Beiträge von Tonni

Hi Leute,

was kostet mich die GPRS-Nutzung in Spanien und ist das abhängig vom Provider?

Mit Standard-Tarif müßte die Rechnung so aussehen:

0,09 Euro Tagesnutzungsgebühr
    + 0,09 Euro pro 10 kb
    + 0,08 Euro pro 10 kb Auslandsaufschlag!

Also 17 Cent pro Minute + die 9 Cent pro Tag, oder liege ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    "Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based" bedeutet 5 Cent pro 10 KB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.
    "WAP Click" bezieht sich nur auf WAP 1.x was noch nach Klicks abgerechnet werden konnte. WAP 2.0 läuft über Volumen.

Hi zusammen,

findet man diese 5 Cent denn auch irgendwo von offizieller Seite? Wenn man es googlet bekommt man erstaunlich weniger Treffer! Hätte das gerne auch von o2. Gibts da alte Tarif-pdfs? Nicht, dass ich Dir nicht traue, aber ich traue o2 nicht! Hätte das gerne schwarz auf weiß!

Ja, na klar! Mache ich auch! Aber in erster Linie zählt das Handy (bin wenig Telefonierer)! Ok, mit dem neuen Genion S Card is O2 endlich wieder ohne Handy attraktiv, aber ohne Frei SMS? Ne ne! Dann is mir SimYo doch lieber! Aber mal sehen, wenn die XDAs bleiben, bleibe ich auch.

Ich denke, daß o2 mit den neuen Tarifen nen Coup geladet hat! Damit sind sie auf Discounter-Preis-Niveau! Da hat von den Großen noch keiner geschafft!

Für 10Euro im Monat

+ neues Handy (mit guter Subvention)
    + 19 Cent in alle Netze
    + 200 SMS bei Onlineverträgen
    + und ne Homezone gibts auch!

Was will der wenig Telefonierer denn mehr? Ok, simyo und Konsorten haben gar keine GG, aber dafür keine HZ, keine FreiSMS und nen neues Handy schon gar nicht!

Da sind die 'großen drei' ganz schon allein auf weiter Flur! Ok, ePlus ist auch nicht schlecht, aber das Netz, DAS NETZ! o2 kann ja zum Glück bei schlechter Versorgung noch auf t-mobile umschalten (Weiß jemand, wie lange die Verträge noch laufen?).

Bin ganz zufrieden ... zumindest, solange ich den Service nicht brauche......

PS: Ich sehe nur nen bißchen schwarz, wenn o2 die Zusammenarbeit mit HTC kündigt! Wenn es keine XDAs mehr gibt, bin ich wech!

Zitat

Original geschrieben von Tuerker
    Hallo Tonni unter Optionswechsel einfach Genion S anklicken,
    kostet bei mir 25€ klappt aber. Umstellung ist erfolgt, dann steht Tarif
    Genion ohne Handy und Option Genion S.
    Also Card S, habs auch von der Hotline bestätigt bekommen.

Stand bei Dir denn auch was von der Gebühr von 25 Euro? Bei mir wurde 'kostenfrei' angegeben!

Auch auf die Gefahr hin, daß die Frage nicht geantwortet wird (hier stehen irgendwie nur Fragen drin und die Hälfte ist beantwortet - heilloses Durcheinander - hier und bei o2):

Wie könnte ihr in die neuen Tarife wechseln?

Über Tarifwechsel

oder

Optionswechsel?

Ich habe über Optionen gewechselt und da stand "keine Wechselgebühr"! Ob ich was bezahlen muß, weiß ich bis heute nicht.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    dieser thread ufert ziemlich aus. viele kunden mit verschiedenen tarifkombinationen tauschen informationen aus, die leicht durcheinander kommen.

um das zu entspannen habe ich angefangen, eigene threads für verschiedene tarif- und Wechselkombinationen zu erstellen. schaut doch bitte dort mal rein und schreibt eure eigenen erfahrungen in den für euch zutreffenden thread.

:eek:

Ja, wenn jeder alles 3x posten würde, dann wäre der Thread natürlich irgendwann voll!

:p