Beiträge von steffi05222

    Zitat

    Original geschrieben von MK70
    Der email sollte es doch eigentlich egal sein, ob sie über WLAN oder über das O2-Netz gesendet wird... :confused:


    Wenn ich mich richtig erinnere nimmt O2 als Standarteinstellung für den Benutzernamen MSISDN also nimmt O2 automatisch die Telefonnummer deiner Datenverbindung als Benutzernamen, also deine Handynummer. Über WLAN sollte das nicht gehen, da muss man wahrscheinlich beim Benutzernamen seine Handynummer selber einstellen. So kann man Beispielsweise auch wenn man von einem O2 Kunden eine SIM- Karte bekommt bei der die PIN abgeschaltet ist, sich in das dazugehörige CC einloggen, ohne das eine Passwortabfrage kommt. Zumindest war das vor ein paar Monaten noch so.

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Das klappt nur bei Symbian-Geräten, jedoch nicht bei Internet-affinen Geräten wie dem iPhone.


    Wenn dieses „iPhone“ das nicht kann, dann nimm die SIM doch einfach heraus und steck sie für die Einstellung in ein Hadesübliches Symbian-Gerät.


    Falls du niemand kennst der so was hat, ich hab noch so ein altes E51(für Skype 3G).

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wie lässt sich diese Sperre einrichten? Nur so aus Neugier...


    Beim Nokia E51 Einstellungen -> Verbindung -> ZPN-Verwaltung , aktivieren (PIN2 ist bei o2 voreingestellt auf 0000) und dort keinen Zugangspunkt eintragen.
    Beim Nokia E6 geht das auch. Nicht alle Handys haben diesen Menupunkt.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    ..... oder aber den APN löschen (was bei o2 mittlerweile auch nicht mehr geht).


    Du kannst aber auf o2 SIM-Karten alle Internetzugangspunkte sperren, dann geht gar keine Internetverbindung mehr (auch keine MMS). Diese Sperrung ist sogar PIN geschützt, so dass die kleinen Spielkinder sie auch nicht versehentlich deaktivieren können!

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Leider ist es eben so, das die öffentliche Netzadeckungskarte noch kein neues Coverage Update bekommen hat und je mehr sich hier ran beteiligen, um so eher werden wir vielleicht auch mal bei o2 ne brauchbare/detailiertere Karte bekommen.
    Die anderen haben da eben eindeutig mehr zu bieten...


    Zumindest wurde das öfentiche GIS aktualisirt.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    OK, im wesentlichen also etwas höherer Vertikaler Sicherheitsabstad (höherer Tilt ?!?) bei LTE800.


    Das meine ich auch. Ich denke das ist LTE?


    Mobilfunk 46,0 180,000 10.81 3.71
    Mobilfunk 46,0 300,000 10.81 3.71
    Mobilfunk 46,0 60,000 10.81 3.71