-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Zu 1. Neue Firmware und "A-GPS" nutzen (dann dauert der Satfix etwa 1 Minute)
Zu 2. Da wirst du kaum ein Symbianhandy finden, das so grosse PDF verarbeiten kann (zumal der Screen dafür viel zu klein ist).
Das hat eigentlich nix mit Samsung zu tun und wird dir auch bei Nokia passieren. PDF sind halt sehr (RAM)Speicherhungrig.
Erst mal danke für den Tip mit der Firmware, werde ich morgen gleich mal testen.
Das mit den PDFs lässt sich wirklich nicht lösen? Mit dem Screen ist das eigentlich kein Problem, die Seiten sind ja auch nicht größer als bei wenigen kb großen PDFs. Habe PDFs um 300kb probweise geöffnet und die gingen und für meine Zwecke war es mit scrollen und lesen ausreichend komfortabel.
Kann ich nicht irgendwie Speicher von der Micro-SD als zusätzlichen Anzeigezwischenspeicher zuweisen? Auf diversen PDAs geht das ja, nur beim i550 habe ich keine solche Funktion gefunden.
Fände es schade, sofern es denn mit der neuen Firmware mit dem GPS klappt, wenn es letztlich an den PDFs scheitern würde. Die sind mir allerdings wie gesagt ein wichtiges anliegen und wenn das i550 die einfach nicht bringt muss ich wohl zum nem PDA mit Handyfunktion greifen, auch wenn mir das eigentlich etwas zu groß ist für die Hosentasche
-
Also ich bin jetzt seit ca. einer Woche Besitzer eines i550 und glaube das ich es noch diese Woche zurück schicken werde.
Muss leider sagen das mich das Gerät schwer enttäuscht hat. Nachdem ich wohl zu gutgläubig den Tests in diversen Technikmagazinen und Websites vertraute habe wurde ich von den Features, die für micht der Hauptgrund waren dieses Handy zu kaufen, schwer enttäuscht.
1. GPS
Ich kriege nicht mal nen Signal wenn ich still auf freiem Feld rumstehe und warte. Als Navi zum Autofahren konnte ich deshalb gar nicht erst testen.
2. PDF
Da ich mich öfters zu Veranstaltungen begebe, zu denen ich bisher etliche Bücher zu Referenzzwecken mitschleppen musste welche ich allerdings großteils auch als PDF besitze, war es für micht extrem wichtig diese bald auf dem Handy lesen zu können. Micro-SD-Karte rein und schon konnte ich hunderte MB an PDFs aufs Handy übertragen, nur leider meldet mir das i550 schon bei PDFs die grade mal 14 MB groß sind das diese mangels Speicher nicht angezeigt werden können (und ich habe PDFs bis zu 70 MB die ich darauf lesen wollte)
Falls nicht hier in diesem Forum jemand einen Tipp hat was ich gegen diese beiden Dinge tun könnte wird das wohl das erste und einzige mal bleiben das ich ein Samsung Handy hatte. Ist Schade, ansonsten gefällt mir Form und Bedienung des i550 recht gut, aber eben diese beiden Dinge sind mir mit abstand das wichtigste gewesen grade dieses Handy zu kaufen.