Beiträge von SnoopyDSL

Erreichbarkeit SQ von Telekom-IP-Anschluss

Hallo TTler!

Die Forensuche und Google haben mir nicht weitergeholfen.

Wir haben vor kurzem von ISDN auf einen All-IP-Anschluss der Telekom umgestellt,
    klappt alles prima bis auf Anrufe zu Simquadrat: "Rufaufbau nicht möglich", mit ISDN war es kein
    Problem, habe bei der T mal eine Störung gemeldet. Sipgate Basic Nummern sind erreichbar, nur meine
    und die Ortsnummern von Freunden bei SQ sind nicht anrufbar. Mit meinem O2 Handy und meinem Telekom
    Diensthandy alles kein Problem.

Scheint ein Routingproblem zu sein, die T-Techniker sind etwas ratlos.

Hat jemand von Euch auch das Problem und konntet Ihr es lösen?

Danke und schönes WE!

Snoopy

Zitat

Original geschrieben von migolf
    In div. Berliner Lidl Filialen sucht man den aktuellen Preis vergeblich. Warum auch immer. Die Kassiererin(en) wusste(n) ebenfalls nichts. Der Preis ergab sich erst beim Scannen...

Ist hier in Stuttgart genauso. Null Werbung in der Filiale, sehr komisch! Preis hat aber gepasst.

Hallo!

Sorry wegen der späten Antwort, hatte einiges um die Ohren.

LTE soll dabei sein, weil man als Freak dann auch die LTE-Funktion nutzen will. Ja, mit LIDL war er zufrieden, die funken aber im O2-Netz, nicht bei E-plus.

Das mit Klarmobil hört sich toll an, aber die Homepage ist etwas komisch, da steht nicht welches Netz man bekommt. Scheint ein Glückspiel zu sein.

Auf 7,2 gedrosseltes LTE sollte reichen, wir tendieren im Moment zu Congstar, sind halt "nur" 3 GB.

Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für das Smartphones eines Freundes.

Er telefoniert fast nicht, max. 10 Minuten im Monat, verbraucht aber regelmäßig 3 GB an Daten/Monat.

Moment ist er mit LIDL Mobile unterwegs, jetzt soll aber ein LTE-Smartphone her und da fällt LIDL wegen der fehlenden LTE-Fähigkeit jetzt flach.

Wir hatten uns die Vodafone Mobile Flat 21,6 für z. Zt. 19,99 € ausgesucht, bekommen aber immer wieder unterschiedliche Aussagen ob Telefonie möglich ist und dann kann angeblich auch die Nummer nicht draufportiert werden.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Das Netz ist weitgehend egal, nur Base ist schlecht ausgebaut.

Danke und Gruß
    Snoopy

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Auch ich habe seit gestern das iPad Air 32 GB LTE.

Gleich die erste Frage, funkt das Air bereits im O2 LTE Netz, oder braucht es wieder eine extra Freischaltung wie das iPhone 5c/s?

Hallo!

Ich musste bei meinem iPad die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren, dann erschien der Schalter zum LTE ausschalten im Menü. LTE gibt es in Stuttgart von O2 leider noch nicht, nur in einigen Stadtteilen geht es ab und zu.

Wenn Dein Tarif LTE beinhaltet, brauchst Du nichts freischalten lassen.

Gruß
    Snoopy

http://support.apple.com/kb/ht1970?viewlocale=de_DE