Beiträge von Blumenfee

Ich suche einen Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes K810i. Würde auch gern bei SE bleiben, ist aber kein Muß.

Wichtig wäre mir:
    - gut bedienbare Tastatur (keine kleinen Fummeltasten)
    - sehr gute Sprachqualität
    - ordentliche Kamera mit Autofokus und Blitz (das K810 macht recht gute Fotos, verschlechtern will ich mich da nicht)
    - günstig darf es auch gern sein

Gut gefallen würde mir das C510, da soll die Kamera aber eher mau sein. Gibt es in der Preislage ähnliche Geräte mit
    besser Fotoqualität? Bin von der Artenvielfalt leider etwas verwirrt.

Danke im voraus!

Also meine Lage ist die, daß mein O2-Online Genion-Vetrag mit Handy (inkl.100SMS) Ende August gekündigt habe.

Jetzt bin ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Vetrag, aber der Tarifdschungel überflutet und überfordert mich gleichzeitig.

Bei O2 würde ich schon gern bleiben, aber O2 selbst bietet Genion nicht mehr an, schade. Bei Providern habe ich schon gesucht und bin auch fündig geworden, aber noch nicht zufrieden.

Würde mich sehr freuen, eure Angebote zu erfahren.

Wichtig sind: Festnetznummer (Erreichbarkeit), ca. 50SMS und optional eine Flat ins Festnetz.

Vielen Dank schon im Voraus.

Erst mal Herzlichen Dank Allen Ratgebenden.
    Jetzt hat sie erst mal den Surfstick von o2 mit Preipaidkarte, einen Monat Flatrate inklusive. sie wird es wohl erst mal 3 Monate testen, im März werden wir nochmal drüberschauen, ob sich das Volumen wirklich lohnt in ihrem Fall.
    Danke auch für dein Angebot, Martin.
    Dann wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hallo,

ich lese nun schon länger und öfter mit, aber für mein derzeitiges Anliegen habe ich noch keine hilfreiche Antwort gefunden.

Mein Anliegen:
    Meine Tante hat das laaaangsame Surfen per Modem satt. Ich besuche sie des Öfteren (nächsten Freitag wieder) und helfe ihr so gut es geht.
    Die derzeitigen technischen Mittel sind:
    Sie hat ein Medion Laptop mit XP (Typ weiß ich nicht genau)
    o2 Loop Karte mit einem Nokia3310, das sie sehr selten benutzt und eher als "Sparbuch" fungiert.
    Sie geht höchstens 1xpro Woche ins Internet.

Nach meinen Recherchen müßte UMTS an ihrem Wohnort (15517 Fürstenwalde) funzen.
    Jetzt überlege ich was einfacher (da Tantchen schon 68 ist) und kostengünstiger (nur die monatliche Belastungen betreffend) ist???
    Meine Ideen belaufen sich derzeit auf den Surfstick von Fonic oder dem Kauf eines gebrauchten UMTS-Handys mit Datenkabel zusammen mit dem Genion S Tarif.

Jetzt bin ich auf Eure Vorschläge gespannt und danke Euch dafür im Voraus.