-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Deine Meinung. Andere Leute haben andere Meinungen...
Das ist einfach eine realistische Bewertung der o.g. Situation. Im Gegensatz zu dir versuche ich dem Hilfesuchenden nur vor dem Fehler zu bewahren aus einer Lappalie heraus eine unnötig hohe Rechnung zu produzieren. Stattdessen sollte man ein Bruchteil der eventuell fälligen Rechnung dafür investieren es sich gut gehen zu lassen, das Ganze schlichtweg zu vergessen und sich bedeutsameren Dingen zuzuwenden.
Und das gerade 123recht nicht unbedingt professionell arbeitet, wurde auch hier im Forum schon festgestellt, siehe z.B. hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Es gibt auch noch Anwälte, die solche Fälle unternehmen.
Ja, nennen sich Feld-, Wald- und Wiesenanwälte. Und selbst diese wollen irgendwie bezahlt werden - unabhängig vom Ausgang des Ganzen. Setzt man das ins Verhältnis zum möglichen "Gewinn", dann lohnt es sich im Prinzip nicht einmal, wenn die Anwälte umsonst arbeiten.
Unabhängig davon: Bleibt doch einfach mal realistisch. Klar kann so etwas als Käufer frustrierend sein, aber es gibt auch noch wichtigere Dinge im Leben als sich Schnäppchen auf eBay einzuklagen. Und ein frustrierter Verkäufer kann auch so allerlei mit dem Artikel "anstellen" bevor er ihn versendet. Und dann kann man sich auf weitere Streitigkeiten um Schadensersatzforderungen einstellen. Alles in allem: Es lohnt sich nicht - gerade im privaten Bereich!
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
In einem hier geschilderten Fall ging es um ca. 12 Euro Warenwert.
Ohne den Fall zu kennen: Was hat dir das gebracht? Schonmal etwas von Risikobewertung gehört? Der mögliche "Gewinn" steht doch in keinem Verhältnis zum Risiko auf die Schnauze zu fallen (Anwaltskosten, etc.). In solchen Fällen eventuell vorhandene Rechtschutzversicherungen einzuschalten ist auch nicht unbedingt empfehlenswert - zumindest wenn man weiterhin versichert bleiben will ;).
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Ich habe über 123Recht.net einen Anwalt gefunden.
Genau. Es ist bestimmt empfehlenswert sich von Anwälten vertreten zu lassen, die um 22:00 Uhr nichts besseres zu tun haben als sich um Fälle im "Wert" von 50 Euro und weniger zu kümmern. Sicherlich die Elite unter den Anwälten, à la Ted aus Scrubs.
-
- Die Grundgebühr beträgt - wie üblich - 29,95 Euro?
- Wäre eine Portierung (aus einem bestehendem Telekom Vertrag) möglich, wenn der Vertrag noch bis Januar 2013 läuft?
- Außerdem würde ich um ein Auszahlungsangebot per PN bitten.
Danke!
-
Wie ist das eigentlich mit dem Support seitens der Telekom? Hat man Anspruch auf Support im T-Punkt seines Vertrauens, oder beschränkt sich das Ganze auf die Hotlines?
-
Hi,
ich hatte Sonntag Abend eine Bestellung aufgegeben. Der Preis wurde leider angepasst, woraufhin ich dir eine E-Mail geschrieben hatte. Bisher habe ich also keine Antwort erhalten :(. Hat das einen Grund ;)?
Lg,
johnpatcher
-
Hi,
ist ein Angebot mit dem HTC Sensation XE möglich. Dieses soll Anfang Oktober erscheinen. Ich würde natürlich entsprechend auf das Gerät warten, den Vertrag aber schon abschließen.
Mit freundlichen Grüßen,
johnpatcher
-
Hi,
bitte um ein Angebot mit Rufnummermitnahme und HTC Sensation.
Mit freundlichen Grüßen,
johnpatcher
-
Wäre an einer Auszahlung interessiert. Bitte um Angebot. Die 50 Euro für die Rufnummermitnahme gelten trotzdem?
-
Hi,
ich hätte gerne ein Auszahlungsangebot per PM. Zusätzlich bin ich an einer Rufnummerportierung interessiert. Was springt dabei für mich heraus?
Mit freundlichen Grüßen,
johnpatcher