Beiträge von Quicks

Hallo

Ich habe mich mitlerweile vollkommen im Tarifedschungel verloren und brauche Hifle
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu dem Thema noch keinen Thread gibt. Aber ja, ich habe die Suche ausgiebig benutzt und auch einiges gefunden, aber schlau werde ich trotzdem nicht draus. :(

Und zwar habe ich seit kurzen auch endlich ein tolles Smartphone (SE xperia X1).
    Ab 1.4. brauche ich einen neuen Handyvertrag und möchte in dem zuge auch eine tolle Datenoption um mit dem Handy Unterwegs ins Internet zu gehen.

Wichtig sind für mich:
    - Surfen (ach ne)
    - Emails via IMAP
    - ICQ (bzw miranda, etc)
    - skype (mindestens als IM, voip muss nicht sein, wär aber geil)
    - aGPS
    - sonstige services wie Google Maps, Youtube, etc.
    also zumindest auf ICQ, skype (ohne voip) und emails möchte ich nicht verzichten.

jo... hohe ansprüche... aber ich bin im Grunde auch bereit einen gewissen preis dafür zu bezahlen.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass IM (ICQ, skype) in jedem tarif, sei er noch so teuer, ausgeschlossen sind. :mad:

Vorweg: Ich würde Timo Beil, bzw D1 Netz stark bevorzugen. Im äussersten Notfall würde ich das aber nochmal überdenken.

Nun habe ich mir schon ein paar Tarife angeschaut.

1. TM w'n'w HandyFlat:
    dazu gibts ja schon einen 60 seiten thread.
    habe den mal quergelesen und komme zu dem schluss, dass der nicht in frage kommt, da der sogar schon mit emails probleme macht.

2. TM w'n'w Connect L:
    mit 40 EUR schon schmerzhaft. :(
    geworben wird mit unbegrenzter nutzung vom handy, pc und was weiss ich.
    im kleingedruckten steht aber: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehren ist ausgeschlossen."
    na danke...

3. TM Complete M:
    100 freiminuten alle netze, 40 frei sms, HSDPA flatrate, hotspot flatrate.
    boa geil, perfekt!
    49 EUR, naja, teuer, aber das wärs mir irgendwie sogar noch wert,
    tja, wär da nciht das kleingedruckte wieder: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags."
    grrrr... das darf doch nicht wahr sein :mad:

4. Vodafone Mobile Connect Flat
    35EUR sind saftig. aber eh egal, denn:
    Kleingedrucktes: "Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet."

5. O2 Internet Pack L
    25EUR... wär ok
    "Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung."
    da steht nun zumindest nichts von IM. aber eigentlich würde ich gerne D1 bleiben...

Jo...
    und nun?

Hat jemand Erfahrungen und/oder kann mir einen Tarif empfehlen?
    Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der IM aufm Handy nutzen möchte, oder ? :)

Sorry, wenn das hier schon irgendwo behandelt wurde.
    wenn dem so ist würde ich mich über nen Link freuen, habs nämlich nicht gefunden :(

Danke und viele Grüße,
    Quicks

Hallo

Heute ist meine Auszahlung gekommen, daher möchte ich auch mal meine Meinung/Erfahrungen zu Motion TM (mediaversand.eu, etc) kundtun.

Wertung: 4,5/5 Sternen

Mit anderen Worten: Ich bin super zufrieden.
    Habe kurz vor Weihnachten meiner Freundin spontan einen DS zum Fest bestellt.
    Das Ganze mit einem Debitel Vario S D1 DUO Vertrag.

1. Lieferzeit:
    TOP! unglaublich... nach abschicken meiner Unterlagen dauerte es 3 Tage!! bis der Postbote den DS gebracht hat. Besser geht es nicht!

2. Vertrag/Komplexität/Fallen:
    Auch super! Der Vertrag war 100% sauber!
    Bei dem Vertrag wurden keinerlei Optionen gebucht, man brauchte keine AP frei SMS... einfach nichts!
    Naja... ich hoffe jetzt mal dass ich nichts übersehen hab :)
    Dazu noch 2x50 Freiminuten in alle netze, also auch nutzbar.

3. Kommunikation/Konakt mit dem Händler:
    War gut und effektiv. Allerdings liessen antworten manchmal recht lange auf sich warten. Aber es war auf jedenfall zufriedenstellend.

