Beiträge von Teferi

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    ...
    auf der LOOP, die der Käufer gekündigt hatte, waren also 500 Euro an GH, das mit der Kündigung erfolgreich an den Käufer ausbezahlt worden ist, oder?


    Ja. Man konnte/wollte mir nicht alles sagen, aber davon gehe ich stark aus.


    Zitat

    Da die SIM vorher ja Deine war: Hast Du wirklich zwischendurch mal "normal" mit Cashkarten etc. aufgeladen bzw. die Karte zum Telefonieren, SMSen verwendet oder war es eine reine "EM-Wachstums-Karte"?


    Ich habe früher viel Gutschriften bekommen und telefoniert wurde schon immer. Hab auch regelmäßig aufgeladen, bevor das Guthaben verfällt. Die Frage ist wohl in welchem Verhältnis.


    Zitat

    Es könnte ja auch sein, dass die EM-GS einfach schon vor längerer Zeit (< 6 Mon.) gebucht wurden und so evtl. nicht mehr einsehbar ist, wie denn das vorhandene GH zustandegekommen ist und o2 folglich frei nach dem Sinnspruch "in dubio pro reo" trotzdem alles ausgezahlt hat...


    Wie genau das Auszahlen funktioniert weiß ich nicht. Es ist aber definitiv erfolgt!


    Luddi31
    Irgend einen Weg muss es aber geben.


    Gruß


    Teferi

    Das weiß ich nicht. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass man doch gar nicht EM auszahlen lassen kann und dass ich es selbst vor einiger Zeit probiert hatte und die Karte zurückbekam mit dem Hinweis, dass laut AGB EM nicht ausbezahlt wird. Daraufhin sagte man mir, dass es einige Kriterien gibt, wie z.B. das Verhältnis von aufladen und verbrauchen oder so, genau weiß ich nicht mehr was er gesagt hat. Ein Computer berechnet das, hieß es noch. Jetzt werd ich versuchen meine 2. Karte auch auszahlen zu lassen. Aber keine Ahnung wie...

    Auf Seite 113 schrieb ich davon, dass EM-Guthaben nach dem Besitzerwechel verschwunden ist. Heute habe ich endlich mal bei O2 angerufen, weil der neue Besitzer sich immer noch nicht gemeldet hat. Es stelle sich heraus, dass ich belogen wurde. Das muss man sich mal vorstellen:


    Da kauft jemand eine SIM-Karte zum halben Preis des Guthabens (ca. 500), lässt sich dann das Guthaben auszahlen und versucht nun vom Verkäufer unter Androhung rechtlicher Schritte seine Investition wieder zurück zu kriegen. Ich bin erschüttert.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ... aber vielleicht in Grenznähe zu Frankreich?


    Mein Fehler. Google Earth zeigt mir wie nah ich tatsächlich an der Grenze bin! :eek: Meine Geographiekenntnisse waren auch mal besser.

    Doch, es ist weg! Mehrere Hundert Euro! Kann mir jemand bitte ein Tipp geben was ich machen soll? :( Ist ne doofe Situation, weil ich nicht den Käufer in der *** sitzen lassen will. Er kann ja nichts für.


    EM wurde deaktiviert und dann habe ich die Karte auf LOOP S/M/L umgestellt. Das ist schon länger her.