Beiträge von honkmaster

    Hallo Zusammen. Folgendes Problem habe ich bei mir in der Firma. Ich habe seid knapp 3 Wochen meinen ISDN Anschluß von der Telekom auf Vodafone/Arcor umstellen lassen. Seiddem habe ich das Problem das ich zeitweise keine Faxe versenden kann. Das Fax, ein Brother MFC oder auch eine Fritz Card(die hängt direkt per ISDN Kabel am NTBA) kann dann nichts versenden. Ein paar Stunden später geht es dann wieder. Das gleiche ist mit dem EC Terminal. Mal kann es Transaktionen durchführen mal nicht. Das Komische ist, das telefonieren wunderbar funktioniert. Als Hardware habe ich die Telkomsachen dran gelassen. Splitter, NTBA, Fritzbox. Das Telefon ist ein ISDN Telefon von Siemens und hängt direkt am NTBA. Das Fax hängt an einer Eumex5000. Muß ich etwa doch die Arcorstarterbox installieren? Woran kann es noch liegen?

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Ein Bekannter hat ein Taxiunternehmen. Seinen Festnetzanschluß hat er zu Vodafone portiert. Er hat jetzt einen KombiComfort+Flatrate und war in der Annahme das die Anrufe die auf die Festnetznummer kommen und auf eine Vodafone Handynummer weitergeleitet werden kostenfrei sind. Wie er aber an den Rechnungen sehen kann sind diese RUL kostenpflichtig. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit um diese RUL irgendwie kostenfrei hinzubekommen?

    Also erstmal vielen Dank für die ganzen Tips und Ideen. Ich bin selbstständig und habe zwei Geschäfte. Also muss ich mir die Lösung selbst kaufen:-)
    Ich finde bisher echt die Lösung mit den Dell Notebooks am besten. Ich muss mal schauen für was ich mich entscheide. Aber auf einen großen TFT und eine richtige Tastatur will man auch nicht wirklich verzichten.

    und welche da speziell von? Habe da mal folgendes gefunden


    ThinkPad Z61m UA0H9GE - T5500 1024/80 DVD±DL 15"WXGA GMA950 g/BT XPP


    Technische Daten: Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-667 RAM, 80 GB SATA Festplatte, 15.4 Zoll WXGA TFT Display, Intel GMA950 Grafik (128 MB shared RAM), DVD+/-RW Dual Layer Brenner, Modem, 10/100/1000 Mbps Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, IrDA, 3x USB2.0, Firewire, VGA, TV-Out, 4-in-1 Card Reader (MMC,SD, Memory Stick, xD), 1x PC Card Typ II, 1x ExpressCard Slot, Dockinganschluß, Fingerprint Reader, Active Protection System, Rapid Restore, UltraNav, Security Subsystem (Sicherheitschip), Silbernes Top-Cover, MS Windows XP Professional, 1 Jahr Bring-In-Service.


    Der Preis liegt aktuell bei 949,- dafür


    Ist das schon was genaues?

    Moin zusammen,
    ich brauche mal ein paar Ratschläge bzw. Erfahrungen.
    Ich nutze zur Zeit eine Samsung R-50 auf einer universellen Halterung stehend. An das Notebook sind eine externe Tastatur (Logitech) und eine 19 Zoll TFT angeshlossen. So richtig gefällt mir diese Lösung nicht. Erstmal wird ziemlich viel Platz verbraucht und es ist irgendwie auch nicht das optimale wenn man das Notebook mal mitnehmen möchte und erst alle kabel einzeln abziehen muss.
    Jetzt überlege ich entweder einen Desktop PC hinzustellen oder mir ein Notebook mit einer richtigen Dockingstation zu holen oder ein Notebook mit 17Zoll TFT???
    Alles hat so seinen Vor- und Nachteil.
    Was nutzt ihr denn?
    P.S. der Rechner ist ein Arbeits PC. Office, Internet und so. Gespielt wird darauf nicht.