4. Auszahlung:
    Da hatte ich etwas Angst. (war mein erster Vertrag dieser Art)
    Auf der INET Seite wurde das Angebot mit 200 EUR weniger auszahlung angeboten.
    Es hiess man solle das einfach ignorieren und als kommentar "TT-Angebot" schreiben. auch in den bestätigungsmails war stets vom schlechteren betrag die rede. auf anfragen hiess es man solle einfach vertrauen haben.
    da macht man sich halt sorgen... allerdings unbegründet.
    Auf der rechnung stand der richtige betrag und ausgezahlt wurde auch richtig.
    Der auszahlungszeitpunkt liegt mit ca 5Wochen im rahmen.

5. "Gewinn"
    Ein DS (130) ist jetzt verhaltnismäßig eher wenig.
    Allerdings wollte ich ja den DS (und nicht möglich viel gewinn bei rausholen).
    Und man muss ganz klar sagen, dass der vertrag so sauber war hat stunden an zeit gesprt... das ist auch was wert.

Fazit:
    Schnelle Lieferung, Auszahlung zeitlich im Rahmen, Kontakt gut, keine Fallen.
    Schöne Prämie für fast keinen aufwand.

Gerne wieder, danke

Grüssle
    Quicks

Ich habs so eingestellt, dass das X1 aus dem Standby nur per Power-Taste geweckt werden kann.
    Nach 1min geht es dann in Standby.
    Dass es die Power-Taste in der Tasche aus versehen drückt ist sehr unwahrscheinlich. Von daher hast so auch fast eine Tastensperre ;)

Bzgl. der Onscreentastatur finde ich leider nichts in den Optionen.
    Irgendwie hab ich aber das gefühl, seit ich einmal einen Reset des Handys machen musste gibts nichts mehr ganz so viel Optionen... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ;)

Mal noch eine andere Frage: Kann man einen eigenen Alarm sound einstellen?
    Er bietet mir nur die Sound an, die im Windows Root liegen.
    Hier hab ich aber keine Schreibrechte.

Weiss da jemand Abhilfe?

Danke und Grüssle
    Quicks

Hallo

Ich dar auch seit ca. einer Woche ein X1 mein eigen nennen. :)
    Ich hab schlimme Probleme mit dem Empfang, aber ansonsten bin ich hellauf begeistert.

Aber ich hätte mal eine kleine Frage, vllt kann mir jemand helfen.
    Ich hoffe es wurde in dem thread noch nciht gefragt... ich bin nämlich erst auf seite 23 oder so ;) Aber die Suche hat mal nichts gefunden.

Und zwar wird stets die Bildschirmtastatur eingeblendet, wenn man in ein Eingabefenster oder ein Formularfeld klickt.
    Bei geschlossenem Telefon ist das ja auch durchaus sinnvoll.
    Allerdings poppt die auch auf wenn das X1 mit QWERTZ-Tastatur betrieben wird.
    Erstens ist es da total ünnütze und zweitens deckt das im Querformat den halben Bildschirm zu. Man muss die Tastatur dann immer per klick unten in die Mitte schliessen, allerdings geht sie beim nächsten eingabefeld wieder auf.
    seehr nervig wenn man gerade einen neuen Kontakt anlegt ;)

Kann man das irgendwie anbschalten oder unterbinden?
    Ich dachte ich hätte am Anfang mal was in den Optionen gesehen, aber ich kann einffach keine Option dieser Art finden.

(Ach ja... manchmal poppt die übrigens nicht automatisch auf .. ?()

Danke für eure Hilfe

Grüssle
    Quicks

Meine erste GetMobile Erfahrung :)

Hi... nun möchte ich auch mal meinen Senf hier zugeben ;)

Ich bin etwas unschlüssig wie zufrieden ich nun mit GetMobile bin...
    naja, ich kan 3 von 5 Sternen geben, denke ich ;)

Ich habe bei der Wii Kostnix Aktion im Dezember mitgemacht.
    Die Ware wurde blitzschnell geliefert und die Auszahlung habe ich nun nach etwa 4-5 Wochen auch erhalten. Von daher: TOP!

Aber es gab eine Menge Ungereimtheiten und Probleme mit den Verträgen. Bei sehr vielen Kunden das gleiche Spiel.

