Hallo,
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Ipad 3 bestellt und frage mich nun, ob es es Sinn macht, "auch" und "gleich" diesen Apple Care Protecion Plan mit zu bestellen!?!
Ich habe auch einen Imac für fast 2.000 Euro, da hielt ich es z.B. für absolut sinnvoll und hab es fort für 179.- mit dazu gekauft.
Da musste ich nicht weiter überlegen, denn das Ding war teuer und die Garantie verlängert sich von 1 auf 3 Jahre. Den Imac werd´ ich höchstwahrscheinlich auch so lange haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät einen selbstverursachten Schaden nimmt, ist bei mir äußerst gering.
Bei meinem Iphone hab ich beim Kauf bei T-Mobile vor 1,5 Jahren gleich eine Handyversicherung für 2 Jahre abgeschlossen. Hat 50 Euro gekostet, verlängert die Garantie auf 2 Jahre und deckt auch Schäden ab, die ich selbst verursache, wie z.B. Sturz, Flüssigkeit usw.
Nun hab ich ein Ipad 3 bestellt und stelle die Notwendigkeit des 80 Euro teuren ACPPs in Frage.
Muss man sich eigentlich sofort entscheiden oder kann man das auch noch kurz vor Ende des einen Garantiejahres?
Ich sehe das größere Risiko in Schäden durch Sturz, Flüssigkeiten, etc. Eine Versicherung, die das abdeckt, ist aber sehr teuer. Hab mal bei Ergo-Direkt reingeschaut... ich glaube, dass waren 6Euro/Mon.!?! Das wären bei 2J. rd. 150 Euro. Geht auch halb so teuer, allerdings nur über bei Amazon bestellte Ware.
Aber wer weiß, ab wann man das Ipad3 bei Amazon bekommt!?! Ich gehöre zu denen, die am 16.03. von Apple beliefert werden. Länger will ich nicht warten
Wie handhabt Ihr das mit ACPP? Mich würde mal die allgemeine Meinung dazu interessieren und speziell zum ACPP+Ipad!?!