Beiträge von kaltduscher_99

    Moin,


    rein aus Interesse: Was zeigt mir der 'blaue Kartoffelchip' links neben der Akku Anzeige an? (Nein, das ist kein Wassertropfen des O2 Hintergrunds :-)
    Das Symbol ist nur im Standby Screen sichtbar, sobald man in ein Menü geht verschwindet es.
    Ach ja: O2 gebrandetes Gerät, R1J002


    Kann hier leider kein Bild einfügen...

    Hi,


    ich habe die Suche bemüht und gegooglet, aber nix gefunden. Also: Animationen, die als Element in SMS Nachrichten eingefügt werden können habe das file Format ebm. Können zu den 15 vorhandenen Animationen weitere hinzugefügt werden, und wenn: Wo kann ich welche im Netz finden? Oder gibts zumindest ne file Definition für ebm???


    Danke!

    Hi Leute,


    seit einer Woche bin ich Besitzer eines T610. Hier meine ganz persönliche, rein subjektive wish list. Vieles ist alleine dadurch beeinflußt, das ich mein gutes altes 7110 jetzt schon vermisse :-)
    Meine Firmware Version ist R1A, sollte sich einer meiner Wünsche schon mit nem Firmware Update erfüllen lassen: Bitte sagt Bescheid.
    Im Großen und Ganzen bin ich hoch zufrieden: Exzellente Verarbeitung/ Haptik, Vollausstattung, gute Sprachqualität und super Display (es sei denn, es scheint die Sonne - aber da sind alle Farbdisplays den guten alten LCD hoffnungslos unterlegen).


    Ein paar Dinge scheinen mir jedoch verbesserungsbedürftig:
    * Flexibler Speicherbereich für SMS. Ich habe > 1MB frei, kann aber nur ca. 100 Nachrichten speichern (30 auf der SIM, ca. 70 im Telefon)
    * Eigene Ordner für SMS anlegen
    * Anzeige der Empfänger Rufnummer von SMS in "Gesend. Nachr." Es gibt schließlich Leute mit mehr als nur einem Handy.
    * Möglichkeit Rufnummern bzw. Namen beim Erstellen von SMS aus dem Telefonbuch einzufügen
    * Anzeige verbleibender Zeichen bis 160 beim Erstellen von SMS
    * "Info" Texte überarbeiten. Bsp.: Nachrichten/Text/Vorlagen/Info "...als Vorlage spei-chern oder Text-nachricht sen-den, ..." sieht echt nicht so toll aus
    * Scroll Texte intelligenter umbrechen. Bsp: Anrufe. "Albert Schwei" ... "zer" ist auch nicht so doll.
    * Einheitliche Menü Strukturen. Es gilt eigentlich immer "Senden" und dann Auswahl "SMS,MMS,Bluetooth,Infrarot". Aber bei Lesezeichen gibt es "Als SMS sendn." und "Senden"
    * Geburtstage im Kalender speichern... also im 7110 war das optimal gelöst. Im T610 ist der gesammte Kalender IMHO nur brauchbar, wenn man ihn mit einem bestehenden PIM abgleicht. Zum reinen Anzeigen/Erinnern langt er, als stand alone Lösung ist er nicht geeignet.