1. Jamba
    Im Eröffnungspost hies es, jamba sollte per PN an clio gekündigt werden. Das habe ich getan, gebucht wurde jamba aber trotzdem.
    Laut Antworten im Thread Sollte jamba in den ersten 3 Monaten kostenlos und kündbar sein. Laut debitel, ist es zwar 3 monate kostenlos, aber nicht vor ablauf der 24 Monate kündbar.
    debitel hat das jambapaket jedoch auf kulanz gekündigt, von daher kein probelm

2. web'n'walk
    Im Angebot wurden keinerlei web'n'walk optionen erwähnt.
    Geschaltet wurde dann jedoch der Mobile Web S.
    Laut debitel ist das eine Testoption. kostenlos und selbstkündigend.
    Aber zum einen hab ich diesbzgl. schon schlechtes gelesen und zum anderen hätte man das im Angebot erwähnen können.
    So hat es für viel Angst und Verwirrung gesorgt :)

3. Rabattierung
    Bei den Vertägen sind je 15 EUR mindestgesprächsumsatz drin.
    2x 20 EUR bekommt man im vorraus von GetMobile als Auszahlung.
    Die anderen 2x 5 EUR sollten monatlich als rabatt von debitel direkt kommen.
    Auf der ersten Rechnung war jedoch bei mir und vielen anderen kein Rabatt zu sehen. debitel meinte auf Anfrage, dass dies ein Fehler sei, weil "der rabatt falsch übermittelt wurde". Dies soll auf der nächsten rechnung ausgeglichen werden. na dann hoff ich mal

Ich weiss nun auch nicht, wer hier die Schuld trägt... debitel? getmobile?
    Ich habe das Gefühl, dass das Angebot mehr schnell zusammengestellt als gut durchdacht wurde. Das würde die Sache mit dem Mobile Web S erklären.
    Zudem scheint die Absprache zwischen debitel und GetMobile irgendwie nicht perfekt gewesen zu sein.

Ansonsten war die Abwicklung gut.
    Wie gesagt, Vertragsschaltung und Warensendung Blitzschnell!
    Auszahlung zügig!
    Kommunikation war auch OK, auch wenn es ab und an schon Durststrecken von mehreren Werktagen gab, an denen clio nichts von sich hören lies.

Fazit:
    Die Sache war sehr stressig... Zum vollen Programm (optionen die gekündigt werden müssen, sms für AG befreiung, etc) kamen noch die vielen zusätzlichen Probleme. Ich musste echt höllisch aufpassen, sonst hätte ich jetzt wohl nen jamba paket an der backe oder nicht den richtigen Rabat.

Aber hey! man muss ganz klar sagen, dass der "Reingewinn" überdurchschnittlich groß war.
    Mit Wii, 2x F3 und Tagesgeldzins kämen 320-350 EUR Bargeld bei rum, würde ich die Wii verchecken wollen ;).
    Und zusätzlich hat man monatlich 30EUR Gratisumsatz, schön gerechnet also nochmal 720 EUR ;)

Da man sonst selten groß über die 200 kommt denke ich kann man dafür auch gern mal etwas Zeit und Mühe investieren!

Danke für das Angebot!! das nächste mal vllt etwas besser mit dem Provider absprechen ;)

Grüssle
    Quicks

Meine Auszahlung ist auch gekommen!

Hatte nach den vielen Problemen (jamba, Mobile Web S, fehlender rabatt) auch ein wenig gezittert.
    Aber wenn die nächste Rechnung ordnungsgemäß ist hat unterm Strich ja alles gut geklappt.

War zwar verhältnismäßig viel Aufwand und man musste extrem aufpassen, aber für ne Wii + 2xF3 + 30,- Gesprächsguthaben/Monat kann man auch mal was tun ;)

Ich sag dann mal Danke ;)

ich hätte mal noch ne Frage zu dem Mindestumsatz:

Für was darf ich den alles einsetzen?
    Nur Festnetz und eigenes Netz?
    Alle Netze?
    Sonderrufnummern (0180,01379,0900)?

und was ist mit SMS? ist ja kein "Gespräch" ;)

Bei Freiminuten wär die Sache klarer, aber ich frage mich warum bei einem Mindestumsatz eine Beschränkung geben sollte.

Finde leider nichts auf der debitel Seite, was mich im Glauben, dass es keine Einschränkung gibt, bestätigt.

Danke und Grüssle
    Quicks