Schoenes neues Jahr erstmal.
Leider zieht es sich noch hin. Die letzten drei Adressen haben noch nicht geantwortet.
Mir sind noch nie EC oder Kreditkarte abhanden gekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schoenes neues Jahr erstmal.
Leider zieht es sich noch hin. Die letzten drei Adressen haben noch nicht geantwortet.
Mir sind noch nie EC oder Kreditkarte abhanden gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Der FPP (Fraud Prevention Pool) wird von Bürgel (http://www.buergel.de) betrieben, Auskünfte über die gespeicherten Daten sind möglich.
Danke für die bisherigen Antworten.
So langsam glaube ich an eine Verschwoerung.
Hatte bei Bürgel eine Anfrage per Post gestartet.
Nun kam per Brief die Antwort. Und was stand drinn?
Gar nichts. Überhaupt kein Eintrag.
Das verstehe ich nun auch wieder nicht.
Da muesten doch meine beiden Prepaid-karten und mein auslaufende Mobilvertrag (den moechte ich mit neuem Handy neuabschliessen mit Rufnummernuebernahme) drinn stehen ?
Das kann doch nicht sein das ich dann zweimal abgewiesen worden bin.
Schufa hat nichts negtaives (Score von 97%) und Bürgel hat garnichts.
Wer von den Mobilanbietern fragt da noch woanders ab?
Schönen dank fuer die bisherigen Antworten.
Wer oder was ist FPP ?
Selbstverstaendlich billige ich den Mobilfunkbetreibern eine Absicherung ihrer Geschäfte zu.
Nur, wenn ich nicht weis wie die Kriterien lauten um einen bestimmten Mobilfunkvertrag zu bekommen kann ich mich auch nicht aendern oder anpassen.
Und ich denke ich habe auch ein recht zu erfahren wieso ich als Kunde abgelehnt werde. (Sonst kann ich es ja nicht aendern)
Gleichzeitig sind ja die Bestimmung wegen Diskrimentierung innerhalb Europas verschärft worden.
Wer schaut also wo nach?
Bringt es was wenn ich die Mobilfunkbetreiber direkt kontaktiere und nicht ueber den Händler?
Wer von den Anbietern D!,D2,O2, Debitel,Mobilcom usw. ist am relaxesten mit den Kontrollen.(welche auch immer ?)
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Es ist vollkommen uninteressant, wo ein Provider anfragt. Einzig alleine entscheident sind die internen Kriterien, die der Provider auf die Anfrage Ergebnisse anwendet, ob er dich nimmt oder nicht - man könnte das auch als "Nasenfaktor" bzeichnen.
Das bringt mich in unglaeubiges staunen, aber wenn das so ist, na ja.
Vermute das da pro Tag ca 1000 Neuantraege rein kommen.
Und dann wird nach "Nasenfaktor" entschieden, also von der Tagesform des jeweiligen Sachbearbeiters?
Sprechen sich denn die Mobilfunkunternehemen untereinander ab?
So ganz verstehe ich das noch nicht.
(Ach ja, falls es von relevanz ist , ich war am letzten Montag bei der Schufa)
Erstmal danke fuer die bisherigen Antworten.
Hab bei Bürgel angefragt : kein Eintrag (?) , na ja,
Bei der Schufa hab ich ein Scoring von 97% , war persöhnlich da.
Vom Umsatz ,bei meinem bisherigen T-Mobile Handy, war ich bis jetzt kein guter Kunde.(weniger wie 15 Euro)
Abgelehnt wurde ich zwei mal bei Mobilcom.
Es waren beide male sehr gut subventionierte Handys dabei.
Zurueck zu meiner Frage :
Welcher Anbieter fragt wo an?
Wenn ich bei einem Anbieter abgelehnt werde , macht es Sinn bei einem anderen Anbieter anzufragen?
Wann werden eigentlich Handyvertraege abgelehnt?
Wer fragt wo ab?
Gibt es da Unterschiede zwischen den drei Grossen und Mobilcom oder Debitel?
Bin nun schon das zweite mal abgeblitzt, obwohl mein Schufaeintrag sehr gut ist.
Lohnt es sich einfach bei jemand anderen abzuschliessen? Wo besser nicht?
Grüsse
Um das nochmal hochzuholen .
Wenn ein Wirt ohne stichhaltige Gruende einem Gast eine Leistung verweigert die er andern Gaesten zugesichert hat, verliert er seine Schankberechtigung und Lizenz. (Krumme Nase reicht da nicht)
Wenn ein Telekomunikationsunternehemen eine Lizens erwirbt muss sie eine sich daraus ableitenede Leistung auch anbieten.
Nur Lizenz besitzen reicht nicht sonder verpflichtet auch zum Anbieten einer daraufbezogenen Dienstleistung.