Beiträge von lox33

    Ich habe die ganzen 52 Seiten durchgelesen, ich kenne also deine Leidensgeschichte. Der ASUS Support ist halt nicht so der Brüller.


    Das mit dem GPS Signal stimmt wirklich. Du kannst das ausprobieren, indem du dich mal irgendwo mitten auf einer Wiese hinstellst, und z.b Travellog anmachst. Das Signal kommt mit dem Turbo-Modus schneller. Ist ja auch logisch, der muss nicht nur ein Signal auffangen, sondern anhand der Signale die Position BERECHNEN. Falls du schonmal was davon gehört hast. Er zeigt z.b 5 Satelliten an, kennt aber immernoch nicht deine Position, das ganze geht dann aber schneller mit dem Turbo Modus.
    Es kommt natürlich auch auf den Empfang an, klar. Aber wenn man Emfpang hat, geht es mit Turbo Modus schneller.


    GPS Tuner war im Frühjahr das einzige Programm womit man Google Earth Karte einfach herunterladen konnte und einsetzen konnte. Mitlerweile habe ich das Google-Map Programm, funktioniert auch ziemlich gut.


    Achja, ich habe mir jetzt die UMTS-Flatrate für 9,99 € geholt die zeitlich begrenzt verfügbar war. Der holt meine Emails ab, und bleibt danach Online. Wenn ich mich nicht täusche wurde das hier schon irgendwo thematisiert. Kann mir dazu jmd. etwas sagen ?


    Danke

    Meine Erfahrungen mit dem P750


    Hallo Zusammen,


    ich habe das ASUS P750 jetzt seit März 2008 und wollte kurz meine Erfahrungen schildern. Anfangs hatte mich gewundert warum es immer so schnell leer geht. Durch längeres Ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass wenn man diese "PIN-Eingabe" als Tastensperre einrichtet das Gerät viel schneller leer geht. Seit ich diese deaktiviert habe, hält das Akku länger.


    Das 2. ist der Fehler mit dem kratzenden Lautsprecher. Ist mir auch sofort aufgefallen am Anfang. Ich habe es aber aus dem Grund nicht zurückgeschickt. Als ich dann im Sommer in Österreich im Urlaub war, zeigte das Gerät plötzlich nurnoch an "KEIN EMPFANG". Auch nicht mit einer anderen SIM usw. . Deshalb habe ich es dann eingeschickt. Das ganze hat ca. 2 Wochen gedauert dann kam es wieder. Auf dem Reparaturzettel stand das folgendes gemacht wurde:


    - Mainboard replaced
    - Speaker replaced


    Der Lautsprecher wurde von denen also AUTOMATISCH mitgetauscht. Das deutet natürlich sehr auf einen Serienfehler hin. Naja seit dem ists jedenfalls OK.


    Der 3. Fehler war der mit meinem Bluetooth Headset was nicht richtig erkannt wurde. Das ganze ist mit der neueren Firmware allerdings behoben.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es mir wieder kaufen.


    Die Lederhülle die da anbei ist, hält in einer Hosentasche übrigens nur ein paar Monate. Sie beginnt so langsam sich aufzulösen. Ggf. direkt einen Ersatz mitbestellen. Ich habe das Gerät auch für Outdoor Navigation mit GPS Tuner benutzt. Klappt super. Man sollte sich nur einen 2. Akku besorgen, am besten direkt den von Ebay mit 1600mah oder sogar den gigantischen mit 2500 mah.


    OK hoffe ich konnte dem ein oder anderen Helfen !!


    Gruß