-
Hallo zusammen...
ich hab schon im Samsung-Forum gepostet, aber da kamm leider auch noch keine Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit die Statusleiste dauerhaft anzeigen zu lassen? Find dafür keine Einstellung...? Mich nervt es tierisch das ich z.B. beim navigieren keine Benachrichtigungen über SMS oder eMails bekomme, weil das Navi im Vollbildmodus ausgeführt wird...und ne LED hat Samsung ja unverständlicherweise am S2 vergessen
Oder gibts dafür eine App?
edit: Scheint wohl nicht zu gehen...und es wird wohl auch von "einbrennen" ins Display berichtet. Mhhh...blöd 
Gibts ne andere Möglichkeit sich über SMS und eMails benachrichtigen zu lassen...eine App die eine kurzzeitige Meldung über die laufende Navi-Anwendung oder ähnliches legt?
-
So...da das Kalenderproblem weiterhin bestand hab ich nun die Geburtstage in meinen normalen Google-Kalender kopiert...dort kann ich zwar ne andere Farbe festlegen, auf dem S2 erscheint aber leider nur die Standardfarbe des Google-Kalenders. Aber damit kann ich leben...wo auch immer das Problem bei der Synchronisierung liegt...
Aber eine andere Frage...wenn ich im Auto "freisprechen" nutze, dann empfinde ich den eingebauten Lautsprecher als recht leise. Ich mein ich hätte mal irgendwo was über ein Programm gelesen, mit dem es lauter geht...? Find das aber nirgends mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
justme27:
Allllsoooo:
"Kalender" öffnen
Menütaste
Einstellen
Kalender
Haken bei Geburtstagskalender
??? Bei mir geht das so.
Alles anzeigen
Genau das ist ja das Problem...der Kalender ist seit der Cache-Löschung dort nicht mehr vorhanden...demzufolgen kann ich da keinen Haken setzen... 
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
justme27: im Kalender kannst du einstellen welche Kalender du aus welchem Konto sehen möchtest, glaube der Geburtstagkalender ist standardmäßig nicht aktiv.
Also bei Google wird der Kalender angezeigt...im S2 find ich dazu keine Einstellung...hier ein Screenshot. Ich kann zwar einen Kalender hinzufügen, aber einen weiteren Google-Account hab ich ja nicht. Und vorher stand der Geb-Kalender mit in der Liste
http://imageshack.us/photo/my-…402/sc20111124185230.png/ :confused:
Notfalls muss ich wohl die ganzen Geb. in den normalen Kalender kopieren...
-
Hallo...bin nach 17 Jahren Nokia nun auch beim S2 gelandet...tolles Teil wie ich finde. Nur mit google hab ich etwas Probleme...vllt. weiss da jemand Rat:
Ich hab mir ein Google-Konto angelegt und meine Kontakte dort gespeichert...es wurde automatisch der Geburtstagskalender angelegt. Die hatte ich VOR Inbetriebnahme des S2 erledigt. Bei der ersten Synchronisation wurde alles übertragen...perfekt. Dann habe ich bei Google selbst einige neue Kontakte hinzugefügt...die Geburtstage wurden wieder in den entspr. Kalender übertragen, aber tauchten nicht im S2 auf. Mehrmalige Synchronisation blieb erfolglos. Dann hab ich mich durch verschiedene Foren gelesen...bis hin zum Cache löschen und neu synchronisieren alles probiert. Aber nach der Synchronisation ist nun der Geburtstagskalender komplett weg aus dem S2...nur noch online zu sehen. Wie krieg ich den wieder aufs Handy? Bin ratlos... :confused:
-
OVI find ich pers. einfach nur Schrott... 
Schau Dir mal Mobile Master an. Kannst Du 30 Tage kostenlos testen...kostet dann in der Prof. 29,-- €.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
schieß doch einfac einen fm transmitter über klinke an oder das telefon per klinke ans radio
Naja, genau dieses Kabelgedöns wollte ich halt vermeiden...Transmitter braucht ja auch Strom übern Ziggi-Anzünder, aber da steckt schon die FSE drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
E-Plus hat vielleicht ganz früher Geräte mit Branding versehen, machen das aber schon lange nicht mehr.
Deshalb hab ich ja auch nach o2 gefragt 
-
Mal ne kurze Frage...ich hatte mal irgendwann ein Nokia mit Software-Branding, weiss nicht mehr welches (e+?). Jedenfalls waren da entweder Funktionen nicht unterstützt oder Telefonupdates mussten erst vom Provider freigegeben werden, was ewig dauerte...das konnte ich damals im Nokia-Store "entbranden" lassen, glaub hab da 20 € oder so gezahlt...lange her.
Nun habe ich evtl. die Möglichkeit, ein N8 über o2 (Vertragsverlängerung) zu bekommen (ist aber nicht mein Provider, bin bei Base)...weiß jemand, wie es da mit Funktionen und Updates aussieht bzw. ob bei o2 überhaupt ein Branding drauf ist? Und kann man dies heute noch im Store mit originaler SW versehen lassen?
Danke 
-
Also langsam geht mir Nokia dezent auf den Sender...seit 1994 hab ich immer Nokias gehabt, derzeit noch das E66. Das N8 und das X7 stehen nun irgendwie auf der Wunschliste, tendentiell reizt mich das X7 mehr...aber der fehlende FM-Transmitter zerstört wieder mal die Illusion. Wie meine Vorredner schon schrieben...immer fehlt irgendwas. Es wird wohl doch Zeit sich von der Marke zu verabschieden...schade. Wenn gleich andere Hersteller wohl auch manche Funktionen unter den Tisch fallen lassen (z.B. Iphone 4 keine Bilder über BT senden)...manchmal frag ich mich, was solche Ingenieure wirklich studieren...
Naja...wollt mich einfach mal kurz ausk***...back to topic