eine art „HSUPA Effekt“ zu geben nur das dieser auf ca. 350 kbit/s begrenzt ist. Und zwar verdoppelt sich die Uploadgeschwindigkeit nach ca. einer Sekunde Upload, ich denk das war bei nur HSDPA noch nicht so.