Beiträge von chattie

    Screensaver / Bildschirmschoner


    Hallo!
    ich hab auch mal eine Frage: ich suche eine wirklich große Digitaluhr als Bildschirmschoner.
    Im Moment habe ich noch ein Siemens S75, da ist die Uhr supergroß und man kann sie auch sehr einfach erkennen. Die beim Nokia ist sehr klein, auch kann man kaum erkennen, ob man eine SMS bekommen hat, auch das ist sehr klein!
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?



    P.S. das ist doch sicher bei allen Nokia so (außer bei dem S60, für den es ja "Large Time" gibt. Gibt es da bei SonyEricsson mehr Möglichkeiten z.B. beim K770i?

    Hallo Max,
    Also sind es 5 Tasten, die auch unterschiedlich sind. das geht ja noch. Das schönste was meine SMS-Sache angeht ist wohl das Siemens S65: einmal lang unten rechts zum Lösen der Tastensperre, dann 3x oben rechts und die SMS ist gelöscht (aufrufen - löschen - bestätigen)
    ich will einfach wissen, ob das Menü bei jedem SE-Handy gleich aufgebaut ist, also wenn ich z.b. irgendeine wilde funktion in Menü xyz bei einem K750i genauso an der selben stelle finde wie bei einem W910i. Anders gesagt: findet man sich, wenn man mit einem SE-Handy umgehen kann, an allen anderen SE-Handys zurecht?


    Und bei der Software am PC: gibt es eine Suite für alle SE-Handys oder z.B. für das W800 ist es Software abc Version 1.23 und beim K850i die Software xyz Version 9.99?


    Gruß
    Thomas

    Hallo!
    ich habe vor, mir evtl. ein W910i zu kaufen.
    Da ich aber oft SMS automatisch erzeugte SMS bekomme, die ich nur zur Kenntnis nehmen muß und dann lösche (ca. 10 bis 30x am Tag), interessiert mich, wie viel Tasten ich dafür drücken muß und ob ich den Slider dazu aufschieben muß.
    Ich bekomme also eine SMS "piep piep". Und dann?


    Und dann noch die Zusatzfrage: Ist die PC-Software so wie das Handy selbst bei SE immer gleich zu bedienen? Anders gefragt: kann ich am PC und am Handy selbst das gleich mit einem anderen Handy der K oder W-Serie machen wie mit diesem?
    Bei Siemens war das zumindest bei der 65er und der 75er Serie so...


    Gruß
    Thomas

    Und wenn es aufgebraucht ist?


    abgesehen davon, einfach mal die technische Frage: warum geht das eigentlich nicht? ich stelle mir gerade so eine Reparaturwerkstatt vor, die werden doch da "zum Hirsch", dauernd nur um mal was zu testen sofort die Karte reinschieben zu müssen!

    Hallo!
    ich habe noch so ein total unpraktisches Siemens SX1 rumfliegen zu hause und da dachte ich mir: wieso machst du da kein Navi drauf?
    Nun zur Frage: wie bekomme ich es hin, das Teil ohne SIM-Karte laufen zu lassen, damit das auch geht? Ich will es einfach im Handschuhfach vom Auto liegen lassen (wie die GPS-Maus) und dann verwenden, wenn ich wiedermal ohne Frau (nur die hat ein Symbian-Handy mit Navi drauf) unterwegs bin.


    Gruß
    Thomas

    Hallo!
    welches Handy soll ich mir kaufen?
    Im Moment habe ich ein N73 Music Edition, jedoch bin ich nicht so recht zufrieden.
    Ansich sind einige Funktionen ja ganz nett (z.B. die Kamera)
    Aber mir sind auch andere Funktionen wichtig, wie
    Terminverwaltung:
    Eigentlich möchte ich hauptsächlich, daß ich meine Termine gut auf dem Handy pflegen kann und die mit z.B. Outlook abgleichen kann. Dazu gehört für mich auch, daß ich (ordentlich) an Geburtstage erinnert werde.
    Ansich geht das schon mit dem Gerät, doch in der Praxis kommt doch viel Käse bei raus.
    Ich hatte erstmal alle Termine in Outlook reingetan, dann mit dem Handy abgeglichen: Ergebnis: an Geburtstage werde ich um 0 Uhr erinnert. Zu der Zeit schlafe ich! Das musste mühsam am Handy geändert werden, und zwar jeder Geburtstag einzeln.
    Ganztagestermine werden teilweise als "Notiztermine" gepflegt. Problem des ganzen: Ich werde da scheinbar auch um 0 Uhr des Vortages daran erinnert. Problem ist einfach, daß man die ganzen Termine über Outlook pflegt.
    Kontakte:
    auch diese sollten mit Outlook abzugleichen sein! Dann habe ich es mit Outlook synronisiert. Ergebnis: bei allen Kontakten fehlen in Outlook die Telefonnummern. Also mal einen Kontakt voll ausgereizt und als vCard exportiert: Teilweise fehlen auch da Einträge.


    Ich liebäugle ja mit dem Nokia 3230, das ist gebraucht spottbillig zu haben, noch dazu kann man wie aus dem N73 ein Navi machen. Es hat auch Symbian, aber eine ältere Variante. Meint ihr, ich bin damit zufrieden?
    Oder einfach mal anders gefragt: Mit welchem Gerät bzw. mit welcher Marke bekommt sowas hin (denn ich denke das ist eher Markenabhängig, da es ja hauptsächlich um die PC-Software geht)


    Gruß
    Thomas

    Hallo!
    ich verzweifle bald daran und verstehe die Nokia PC-Suite nicht so richtig: warum gibt es dort Kontakte, mit dem man die Kontakte bearbeiten kann (gut, auch da könnte man einiges besser machen, wie z.b. irgendwelche sachen besser kopieren), doch die Termine sind mir echt ein Rätsel: Ich sehe nur die Möglichkeit in Outlook die Termine einzupflegen und dann zu sagen: Sync mir mein Handy mit Outlook. Charm dabei: sobald ich einen ganztagstermin habe, der nicht wiederholt wird, habe ich da einen Notiztermin, bei dem man die Erinnerungszeit nicht ordentlich verändern kann.
    Gibt es für sowas ein besseres Tool?
    Und überhaupt: gibt es vielleicht auch andere gute Tools für das N73 am PC, mit dem man die Kontakte und was weiß ich noch alles gut bearbeiten kann?
    Gruß
    Thomas