Beiträge von franco74

    Akku ok!


    Habe das N8 seit 5 Wochen und der Akku hat bei intensiver Nutzung immer rd. 1,5 Tage gehalten. Wie ich hier schon öfters gelesen habe, normal!


    Nun sind wir am Renovieren, sodass momentan keine Zeit für´s N8-spielen bleibt.
    Hier un da ne SMS, täglich Kalender synchronisieren und selten mal schnell telefonieren.
    Da ich eh keine Zeit hatte, habe ich "Widgets offline" gewählt.


    Der Akku hat 8 Tage gehalten.

    promisk


    Ich glaub ich spinne..... Du hattest recht!


    Habe die Warntöne eingeschaltet und nun geht´s!


    Kaum zu glauben, .... ich hatte schon irgendwie im Gefühl, dass es bestimmt an einer Kleinigkeit liegen könnte, darauf wäre ich aber nie gekommen!


    Vielen vielen Dank!!! :top: :top: :top:

    Hallo,


    Seit kurzem gibt es von Ö-Navi eine neue Navi-Software 2.1, die auch auf dem N79 laufen sollte. Das Handy steht in deren Liste zur Auswahl.
    Habe gestern Abend die Ö-Navi-Software + "aphelper" (muss man zusätzlich extra installieren, gehört dazu) installiert.
    Alles funktioniert einwandfrei, nur die Sprachansage geht nicht. "Karin" und "Stefan" sind installiert und, egal, wen ich wähle, die sagen nix!


    Nun warte ich seit einem halben Jahr, dass mein N79 kompatibel ist und nun geht´s nicht ganz.


    Weiß jemand was dazu?


    Danke

    Re: schiefes Display Problem




    ich habe mir Nokia Service Center in meiner Nähe über die Nokia-Homepage anzeigen lassen.
    Bin mit Handy und Rechnung da hin, Fehler vorgezeigt und Handy dort gelassen. 2h später bekam ich dann schon eine SMS von denen, dass es repariert ist und ich es wieder abholen kann.


    Völlig unkompliziert und schneller geht´s wohl kaum.



    Habe den Fehler erst etwas nach den ersten 14 Tagen bemerkt. Gab also nur 2 Möglichkeiten.... mit dem Fehler leben oder Reperatur. Für Zurückschicken und Geldzurück war es da schon zu spät.
    Würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen... vielleicht gehts genauso schnell und unkompliziert wie bei mir, vielleicht ist es ewig unterwegs mit mäßigem Erfolg!?!

    Bildergrösse


    Hallo,


    ich bin gerade dabei, ein paar Bilder entsprechend zu bearbeiten um diese dann auf das Handy zu übertragen und als Hintergrundbilder zu nutzen.


    Damit das eigentliche Motiv gut sichtbar ist und nichts von der vertikalen Schnellstartleiste verdeckt wird, wählte ich entsprechend einen Bildauschnitt, bei dem das Motiv etwas rechts gehalten wird.


    Wenn ich die Bildgrösse auf 240x320 halte, wird oben und unten was abgeschnitten. Oben und unten sind ja diese Balken mit Uhr, Batteriestatus usw.
    Also müsste ich eine ander Größe wählen.
    Weiß jemand, welche Auflösung ein Bild haben müsste, damit es genau rein passt. 240 Pixel Breite ist klar, aber Höhe...?

    Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Wie lange hält eigendlich bei Euch so der Akku?
    Ich muß jeden Abend laden.Das brauchte ich beim n82 nicht.
    Bis zu den letzten 3 Balken dauert es lange, aber dann muß ich sehen das ich Strom bekomme :confused:


    Wenn Du das Handy nonstop benutzt, könnte es schon sein, dass es täglich geladen werden muss. Da es sich nach Deinen Angaben aber deutlich im Vergleich von Deinem N82 abhebt, würde ich schon sagen, dass da wohl was faul ist.
    Du solltest Dich ungefähr an Deinem N82 orientieren können, die sollten sich bei der Entladung ähnlich verhalten.
    Wobei der Akku im N79 mit 1200mAh sogar noch der etwas Ausdauerndere ist!
    Im N82 ist ein 1050mAh-Akku.


    Ich würde mal im nächstgelegenen NSC auf einen Akkutausch bestehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Das ist 100% ein Proto! Unter dem Display links steht meiner Meinung nach N00.


    Gruß
    Micha


    Hatte ich mir auch schon so gedacht. Und das vielleicht mit einer anderen Symbian-Software eines Vorgängermodels!?!