Beiträge von Chris Bender

Kann man beim N79 eigentlich Ereignisse (Sms, verpasste Anrufe) durch blinken der Tastatur oder des NaviWheels anzeigen lassen, ohne dass man die Breath-Funktion anschalten muss?? Beim E66 z.B. funktioniert das tadellos auch ohne Zusatzsoftware...!
    Die Anzeige der Zeit und des Datums im Standby funktioniert immernoch nicht mit der aktuellen Software, richtig??

Kann jemand bei seinem N79 mal folgendes probieren: Während ich im Internet surfe (über meine FritzBox per Wlan), dabei das Handy quer halte (Display im Querformat) und die Taste "2" einmal drücke, wird das Display und die Tastaturbeleuchtung heller. Dreht man das Handy wieder in Hochformat, wird es wieder dunkler! Habe bei meinem Gerät das Gefühl, dass es nicht die maximale Display- und Tastaturhelligkeit fährt während dem normalen Betrieb, obwohl der Regler für den Lichtsensor auf Max steht!
    Ist ein weißes O2-Gerät mit 11er Firmware...!

@ Hans:
    Danke!!! Hat mit deiner Anleitung funktioniert. Macht jetzt genau das, wie ich es mir vorgestellt habe :-)!

...Noch eine andere Frage:
    Werden die Firmware-Updates für die gebrandeten Modelle denn genauso wie die für die freien Geräte über den NokiaSoftwareUpdater ausgeliefert, nur halt einfach später, oder gibt es einen besonderen Weg, um an Updates für die O2-Geräte zu kommen???

Mein O2 gebrandetes N79 verbindet sich, wenn ich auf Menü - Internet gehe immer über das O2-Internet und nicht über meine Fritzbox, obwohl die Fritzbox bekannt und verfügbar ist. In Menü - System - Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet ist die Fritzbox bei den Zugangspunkten auf Priorität 1 gesetzt, O2-Internet auf 2! Allerdings ist hinter dem O2-Internet Zugangspunkt ein kleines Fähnchen, von dem ich nicht weiß, was es bedeutet.
    Weiß jemand, wie es es hinkriege, dass ich direkt über die Fritzbox verbinden kann, ohne den wLan-Assistent zu nutzen und dann über "Browsen beginnen" zu gehen??

Doppelpost:
    Hab das mit dem Sensor gerade nochmal überprüft, normales Zimmerlicht scheint nicht für einen Effekt auszureichen!
    Habe es in meinem Terrarium unter einer Tageslichtlampe getestet:
    Bei Licht schaltet die Tastaturbeleuchtung aus und das Display wird etwas heller, deckt man den sensor ab, gehen die tasten an und das display wird etwas dunkler (dauert alles ein paar Sekunden). ...Einstellung Lichtsensor auf zweite von rechts...
    Also doch kein Bug ;-)!

Ist irgendwie komisch, oder?? Müsste sich doch durch zudecken oder beleuchten des Sensors etwas verändern lassen....! Oder funzt das nur bei Tageslicht? Oder vielleicht doch Softwarebug?

Die Zugangspunke sind in der richtigen Riehenfolge(Wlan: 1, O2: 2). Allerdings ist hinter dem O2-Zuganspunkt ein Fähnchen, wo ich nicht weiß, was es bedeutet! Aber ein Update krieg ich irgendwie nicht über Wlan hin.
    @ Lazeebee: Kannst du bei deinem Gerät auch bitte die Sache mit dem Lichsensor (aus meinem letzten Post) mal prüfen?? Wenn das nämlich bei meinem Gerät ein Defekt sein sollte, wäre das natürlich ein Garantiefall....! Wäre nett :-)!

Wenn ich *#0000# eingebe um die Softwareversion zu kontrollieren, steht da:

Softwareversion: 10.046
    Datum der Softwareversion: 07-10-2008
    Sonderversion: 10.045.217.4
    Datum der Sonderversion: 20-10-08
    ....

-Warum ist die Sonderversion noch 10.045..., liegt das an dem O2-Branding? Wird die Sonderversion dann irgendwann mal mit dem normalen Update über den Nokia Software Updater auf den neusten Stand gebracht (Bekomme gesagt, dass es keine Aktualisierungen gibt)? Oder läuft das irgendwie über O2?

-Wie bekomme ich ein Update direkt über das Handy über mein Wlan hin, wenn ich übers Handy updaten will, verbindet es nur mit dem O2-Netzinternet...?!?!

-Kann mal jemand checken, ob der Lichtsensor eine Änderung verursacht, wenn man ihn abdeckt oder beleuchtet und der Regler dafür nicht auf MAXIMUM steht?

THX

Kann jemand mal prüfen, wie sich der Lichtsensor verhält bei dem N79. Wenn ich den Regler dafür verschiebe, wird es nur heller und dunkler, wenn ich aber den Sensor abdecke oder beleuchte, ändert sich nichts an der Helligkeit des Displays und der Tastaturbeleuchtung. Ist der Regler ganz auf Maximum habe ich das Gefühl, dass das aber nicht die maximale Displayhelligkeit ist. War irgendwie mal heller vorher. Könnte das was mit der Installation von Sygis McGuider zu tun haben? Zudem ist mir aufgefallen, wenn man den Internetbrowser benutzt und das Handy quer hält und dabei die Taste 2 drückt (Suchfunktion) wird beim ersten drücken das Display und die Tastatur heller! Habe die aktuelle Softwareversion aufgespielt.